Sieben Samurai - Remake von Scott Mann (The Tournamen)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Moviejones
    Ein neues Remake erwartet uns und dieses Mal erwischt es einen echten Klassiker. Akira Kurosawas Die Sieben Samurai soll von Scott Mann (The Tournament) neu aufgelegt werden. Doch bis auf die Grundidee wird sich wohl eine ganze Menge ändern.

    So wird Mann die Handlung ins nördliche Thailand und dazu in die Moderne verlagern. Ein kleines Dorf befürchtet einen bevorstehenden Angriff und heuert sieben Paramilitärs von überall auf der Erde an, um für die Verteidigung zu sorgen.

    Klingt das nach einer guten Idee, um ein Remake von einem Klassiker zu wagen? Ist es überhaupt eine gute Idee, einen Klassiker wie Die Sieben Samurai neu auflegen zu wollen? Sicher hätte damals auch niemand gedacht, dass es eine gute Idee ist, Die Glorreichen Sieben zu drehen oder dass aus Kurosawas nächstem Klassiker Yojimbo - Der Leibwächter von Sergio Leone Für eine Handvoll Dollar gemacht wurde. Doch wurden auch diese Remakes Klassiker.

    Grundsätzlich spricht nichts dagegen, aber ein Remake eines Klassikers bringt nicht zwangsweise neue Klassiker hervor. Zudem hat Scott Mann noch nicht so viele Filme erschaffen, als das man sagen könnte, wie toll das Endergebnis aussehen könnte.

    Klingt nicht uninteressant, zumal wenn's so härtemässig in Richtung Tournament geht.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich mein ich mag den alten Streifen schon irgendwo - könnte mir auch ein Remake vorstellen, aber nicht von so nem Typen, der nen drittklassigen B-Actioner gemacht hat ;) Remakes ansich von dem Stoff gibts ansich ja schon paar, wenn man so will
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline OnlyEnemyMyself

        • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
          • Show only replies by OnlyEnemyMyself
        könnte mir auch ein remake vorstellen nur eben auch wieder im feudalen japan - am besten von takeshi miike (hoffe ich hab den richtig geschrieben)