Osama Bin Laden Bio-Pic von Katherine Bigelow

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Moviejones
    Kathryn Bigelow arbeitet an einem Film über den Tod von Osama Bin Laden.

    Der Al-Quaida-Anführer wurde am Sonntag, 1. Mai, von Sicherheitskräften in Pakistan getötet, nun wird berichtet, dass die Oscar-gekrönte Regisseurin schon seit einiger Zeit plant, mit Mark Boal, dem Drehbuchautor ihres Films 'The Hurt Locker - Tödliches Kommando', einen Film über die Jagd nach dem Flüchtigen zu drehen. Der Film soll sich um die Navy SEALs - eine Spezialeinheit der US-Marine - drehen, die möglicherweise für den Tod des Terroristen verantwortlich sind.

    Boal beschäftigt sich schon seit einiger Zeit mit der Eliteeinheit und schreibt an einem Drehbuch über deren Aktivitäten. Nun will er das Drehbuch umschreiben und auch Details des Angriffs auf das Haus in Pakistan, in dem sich Bin Laden befand und erschossen wurde, einfügen.

    Das Casting für den Film läuft bereits, die Dreharbeiten sollen noch diesen Sommer beginnen, sobald die richtigen Orte dafür gefunden wurden.

    Momentan arbeiten Bigelow und Boal an 'Triple Frontier' mit Tom Hanks in der Hauptrolle. Der Titel des Films bezieht sich auf das Grenzgebiet zwischen Paraguay, Argentinien und Brasilien, was als Gefahrenherd für organisierte Kriminalität gilt und laut dem amerikanischen Finanzministerium auch ein mögliches Zentrum für islamistischen Terrorismus in Südamerika sein könnte.

    Na das hat ja nicht lange gedauert :roll:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich wette das lag schon seit 8 Jahren im Schub und die haben nur drauf gewartet, damit loszulegen ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Unterm Strich auch nix anderes wie OPERATION WALKÜRE ect. ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Unterm Strich auch nix anderes wie OPERATION WALKÜRE ect. ;)

          Jaja, stimmt schon. Aber so 2 Tage nachdem Bin Laden schon erschossen wurde gleich ein "Wir casten dann jetzt mal für einen Film damit wir schnellstmöglich drehen können" ist schon irgendwie heftig.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Heftiger find ich manche Äusserungen unserer und der Weltpolitik zu dem Thema - aber das is hier egal.

            Ich denke echt, dass ein Skript schon ewig lange existiert, und man den Moment voll auskosten will in der Hinsicht. Ob jetzt oder in nem Jahr, was macht den Unterschied? Pietätlosigkeit? Wohl kaum ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Heftiger find ich manche Äusserungen unserer und der Weltpolitik zu dem Thema - aber das is hier egal.

              Kann ich schon nachvollziehen. Da gibt's einige wo man eigentlich nur leicht den Kopf schütteln kann.
              Bin mal sehr auf Matzelito gespannt - der hat die "Feierlichkeiten" in New York ja live miterlebt ;)


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Ich finde, ein Ami hat es ganz gut auf den Punkt gebracht (zuletzt im Radio gehört): Er findet es grotesk, dass die Amis feiern, als hätte man den World Cup gewonnen, obwohl es letztlich darum geht, dass ein Menschenleben ausgelöscht wurde. Klar, über Bin Laden und seine Taten braucht man nicht zu diskutieren. Dennoch sollte man sich den Satz vor Augen halten. Er empfand es als "absurd" und "eine Ironie".


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  Unterm Strich auch nix anderes wie OPERATION WALKÜRE ect. ;)

                  Jaja, stimmt schon. Aber so 2 Tage nachdem Bin Laden schon erschossen wurde gleich ein "Wir casten dann jetzt mal für einen Film damit wir schnellstmöglich drehen können" ist schon irgendwie heftig.

                  GENAU so ist es nicht:

                  Zitat
                  Kathryn Bigelows "Kill Bin Laden" nach Tod des Al-Qaida-Führers auf der Kippe

                  Die Nachricht der Liquidierung von Al-Qaida-Führer Osama Bin Laden durch eine US-Spezialeinheit in Pakistan beeinflusst nicht nur die Welt im Allgemeinen, sondern selbst Hollywood im Besonderen. Kathryn Bigelows geplantes Action-Drama "Kill Bin Laden" steht nun in Frage.

                  Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow ("The Hurt Locker") und ihr Drehbuchautor Mark Boal hatten sich bereits mit möglichen Schauspieler-Kandidaten getroffen, die für "Kill Bin Laden" besetzt werden sollten, wie The Hollywood Reporter berichtet. Der Actioner sollte von einer geheimen US-Militär-Operation handeln, die dabei scheitert, den Al-Qaida-Chef Osama Bin Laden aufzuspüren und zu töten. Welche Auswirkungen der Tod Bin Ladens auf das Projekt hat, ist derzeit unklar. Ob Bigelow den Film fallen lässt oder durch das Umschreiben des Drehbuchs sich an der Realität orientieren will, steht derzeit in der Schwebe. Michael Fassbender ("Inglourious Basterds") war übrigens einer der potenziellen Kandidaten, sei aber mittlerweile abgesprungen. Laut THR sondieren Bigelow und Boal die Nachrichtenlage und werden sich danach entscheiden, ob ein weiteres Verfolgen des Projektes für sie sinnvoll erscheint.
                   
                  Desweiteren soll der Stoff laut des Branchenmagazins auch andere Studios stark interessieren, die mit eigenen Projekten in die Planung gehen wollen – ohne, dass bisher allzu viele Details bekannt seien. So hatte sich Paramount Pictures 2006 die Rechte an einer Verfilmung des Buches "Jawbreaker" von US-Geheimdienstler Gary Berntsen gesichert, in dem eine US-Jagd nach Bin Laden im Jahre 2001 geschildert wird.
                  http://www.filmstarts.de/nachrichten/18470965.html


                  Crash_Kid_One

                  • Gast