Sennentuntschi

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Zitat von: Azazel
    Sennentuntschi von Michael Steiner - Der erste Schweizer Horrorfilm, der es zu überregionaler Beachtung gebracht hat und das vollkommen zu Recht; denn Sennentuntschi ist mehr als gelungen.

    Inhalt:
    1975, Schweizer Alpen: In einem abgelegenen Bergdorf taucht scheinbar aus dem Nichts eine Frau von wilder Schönheit auf. Nur der Dorfpolizist Reusch nimmt sich der Fremden vorbehaltlos an und versucht herauszufinden, wer die stumme Frau ist. Es verdichten sich Hinweise, dass die Frau von der HöhenaIp kommt, wo Sennen in ihrer Einsamkeit vieles und UnvorstelIbares tun, um weibIiche GeselIschaft zu bekommen. Dabei tritt ans Licht, was besser im Verborgenen gebIieben wäre. Eine Tragödie aus Lust, Wahnsinn und Mord ergiesst sich über eine scheinbar heile WeIt. Es ist der Anfang eines Alptraums aus frömmIerischem Wahnsinn, HeucheIei, Missbrauch und Dämonenglauben, der die Träume zweier Liebenden und eines ganzen Dorfes in den Abgrund reisst und die Menschen weit mehr verlieren lässt als ihren Glauben an das, was die Welt im lnnersten zusammen hält. ln dieser WeIt ist jede Wahrheit doppeIbödig, hat jedes Ereignis seine schreckIiche Spiegelung. „Sennentuntschi“ ist ein Film wie eine Lawine: mitreissend, brutaI, unwiderstehIich.
    (Quelle uncut.ch)

    Kritik:
    Ein Meisterwerk was die Kameraführung und die Bildgewalt des Films betrifft - es macht so gut wie nichts, dass der Film in 'Schwyzerdütsch' ist; denn das gesprochene Wort spielt nicht die große Rolle. Die Thematik der Dämonenbeschwörung (succubus), die sich am Ende als erschreckendes Verbrechen, begangen vom örtlichen Pfaffen herausstellt kommt genau so genial zur Geltung wie die Atmosphäre des Schweizer Bergdorf in dem Aberglaube und Ignoranz die Herrschaft übernommen haben und wer weiß schon genau, ob es am Ende doch eine Dämonin war:-)

    Der Geheimtipp für Freunde atmosphärischen Horrors!

    Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=Vqm-fli7T6Q

    In Deutschland gar nicht so leicht zu erhalten, aber z.B. ausgerechnet bei Weltbild gibt es den Film  :evil:




    Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=Vqm-fli7T6Q

    http://www.ofdb.de/film/188074,Sennentuntschi


    Klingt ein bisschen wie der sehr sexy gehaltene "Sukkubus" aus dem jahre 1989, nur eben als Schweizer Variante. Aber einen Blick isser mir auf jeden Fall wert...

    Der Lonewolf Pete


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Ein sehr gelungener Mystery-Film, der sich keinesfalls verstecken muss. Sehr hochwertig gemacht, mit tollen Schauspielern, unheimlicher Atmosphäre und teils doch recht ruppigen Bildern. Dürfte dem einen oder anderen hier sicherlich gefallen. Da der Film unter anderem auch von Constantin produziert ist, werdet ihr früher oder später sicher auch noch in den Genuss kommen (inkl. dt. Synchro vermutlich).
      :8:
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Der Trailer gefällt mir! Die Hälfte versteh ich ja auch, aber UTs wären schon cool :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Ich hab den Film gerade in seiner deutsch syncronisierten Fassung gesehen und bin recht angetan davon. Die Machart , der Stil, ist regelrecht genial, die Bildgewalt, die Atmosphäre... die macht inhaltliche Schwächen fast gegenstandslos. Fast...
          Die Story ist schon etwas wirr und bedarf umbedingt einer zweiten Sichtung! Denn ich bin mir tatsächlich unsicher, was ich da gesehen habe... eine Geschichte über einen bauernschlauen Dämonen, oder eine Geschichte über blöde Bauern!  ;)
          Vorab  :7: mit Interesse an einer weiteren Sichtung und mit darauffolgender Tendenz nach oben, ohne aber das Bedürfnis zu haben ihn kaufen zu müssen... mal sehen.  ;)