Dead Shadows – Mutantenhorror aus Frankreich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank


    Dark Shadows – Die mysteriöse Kraft aus dem All: Neue Genrekost aus Frankreich

    Kommen uns Tentakel, die aus dem Nebel um sich greifen, nicht schon aus Stephen Kings The Mist bekannt vor? DC Media hat mit dem kommenden Horror-Abenteuer Dead Shadows ein weiteres Genreprojekt aus Frankreich angekündigt und stellte schon heute ein erstes Teaser-Poster des Projekts vor – nach dem Umblättern. Der Film, eine kommende Regiearbeit von David Cholewa, vereint Fabian Wolfrom, Gwendolyn Gourvenec und John Fallon in den Hauptrollen und soll im Jahr 2012 veröffentlicht werden.
    Inhalt:
    Dark Shadows erzählt von dem jungen Mann Chris, dessen Eltern vor elf Jahren auf brutale Weise ermordet wurden, genau an jenem Tag, als der halleysche Komet an der Erde vorbeizog. Nun kommt es erneut zur Sichtung eines fremden Himmelkörpers, der die Welt, wie wir sie kannten, verändern soll. Über Nacht reagieren die Menschen plötzlich eigenartig, wirken orientierungslos und gewalttätig, und es dauert nicht lange, bis auch die Mutation beginnt – irgendwie hängt alles mit dem neuen Kometen zusammen. Chris muss nun um sein Überleben kämpfen und nach weiteren Menschen suchen. Die Dreharbeiten sollen im Juli abgeschlossen sein.


    :arrow: TRAILER (klick)


    FETT :!: :!: :!:
    « Letzte Änderung: 04. Juli 2011, 16:10:09 von Flightcrank »



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Oh! Das könnte echt was werden. Klingt auf jeden Fall nicht schlecht!



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Blut und Frankreich :D bin dabei!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Nachtrag:
          Mittlerweile ist auch ein passender Sales-Trailer zum französischen Genrebeitrag aufgetaucht, der im Rahmen des nahenden Cannes Filmmarktes präsentiert werden soll.


          :arrow: TRAILER (klick)


          Hmmm, sieht leider von der Optik her etwas..."komisch" aus. Hoffe das ist ein falscher Eindruck...
          « Letzte Änderung: 09. Mai 2011, 20:03:37 von Flightcrank »


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Blut und Frankreich :D bin dabei!

            Definitiv ! So schlecht find ich den Trailer gar nicht, muss ja nicht immer die Hochglanzoptik sein.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Sieht eher nach TV Optik aus, aber die Effekte haben gepasst finde ich!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Dead Shadows – Neue Konzeptzeichnungen zum mysteriösen Sci/Fi-Horror

                Die erste Klappe zu Dead Shadows, einem kommenden Sci/Fi-Thriller aus Frankreich, ist nun offiziell gefallen. Passend zum aktuellen Drehstart konnten diverse Konzeptzeichnungen des Films veröffentlicht werden, die Liebhabern des Genres schon jetzt erste Einblicke in den kommenden Film von David Cholewa gewähren. Begutachten lassen sich die Bilder wie immer nach dem Umblättern. Dark Shadows erzählt von dem jungen Mann Chris, dessen Eltern vor elf Jahren auf brutale Weise ermordet wurden, genau an jenem Tag, als der halleysche Komet an der Erde vorbeizog. Nun kommt es erneut zur Sichtung eines fremden Himmelkörpers, der die Welt, wie wir sie kannten, verändern soll. Über Nacht reagieren die Menschen plötzlich eigenartig, wirken orientierungslos und gewalttätig, und es dauert nicht lange, bis auch die Mutation beginnt – irgendwie hängt alles mit dem neuen Kometen zusammen. Chris muss nun um sein Überleben kämpfen und nach weiteren Menschen suchen.









                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed

                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Nachtrag:
                      Mittlerweile ist auch ein passender Sales-Trailer zum französischen Genrebeitrag aufgetaucht, der im Rahmen des nahenden Cannes Filmmarktes präsentiert werden soll.


                      :arrow: TRAILER (klick)


                      Hmmm, sieht leider von der Optik her etwas..."komisch" aus. Hoffe das ist ein falscher Eindruck...

                      Ich denke mal, dass bei dem ersten "Sales-Trailer" die finale Bearbeitung (Color-Grading etc.) noch nicht 100% fertig war. Der neuere Trailer sieht schon stimmiger aus.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Also den Trailer find ich echt ok. Verrät mal ausnahmsweise nicht so viel und ist wertig gemacht.
                        Scheint interessant zu sein.



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Gefällt mir nach wie vor. Bei den CGI Effekten muss man Abstriche machen, aber ansonsten sieht das echt nett aus.



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Kommt am 1. März 2013 in den Verleih, zwei Wochen später in den Verkauf. Hat uncut eine 16 kassiert. Entweder ist das Cover noch nicht final, oder es liegt am eventuellen Bonusmaterial.



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Wenn er von great movies kommt isses final :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Werde die Tage ein paar Worte drüber verlieren, aber bevor sich jemand den blind zulegt: ich war ziemlich enttäuscht.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  "Frankreichs Antwort auf Attack the Block"
                                  Ich will nicht wissen, wie die Frage lautete...

                                  "Kurz gesagt: Der Film rockt!"
                                  theactionelite.com

                                  Wenn das die Elite ist, dann gute Nacht...

                                  Wir lieben ALLES was wir bei Dead Shadows zu sehen bekommen."
                                  dreadcentral.com

                                  Haben ukrainische Stripperinnen bei der Vorführung ihre Keulen ausgepackt...?


                                  Vor 11 Jahren wurden Chris' Eltern ermordet, während der Halleysche Komet am Himmel stand. Nun ist ein weiterer Komet zu sehen, und die Menschen verhalten sich sonderbar. Apokalypse-Parties, Aggressionen, schließlich glibbern einige dahin oder mutieren. Oder auch beides. Jedenfalls geilt Chris' Nachbarin, die ihren Macker vor die Tür setzte, ihn dezent an. Chris hat einen Hau seit damals. Ein krimineller pseudocooler Nachbar hat Waffen. The-Thing-Armmutationen rennen rum, auch ein Spinnenweibchen, Meteorgekröse, der Hauptdarsteller könnte, wenn die Franzosen nun a-ha neu gründen würden, den Sänger mimen, irgendwie kann ich das Verhalten der Leute nicht nachvollziehen und weiß auch nicht so recht, was der Film eigentlich von mir will, und final rumpelt irgendetwas riesig aus einem Häuserblock, um den Abspann einzuleiten, und ich sitze da und denke: Ja danke auch! Unausgegorenes Filmchen ohne klares Ziel vor Augen. Sonderbar das...



                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  :thumb:

                                  Sehe ich genauso. Schlecht fand ich ihn nicht, nur wie du richtig sagst sehr unausgegoren.
                                  Blasser Hauptdarsteller, sehr hanebüchene Story und eine zu kurze Laufzeit, um die Geschichte irgendwie vernünftig zu erzählen...Ansehen kann man sich den aber mal, wenn man nix besseres zu tun hat.

                                  Würd mich noch zu ner 6/10 hinreissen lassen.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Danke für die ersparte Lebenszeit - das wird mir nicht gefallen, und deshalb linkstens liegen gelassen :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    das wird mir nicht gefallen

                                    Würd ich jetzt garnicht mal denken.
                                    Aber verpassen tut man halt auch nix wichtiges ;)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Vielleicht läuft er mir mal übern Weg ;) aber da ich eh kaum noch zu was komm, widme ich mich Wichtigeren Filmen und Serien :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        :bd:
                                        Dead Shadows :2:
                                        Oha, schmerzhafter Bildkauf, was Pierre?! ;) Ich fand den Streifen total schlecht muss ich sagen. Obwohl er nur knapp über 70 Minuten geht war ich froh als dieser Scheiß rum war. Und dabei hatte sich das Ding so gut angehört. Frankreich, Mutantenhorror, cooles Poster...und dann so ein Rotz... :roll: