The Hunger Games (Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Wäre noch zu erwähnen, dass Woody Harrelson dabei is - ändert auch nix, oder? :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Wäre noch zu erwähnen, dass Woody Harrelson dabei is - ändert auch nix, oder? :lol:
      :lol: Ja, den hab ich Trailer schon ausgemacht. Die Cast ist auch sonst noch gut bestückt mit Donald Sutherland und Stanley Tucci. Aber die spielen ja alle sicher nur kleine Nebenrollen. Ohne jetzt quer schimmen zu wollen, die Trailer sehen echt nicht gut aus für mich...


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Also ich finde das Bashing gegen den Film sehr schade und werde Ihm sicher unvoreingenommen eine Chance geben ;)


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          So richtig unglaublich gut läuft er auch nicht. Hatte mehr davon erwartet muss ich sagen.

          Die Twilight Vergleiche hatte ich auch mit Verwirrung vernommen, aber ich denke das kommt größtenteils daher, dass das Ding als neuer Twilight gehandelt wurde was die Größe und der Zielgruppe per se angeht. Die ist tatsächlich vermutlich ziemlich ähnlich.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Also ich finde das Bashing gegen den Film sehr schade und werde Ihm sicher unvoreingenommen eine Chance geben ;)
            Also ich für meinen Teil bashe den Film nicht. Ich sage nur mir gefallen die Trailer und die Poster überhaupt nicht und ich denke diese Filme (Buchumsetzungen) sind sehr stark auf das junge (Twilight )Publikum (okay, die Vorlage sind ja auch Jugenbücher gewesen) zugeschnitten.

            ... was die Größe und der Zielgruppe per se angeht. Die ist tatsächlich vermutlich ziemlich ähnlich.
            Genau das meine ich auch.
            « Letzte Änderung: 28. März 2012, 15:52:20 von Flightcrank »


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Also ich finde das Bashing gegen den Film sehr schade und werde Ihm sicher unvoreingenommen eine Chance geben ;)
              Also ich für meinen Teil bashe den Film nicht.

              Nee, ich mein auch allgemein die Twilight-Vergleiche. War jetzt nicht auf hier im Forum bezogen ;)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Also ich finde das Bashing gegen den Film sehr schade und werde Ihm sicher unvoreingenommen eine Chance geben ;)
                Also ich für meinen Teil bashe den Film nicht.

                Nee, ich mein auch allgemein die Twilight-Vergleiche. War jetzt nicht auf hier im Forum bezogen ;)
                Ja da muss man aufpassen. Die Zielgruppe ist wie gesagt ganz sicher in erster Linie das junge Twilight Publikum. Inhaltlich ist das natürlich was ganz anderes. Sicherlich weniger schnulzig und so...


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  So richtig unglaublich gut läuft er auch nicht. Hatte mehr davon erwartet muss ich sagen.

                  Das dritterfolgreichste Startwochenende überhaupt (knapp hinter dem letzten Potter und Dark Knight) reicht noch nicht? :confused:
                  Der hat nicht ganz 80 Millionen gekostet und schon am ersten Wochenende knapp das doppelte eingespielt (allein in den US, weltweit schon fast das dreifache), na wenn das noch nicht reicht...


                  War am Dienstag ebenfalls im Kino. Ich finde ihn klasse! Mit Twilight sollte man ihn wirklich nicht vergleichen, selbst die Zielgruppe nur bedingt. Battle Royale passt da natürlich schon eher, wobei angeblich der zweite Teil sogar noch mehr in eben diese Richtung gehen soll - kann ich aber nicht mehr zu sagen, da ich die Bücher nicht kenne. Die sind nun allerdings auf meiner Will-ich-lesen-Liste gelandet.

                  Kurz gefasst ist der Film zwar von A bis Z völlig vorhersehbar und im Großen und Ganzen keine Überraschung - aber das macht überhaupt nichts, da er durchaus ansprechend serviert, das muss man ihm lassen. Optisch machen die ausgeflippten Darsteller in Panem schon was her. Woody Harrelson spielt (natürlich) super, wie der Rest. Jennifer Lawrence ist sympathisch und hat Talent, kein Vergleich zu den Twilight-Bratzen.

                  Ich werde auch die Fortsetzungen im Kino gucken - bei dem bisherigen Ergebnis sollten deren Umsetzungen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommen.

                  Das Ende des Films lässt mich ein kleines bisschen zwiegespalten zurück. Ich will nicht sagen, dass es mir nicht gefallen hat, aber... hm, schwer zu formulieren ohne Spoiler. Ich warte mal, bis den noch mehr hier gesehen haben ;)


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    So richtig unglaublich gut läuft er auch nicht. Hatte mehr davon erwartet muss ich sagen.

                    Das dritterfolgreichste Startwochenende überhaupt (knapp hinter dem letzten Potter und Dark Knight) reicht noch nicht? :confused:

                    In Deutschland!



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Boh bei sowas könnt ich kotzen!!! Welcher Film ist denn dann nicht geklaut!? Und bei Büchern ebenso? Schwachsinn! Und das Fuchsgesicht mit der Sichel sehe ich allen Falls noch als Hommage an BR, auch wenn sie sagt es vorher nicht gekannt zu haben.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Boh bei sowas könnt ich kotzen!!! Welcher Film ist denn dann nicht geklaut!? Und bei Büchern ebenso? Schwachsinn! Und das Fuchsgesicht mit der Sichel sehe ich allen Falls noch als Hommage an BR, auch wenn sie sagt es vorher nicht gekannt zu haben.

                        Das unterschreibe ich mal so. Bei allen Büchern und Filmen kann man die Plagiatskeule auspacken. Lächerlich!


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Ich find schon, das hier SCHEINBAR sehr viel von "Battle Royale" abgekupfert wurde, aber um mir da ein entgültiges Urteil bilden zu können, müsste ich "Panem" natürlich erst sehen.




                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Das is doch Eichelkäse!!! Dann is REAL STEEL auch ein Plagiat von OVER THE TOP, SHOOTFIGHTER (und eine endlose Latte an Filmen) von BLOODSPORT.............................
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Und hier mal der Trailer für alle, die den Film samt den Unterschieden zum Buch in 3 Minuten sehen wollen :uglylol:
                            http://link.brightcove.com/services/player/bcpid104506705001?bckey=AQ~~,AAAACMzGMJk~,RYQzCEk5IfImJPT60R4loYl0D0FfRz_D&bctid=1795862962001
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              So, gestern gesehen. Und ich fand ihn ganz ordentlich. Kurioserweise musste ich eigentlich nie wirklich an Battle Royale denken, auch wenn es durchaus Ähnlichkeiten gibt. Meine Gedanken drifteten gelegentliich eher in die Jugend ab, mir kam (auch wenn inhaltlich ganz anders gelagert) Die dreibeinigen Herrscher in den Sinn, aber eher vom Gefühl her. Auch Running Man, was das Thema der medialen Ausschlachtung der Menschenjagd angeht (und vor allem auch Robert Sheckleys indirekte Vorlage Das Millionenspiel. So ganz allgemein das Thema von Jugendlichen in derartigen Gefahrensituationen (wo ich dann auch wieder an Sachen denken musste wie Tomorrow When The War Began). Mit pseudoromantischen Schmachtfetzen mit Glitzervampiren, die zum Heulen in den Wald gehen, hat der Film jedenfalls nichts gemein. Und die kritisierte Wackelkamera ist mir im Grunde nicht mal aufgefallen.

                              Es ist tatsächlich ein klassisches Jugendbuchthema, eine düstere Zukunft mit Jugendlichen, die ums Überleben kämpfen müssen. Jugendbuch, nicht Kinderbuch, denn auch der Film hat durchaus seine Härten. Hier töten sich Minderjährige gegenseitig, erstechen sich, der Kopf wird bis zum Exitus an die Wand gedroschen, zwar immer im Rahmen der Freigabe und nicht immer onscreen, aber alles andere als harmlos und unblutig. Im Gegensatz zu den Büchern wurde hier allerdings wohl etwas von der Gesellschaftskritik und Satire weggelassen (bzw. "gestrafft"), ein paar Hintergründe hätten etwas ausführlicher erklärt werden können.

                              Ansonsten gibt es rein optisch schon Schauwerte. Gerade die Dekadenz der Reichen in ihrem Distrikt ist massivst farbenfroh (fast schon etwas ZU bunt), die FX sind ordentlich, Darsteller müssen sich auch nicht verstecken - bis auf die Hauptdarstellerin, die auf mich etwas schnarchig wirkte. So richtig Emotionen hat sie nun nicht rausgehauen. Und einige Dinge, die im Buch funktioniert haben mögen, wirken auf Film etwas unglaubwürdig. Zum Beispiel Peetas "Tarnung". Oder auch, dass seit wohl schon 73 Jahren die Hunger Games veranstaltet werden, und jetzt beim 74sten Spiel wird ein Mädchen getötet und es kommt zu Aufständen... ähm, seit einem dreiviertel Jahrhundert wird da nichts anderes gemacht als Kinder zu plätten, woher der Sinneswandel? Aber das sind so die typischen Dramatik-Momente aus dem Dramaturgie-Baukasten Hollywoods. Dat muss wohl so.

                              Unterm Strich ein ordentlicher SciFi-Abenteuerfilm mit Schwächen im Detail, der aber durchaus zu unterhalten weiß und auf seine Art auch diejenigen ansprechen kann, die vor 20 bis 30 Jahren jugendlich waren.
                              « Letzte Änderung: 02. September 2012, 21:47:51 von nemesis »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Unterm Strich ein ordentlicher SciFi-Abenteuerfilm mit Schwächen im Detail, der aber durchaus zu unterhalten weiß und auf seine Art auch diejenigen ansprechen kann, die vor 20 bis 30 Jahren jugendlich waren.
                                Das klingt ja gar nicht mal so übel.
                                Wer weiß, vielleicht landet der doch iregendwann mal im Player.


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Mir hat der Streifen eigentlich auch ziemlich gut gefallen. Hatte definitiv weniger erwartet und wurde positiv überrascht. Und auch wenn die Gewalt meist ausgeblendet wurde, hatte er, für solch einen Jugendfilm, der sich im Grunde an die Twilight-Fraktion richten soll, doch recht harsche Szenen zu bieten.
                                  Alsoich kann jetzt jedenfalls sagen, dass ich auf den zweiten Teil gespannt bin.
                                  « Letzte Änderung: 03. September 2012, 00:12:56 von Janno »


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Der streifen ist nah am buxh, auch wenn die erklärungen der Hintergründe wirklich ausführlicher hätte sein dürfen. Zusammen mit buch 2 und 3 ist die geschichte auch einiges runder. Dazu schreib ich nexte woche aber mal was ausführlicheres
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Der streifen ist nah am buxh, auch wenn die erklärungen der Hintergründe wirklich ausführlicher hätte sein dürfen.

                                      Sehe ich auch so. Dennoch hat der Film mir sehr gut gefallen. Insgesamt kommt er natürlich nicht an das Buch ran.
                                      Verstehen kann ich das Battle Royal Gebashe auf jeden Fall mal gar nicht und für mich hat er auch null mit Twilight zu tun!

                                      BTW: Schön mal Paula Malcomson auf der grossen Leinwand zu sehen! Auch wenn die Rolle leider eher klein war.

                                      Wertung von mir für den Film: :d2:




                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Bezgl. Der hauptdarstellerin... ich finde sie hat die figur katniss gut dargestellt. Wer sie in WINTERS BONE gesehen hat weiss, dass sie wirklich was kann.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs