The Hunger Games (Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies


    The Hunger Games – Woody Harrelson steht als Haymitch Abernathy vor der Kamera

    Ob Haymitch Abernathy seine beiden Schützlinge Katniss Everdeen und Peeta Mellark auch heil durch die Hungerspiele geleiten wird? Zumindest bekamen die beiden Hauptdarsteller Jennifer Lawrence (Winter’s Bone) und Josh Hutcherson (Detention) nun prominente Mentor-Unterstützung an die Seite gestellt. Wie bekannt wurde, konnte Zombieland Kämpfer Woody Harrelson in der angekündigten Romanadaption The Hunger Games nun für die Rolle des Haymitch gewonnen werden, der beiden Tributen aus Disctrict 12 durch das blutige Abenteuer helfen und zusätzlich auch Sponsoren gewinnen soll. Zuletzt konnten Wes Bentley und Stanley Tucci für weitere Besetzungen in der kommenden Lionsgate Films Produktion angekündigt werden. The Hunger Games, hierzulande unter dem Namen Die Tribute von Panem veröffentlicht, basiert auf der dreiteiligen Fantasy-Trilogie von Autorin Suzanne Collins, die in mehr als 40 Sprachen übersetzt wurde. Kinowelt Filmverleih hat den deutschen Kinostart erst kürzlich für den 05. April 2012 im Kinokalender markiert.

    Handlung:

    Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend.

    Zitat von: www.wikipedia.de
    Die Tribute von Panem (Originaltitel: The Hunger Games) ist eine Fantasy-Romantrilogie der US-amerikanischen Schriftstellerin Suzanne Collins. Sie erscheint in deutscher Übersetzung beim Oetinger-Verlag:

        Die Tribute von Panem − Tödliche Spiele (Originaltitel: The Hunger Games)
        Die Tribute von Panem − Gefährliche Liebe (Originaltitel: Catching Fire)
        Die Tribute von Panem – Flammender Zorn (Originaltitel: Mockingjay)

    Die Verfilmung des ersten Teils soll laut Oetinger-Verlag am 23. März 2012 in den USA und am 5. April 2012 in Deutschland zur Aufführung gelangen.

    :arrow: IMDb (klick)
    « Letzte Änderung: 01. Februar 2012, 12:58:24 von Flightcrank »




    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Sehr sehr gut!!! :uglylol: :thumb:

      Irgendwie ist das komisch aber auch normal. Der Streifen scheint wieder alle Rokorde zu brechen. Wir werden langsam echt alt Jungs. Ganz ehrlich, mit 13 hätten wir uns das und Twilight wohl auch angesehen. Heute rennt da die Jugend dafür in Scharen ins Kino und wir fragen uns nur warum man sich so eine Scheiße ansieht. So ändern sich die Zeiten...oder kurz...wir werden einfach alt... ;)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Für mich sieht es (mittlerweile) nach Scheiße aus, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren wenn ich hier ein paar Meinungen gehört habe. ;)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Für mich sieht es (mittlerweile) nach Scheiße aus, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren wenn ich hier ein paar Meinungen gehört habe. ;)
          Hab dann eben noch mal Trailer 1 und 2 gecheckt.

          :arrow: http://trailers.apple.com/trailers/lions_gate/thehungergames/

          Nene, das Ding steht bei mir ganz weit hinten an. Völlig belangloser Trailer der mich nicht ansatzweise vom Hocker haut...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Wäre noch zu erwähnen, dass Woody Harrelson dabei is - ändert auch nix, oder? :lol:
            :lol: Ja, den hab ich Trailer schon ausgemacht. Die Cast ist auch sonst noch gut bestückt mit Donald Sutherland und Stanley Tucci. Aber die spielen ja alle sicher nur kleine Nebenrollen. Ohne jetzt quer schimmen zu wollen, die Trailer sehen echt nicht gut aus für mich...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Also ich finde das Bashing gegen den Film sehr schade und werde Ihm sicher unvoreingenommen eine Chance geben ;)
              Also ich für meinen Teil bashe den Film nicht. Ich sage nur mir gefallen die Trailer und die Poster überhaupt nicht und ich denke diese Filme (Buchumsetzungen) sind sehr stark auf das junge (Twilight )Publikum (okay, die Vorlage sind ja auch Jugenbücher gewesen) zugeschnitten.

              ... was die Größe und der Zielgruppe per se angeht. Die ist tatsächlich vermutlich ziemlich ähnlich.
              Genau das meine ich auch.
              « Letzte Änderung: 28. März 2012, 15:52:20 von Flightcrank »


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Also ich finde das Bashing gegen den Film sehr schade und werde Ihm sicher unvoreingenommen eine Chance geben ;)
                Also ich für meinen Teil bashe den Film nicht.

                Nee, ich mein auch allgemein die Twilight-Vergleiche. War jetzt nicht auf hier im Forum bezogen ;)
                Ja da muss man aufpassen. Die Zielgruppe ist wie gesagt ganz sicher in erster Linie das junge Twilight Publikum. Inhaltlich ist das natürlich was ganz anderes. Sicherlich weniger schnulzig und so...