The Hunger Games (Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank


    The Hunger Games – Woody Harrelson steht als Haymitch Abernathy vor der Kamera

    Ob Haymitch Abernathy seine beiden Schützlinge Katniss Everdeen und Peeta Mellark auch heil durch die Hungerspiele geleiten wird? Zumindest bekamen die beiden Hauptdarsteller Jennifer Lawrence (Winter’s Bone) und Josh Hutcherson (Detention) nun prominente Mentor-Unterstützung an die Seite gestellt. Wie bekannt wurde, konnte Zombieland Kämpfer Woody Harrelson in der angekündigten Romanadaption The Hunger Games nun für die Rolle des Haymitch gewonnen werden, der beiden Tributen aus Disctrict 12 durch das blutige Abenteuer helfen und zusätzlich auch Sponsoren gewinnen soll. Zuletzt konnten Wes Bentley und Stanley Tucci für weitere Besetzungen in der kommenden Lionsgate Films Produktion angekündigt werden. The Hunger Games, hierzulande unter dem Namen Die Tribute von Panem veröffentlicht, basiert auf der dreiteiligen Fantasy-Trilogie von Autorin Suzanne Collins, die in mehr als 40 Sprachen übersetzt wurde. Kinowelt Filmverleih hat den deutschen Kinostart erst kürzlich für den 05. April 2012 im Kinokalender markiert.

    Handlung:

    Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend.

    Zitat von: www.wikipedia.de
    Die Tribute von Panem (Originaltitel: The Hunger Games) ist eine Fantasy-Romantrilogie der US-amerikanischen Schriftstellerin Suzanne Collins. Sie erscheint in deutscher Übersetzung beim Oetinger-Verlag:

        Die Tribute von Panem − Tödliche Spiele (Originaltitel: The Hunger Games)
        Die Tribute von Panem − Gefährliche Liebe (Originaltitel: Catching Fire)
        Die Tribute von Panem – Flammender Zorn (Originaltitel: Mockingjay)

    Die Verfilmung des ersten Teils soll laut Oetinger-Verlag am 23. März 2012 in den USA und am 5. April 2012 in Deutschland zur Aufführung gelangen.

    :arrow: IMDb (klick)
    « Letzte Änderung: 01. Februar 2012, 12:58:24 von Flightcrank »


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Von den Büchern hab ich kürzlich erst nen Fred aufgemacht - die les ich bald sowieso, und bin mal gespannt, ob da ne Verfilumung klappt. Interessant tönt das Alles ohnehin!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Poster:

        « Letzte Änderung: 08. November 2011, 11:05:16 von Crash_Kid_One »



        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Finde den Trailer leider auch sehr Twilight like. Über die Bücher höre ich jedoch schon Gutes. Eigentlich klingt es nach Young Adult Lesestoff doch die Rezis klingen da ganz anders.
          Hat das jemand schon gelesen?? Schmonzes oder Steaksauce ??


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            hmm, kenne die Bücher auch nicht aber da hätte ich mir auf Grund der Thematik auch was anderes/besseres vorgestellt!

            Gunther hats angesprochen, scheint das Twilight-Publikum anzusprechen und leider nicht dasjenige von Battle Royale... :D


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Naja es sind ja auch "Jugendbücher" und keine Splatterpunks ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Sieht kacke aus, aaaaber ich erwarte mir einiges von dem (den) Streifen!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Sieht kacke aus, aaaaber ich erwarte mir einiges von dem (den) Streifen!

                  Das wird sicher so ein Twilight-Bullshit für 12-15jährige Mädchen ;)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Kann ich mir anhand der anscheinend doch sehr guten Vorlage net wirklich vorstellen. Ich denke das wird durchaus brauchbare Kost :)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      :uglylol: you made my day
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Sehr sehr gut!!! :uglylol: :thumb:

                        Irgendwie ist das komisch aber auch normal. Der Streifen scheint wieder alle Rokorde zu brechen. Wir werden langsam echt alt Jungs. Ganz ehrlich, mit 13 hätten wir uns das und Twilight wohl auch angesehen. Heute rennt da die Jugend dafür in Scharen ins Kino und wir fragen uns nur warum man sich so eine Scheiße ansieht. So ändern sich die Zeiten...oder kurz...wir werden einfach alt... ;)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also bis auf die Wackelkamera liest sich alles bisher recht gut - Kino nicht, aber der wird definitiv geschaut! Ich weiß nicht, warum hier immer wieder Twilight genannt wird - das ist keine Schmonzette, und es waren ja auch JUGENDbücher die Vorlage.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Meine Freundin fand ihn ganz gut.
                            Ihrer Aussage nach wohl etwas verwirrend, wenn man die Vorlage nicht kennen würde, da an vielen Stellen wohl ordentlich gestrafft wurde.
                            12er Freigabe würde auch in Ordnung gehen, da man halt immer rechtzeitg abblenden würde wenn es grafisch zur Sache geht.
                            Psychologische Härte bliebe aber.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Viele vergleichen es halt mit Twilight, weil die Hauptakteure junge, gutaussehende Menschen sind. Und so kann man es ja nur mit Twilight vergleichen :doh:
                              An sich ist der Vergleich aber wirklich übelster Quatsch. Auch die Kritiken sind allesamt positiv, was bei Twilight nicht mal ansatzweise so wahr.
                              Und der Vergleich mag vielleicht auch daher kommen, weil es vom gleichen Produktionsstudio kommt und es eine Verfilmung eines Jugendbuches ist.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Der Film wird halt auch überall mit Twilight gleichgesetzt in der Presse! Team Twilight vs. Team Panem... :roll:


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ich finds irgendwo witzlos, weil entweder heißt es "uuuuh Battle Royale abgekupfert" oder eben "Twilight Scheiße" und ich denke der ist einfach mehr als das - vor allem eben, weil die Geschichte der Bücher ja noch zweimal weitergeht.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Für mich sieht es (mittlerweile) nach Scheiße aus, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren wenn ich hier ein paar Meinungen gehört habe. ;)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Für mich sieht es (mittlerweile) nach Scheiße aus, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren wenn ich hier ein paar Meinungen gehört habe. ;)
                                      Hab dann eben noch mal Trailer 1 und 2 gecheckt.

                                      :arrow: http://trailers.apple.com/trailers/lions_gate/thehungergames/

                                      Nene, das Ding steht bei mir ganz weit hinten an. Völlig belangloser Trailer der mich nicht ansatzweise vom Hocker haut...