Dead Space 3

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    Mehr brauch ich bei nem DS eigentlich nicht. Mal sehen, will es keiner verkaufen hier ?  :)

    Lustigerweise hatte ich darüber nachgedacht, mich dann aber wieder umentschieden.
    Irgendwas hat die Serie einfach. :D
    Obwohl es actionreicher war. :)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


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      Erste Details zu Dead Space 3

      So wie man von siliconarea erfährt soll der dritte Teil von Dead Space nun die Raumschiffe und Raumstationen verlassen und sich auf einem Eisplaneten abspielen.
      Dort soll sich Isaac dann auch solchen Phänomen wie einem Whiteout (kompletter Kontur und Kontrastverlust durch zuviel Licht und ausschließlich weiße Umgebung) auseinandersetzen müssen:

      http://www.siliconera.com/2011/09/26/dead-space-3-takes-place-on-a-frozen-planet-first-details-inside/



      Weitere Details:
      Diesmal von einer dt. Seite. (Teils übersetzt aus dem ersten Link)

      Zitat
      So heißt es, dass es Isaac Clarke in “Dead Space 3″ auf den eisigen Planeten Tau Volantis verschlägt - nicht ganz freiwillig, da sein Raumschiff eine Bruchlandung hinlegte. Während er sich mitten in einem riesigen Schneesturm wiederfindet und glaubt, der einzige Überlebende zu sein, versucht er eine verlassene Basis zu erreichen, um dort dem Sturm zu entkommen.

      In der Basis findet Isaac einen Überlebenden, der schwer verletzt ist und im Sterben liegt. Von ihm erfährt er, dass es weitere Überlebende gibt, die in einer anderen Station untergekommen sind. Zu den Überlebenden zählt Ellie, eine zentrale Figur des ersten “Dead Space”. Isaac schnappt sich einen Schneeanzug und kämpft sich weiter durch den Sturm.

      Im Verlauf des Spiels findet er Ellie und trifft auf einen weiteren Charakter namens Jennifer. Gemeinsam wollen sie einen Berg erklimmen, jedoch zeigt sich Jennifer wenig begeistert davon. Sie ist eine Technikerin, die sich den Forschungen einer Gruppe namens “Rosetta” widmet. Letztendlich besteigen sie den Berg und werden plötzlich von einem Heulen überrascht, das von unten kommt. Welcher Kreatur dieses Heulen zuzuordnen ist, wissen sie nicht. Laut Artikel handelt es sich bei den Gegnern um eine Art Schwarmintelligenz.
      www.play3.de/2011/09/27/dead-space-3-erste-details-enthullt/
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        Ups, ganz vergessen dass wir da schon einen Thread hatten.  :redface:

        Was ich von dem Wechsel halten soll weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so richtig.
        Einerseits werde ich die dunklen Gänge wohl vermissen, andererseits könnte das beschriebene Szenario durchaus seinen Reiz entwickeln. :)
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          Und dann jagt dich noch parallel ein unzerstörbarer Gegner über den ganzen Planeten :lol:

          Auf die könnte ich diesmal auch verzichten.  :lol:
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            Da wurde doch bestimmt der Multiplayer mit eingerechnet. :confused:

            100h finde ich für den Singleplayer eines Actionspiels ohne Open-World deutlich zuviel.
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              Mich schreckt das nur noch mehr ab.
              Fand schon den zweiten Teil viel zu überladen und vollgepackt. Die Bedrohlichkeit des ersten Teils wurde fast nur noch durch das Erzeugen von Stress ersetzt.
              Und wenn die Reise in die gleiche Richtung weitergeht, kann ich da getrost drauf verzichten.
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                Naja gut, dass ist denn wohl hauptsächlich für die Trophäenjäger interessant.

                Achso.
                Also die übliche Beschäftigungstherapie aus einmal Durchzocken, Durchzocken nur mit dem Cutter, Durchzocken auf dem allerhöchsten Schwierigkeitsgrad der erst nach dem ersten Durchzocken freigeschaltet wird, etc... :sleep:
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                  Das ist auf Dauer doch auch langweilig.
                  Wie wäre es mit einer gepflegten Runde Schach, da braucht man auch keinen Splitscreen. :)

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                    Wieso werd ich hier eigentlich nur noch auf Wein reduziert ?  :lol:

                    Vieleicht durch solche Steilvorlagen:
                    :D

                    Fußball macht auch Spaß zu Zweit im Split  ;)

                    Welches Fußballspiel spielt man denn im Splitscreen?
                    Hast du da was doppelt gesehen? :D
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                      Die Demo habe ich inzwischen auch angespielt.
                      Hat mich soweit in meiner Meinung bestätigt, dass ich das keinesfalls als Vollpreis Titel brauche.

                      Technisch und optisch ist es toll, keine Frage, aber es ist jetzt auch völlig von der bedrohlichen Stimmung des ersten Teils weg.
                      Mit Sicherheit ein großartiges Action Spiel, aber nicht meins. Die neuen "Körperfresser" Gegner verursachen noch mehr Stress und Action, da sie ganz schnell wieder den Körper wechsel, wenn man die nicht sauber am Kopf trifft.
                      Dazu gibt es nun auch menschlische Gegner irgendeiner verfeindeten Armee-Einheit, oder ähnliches.
                      Auch das neue Waffen-Crafting ist zwar nett gemeint, verkompliziert das Ganze jedoch auf ein Level, was meiner Meinung nach für so ein Spiel nicht angemessen ist.
                      Sowas wäre in einem groß angelegten Rollenspiel sicherlich super, sich seine "eigene", auf bestimmte Bedürfnisse zusammengebastelte Waffe zusammen zu nageln, hier ist mir persönlich das aber eine Stufe too much.
                      Verschiedene Rahmen, Energiequellen, getrennte Tools und Läufe, um verschiedene Feuerarten zu kombinieren, bzw. in einer Waffe zu vereinen.
                      Diese gebastelten "Chimären" dann noch per Chips tunen auf mehr Schaden, Feuerrate, Magazinkapazität, etc.....

                      Und manchmal kommt dann eine Waffe raus, von der man sich viel verspricht, die aber dann praktisch gar nix taugt. :D
                      Hatte da so einen Super-Duper Hybrid aus Pulsgewehr und Tesla-Bola gebaut, mit dem ich dann überhaupt nicht klar kam. :D
                      Danach dann wieder den ordinären Plasmacutter gebaut, nur mit mehr Schaden und Magazinkapazität.

                      Gruselstimmung leider Fehlanzeige.
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                        Das jetzt aber bitte nicht zu kritisch sehen.
                        Technisch gibt es wie gesagt nichts auszusetzen, nur spielerisch reizt es mich nicht in dem Maße dass ich es zwingend haben muss.
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                          Wenn man Coop natürlich fest eingeplant hat und auch Mitspieler für die längere Kampagne hat, ist das verständlich.
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                            Review von Game Informer
                            Zitat
                            7,75/10

                            - they praised the game for it’s improvements in the graphical department.
                            - parts of the game were not as polished as other two games.
                            - satisfying shooting and loveable new weapon crafting system.
                            - general atmosphere of the game is not nearly as creepy and terrifying as previous games.
                            - human fights are unnecessary and poorly excuted.
                            - co op is a lot of fun but different from what thay have said before.
                            - replay value was moderately low.
                            - embrago will be lifted in release day so wait
                            http://baziwood.ir/first-dead-space-3-review-is-in/

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                              Gibt schon ein Update, welches besagt, dass das Review ein Fake ist :)

                              Ok, dann bitte ignorieren. :D
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                                Die DLC-Veröffentlichungspolitik von ElectronicArts ist aber auch diskussionswürdig. :D

                                Das gibt es alles schon jetzt am Release-Tag im Store:

                                Bot Capacity Upgrade – 4,99 US-Dollar
                                Bot Personality Pack – 4,99 US-Dollar
                                First Contact Pack – Kostenlos
                                Marauder Pack – 4,99 US-Dollar
                                Sharpshooter Pack – 4,99 US-Dollar
                                Tundra Recon Pack – 4,99 US-Dollar
                                Witness The Truth Pack – 4,99 US-Dollar
                                Bot Accelerator – 4,99 US-Dollar
                                Epic Weapon & Resource Pack – 2,99 US-Dollar
                                Online Pass – 9,99 US-Dollar
                                Ultra Weapon & Resource Pack – 1,99 US-Dollar
                                Resource Pack – 0,99 US-Dollar

                                 :shock:
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                                  Ja, das ist fast alles nur Zeitersparnis.
                                  Neu ist eigentlich nur die Menge an DLCs die ein Spiel schon am Releasetag hat und die ist in diesem Fall ein neuer Rekord.
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                                    Wollte mir das ja auch irgendwann mal zum Budget Preis holen, allerdings ist es mir als kostenloser PSN-Plus Titel jetzt im Juni zuvorgekommen. :D
                                    Umso besser. :)

                                    Bin bisher bei ~12-15% und in der ersten optionalen Mission um auf der "Creedy" nach dem Rechten zu sehen.
                                    Gleich von Anfang an vergleichsweise Actionlastig, aber noch im Rahmen. Die menschlichen Gegner finde ich zwar noch gewöhnungbedürftig, aber ok.
                                    Im Weltraum angekommen spielt es sich dann aber wieder gewohnt gut.  :biggrin:
                                    Auch von der Atmosphäre ist es da bis jetzt ganz gut gelungen und gefällt mir fast ein wenig besser als der zweite Teil, da es hier schon einige leichte Gruselmomente gibt.
                                    Aber um das abschließend zu beurteilen muss ich noch ein wenig weiter spielen.

                                    Das Crafting-System.....
                                    Unnötig kompliziert und meiner Meinung nach auch zum Experimentieren ziemlich sinnlos.
                                    Mag sein, dass die Waffen nach vorgefertigten Plänen was taugen, Jedoch hat man in den ersten 3-4 Spielstunden nicht mal die Bauteile um die Kleinsten dieser Waffen zu bauen.
                                    Wenn man jedoch experimentiert und einfach was aus seinen vorhandenen Bauteilen zusammenbaut, kommt (zumindest bisher) nur untauglicher Mist bei raus.
                                    Waffen mit einer Feuerrate von einem Schuss alle 2 Sekunden sind völlig indiskutabel.
                                    Nach mehreren Versuchen habe ich alles (auch die MP vom Start) wieder in Einzelteile zerlegt und nutze jetzt nur noch den mit Platinen verstärkten Plasmacutter. Langweilig, aber verlässlich und effektiv.

                                    Geschichte....
                                    Mir quatscht Isaac jetzt zuviel.  :lol:
                                    Irgendwie mochte ich den stummen Isaac viel mehr, auch die behinderte Love/Eifersuchtsstory geht mir jetzt schon auf die Nerven. (Leider kann man die Exfrau und den Depp nicht erledigen.  :D)
                                    Die Marker-Story wird hingegen bisher ganz gut weitergeführt. Bin gespannt wie sich das entwickelt.  :)

                                    Ansonsten gewohnte Dead Space Kost, viel Geschmodder, einige gut platzierte Shocks und tolle Weltraum Außeneinsätze.  :biggrin:

                                    Bisher bin ich daher recht positiv überrascht und es macht mir doch richtig Spass. :biggrin:
                                    Abzüge gibt es für das unnötig komplizierte Crafting System. (eventuell bessert sich das im Lauf des Spiels)
                                    Und zusätzlich für die völlig behinderte Love/Eifersuchts Dramaturgie, die in dem Spiel überhaupt nix verloren hat.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”