Ubisoft-Film: Splinter Cell

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Moviejones
    Ubisoft plant Filme zu "Assassins Creed" und "Splinter Cell"

    Ubisoft will verstärkt im Filmgeschäft mitmischen und bereitet einige seiner stärksten Marken für einen Auftritt auf der großen Leinwand vor.

    Zwar gelang es Disney im vergangenen Jahr nicht, aus Prince of Persia - Der Sand der Zeit mehr als nur eine gewöhnliche Videospieleverfilmung zu machen, doch das hält Ubisoft nicht davon ab, auch einige seiner bekanntesten Marken für eine Verfilmung in Betracht zu ziehen. Dabei setzt man auf die stärksten Franchises im Haus und das sind Assassins Creed, Splinter Cell und Ghost Recon.

    Im Gegensatz zu früheren Verfilmungen ist ab jetzt das im Januar gegründete Unternehmen Ubisoft Motion Pictures für die Filme hauptverantwortlich. Das Ziel ist es, bestehende Videospielmarken in der Wahrnehmung zu stärken und größere als die bisher erreichten Zielgruppen zu erschließen.

    Dabei möchte man auch sicherstellen, dass die Filme die jeweiligen Spiele akkurat wiedergeben, was die Fanbasis sichern soll. Auch wenn man vollen Anspruch auf das geistige Eigentum verlangt und daher Assassins Creed und Co. als Marke behalten möchte, ist man dennoch für Kooperationen mit anderen Studios offen, die bei der Entwicklung der Filme helfen. Sei es beim Casting, beim Budget oder auch beim Drehbuch.

    Auch Splinter Cell könnte ich mir sehr gut als Film vorstellen - so actionmässig in Richtung Bourne oder 24 :D


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum

      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Ich bin für Mark Wahlberg als Sam Fisher!

        Ich bin dafür dich an den Eiern aufzuhängen :D


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Och warum denn nicht - aber erst mal sehen ob auch wirklich was draus wird
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Och warum denn nicht - aber erst mal sehen ob auch wirklich was draus wird

            Meinst du jetzt Marky Mark oder Flo an den Eiern aufzuhängen ? :D


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Eigentlich beides :D ne ich mein den Film Du Honk :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Pff, wenn du dich auch so schwammig ausdrückst :p

                Ich weiss net - Wahlberg hat für mich in Max Payne versagt. Da brauch ich nicht noch eine Spieleverfilmung mit Ihm in der Hauptrolle


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Soll jede Verfilmung jetzt mit Wahlberg besetzt werden? Kennst du keine anderen Darsteller oder was soll das, Herr Blaubaum?  :p


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Ich weiss net - Wahlberg hat für mich in Max Payne versagt.

                  Wow, das erste Mal wohl seit gefühlten 10'000 Jahren wo Du ihn mit richtigem Namen schreibst :!: ;)