The Flintstones - Familie Feuerstein (wird nun auch remaked...)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Serienjunkies
    Yabba Dabba Doo! The Flintstones finden ihren Weg zurück ins US-Fernsehen. Die Produktionsarbeiten des Remakes sollen bereits im Herbst beginnen - unter der Leitung von niemand geringerem als Seth MacFarlane.

    Für den Meister der modernen Zeichentrick-Serie, Seth MacFarlane, erfüllt sich ein langgehegter Lebenstraum: Der Produzent/Autor darf, laut Deadline Hollywood, im Auftrag von Twentieth Century FOX Television einen TV-Reboot zur 60er-Jahre Kult-Serie „The Flintstones“ entwickeln. Dan Palladino („Gilmore Girls“) und Kara Vallow („Family Guy“) unterstützen ihn dabei als ausführende Produzenten.

    Bis der Deal allerdings in trockenen Tüchern war, verging eine gefühlte halbe Ewigkeit: Schon seit Jahren verhandeln die beiden Produktionsstudios Twentieth Century FOX Television und Warner Bros. Television (Rechteinhaber von „The Flintstones“) über eine Neuauflage des Formats. Nun haben beide Parteien doch noch eine Einigung erzielen können.

    Den ersten Zeichentrick-Charakter, den Seth MacFarlane im Alter von zwei Jahren zeichnete, war übrigens Fred Flintstone. „Es ist also passend, dass die Ereignisse wieder zum Anfangspunkt zurückkehrt sind, indem mir erlaubt wurde, die neuste Inkarnation dieses großartigen Franchises zu produzieren. Außerdem glaube ich, dass Amerika endlich bereit ist für eine animierte Sitcom über einen dummen, fetten Kerl mit einer Frau, die viel zu gut für ihn ist“, sagte MacFarlane.

    „‚The Flintstones' rangieren unter den lustigsten und beliebtesten Charakteren in der TV-Geschichte, und wir können es kaum erwarten, sie einer völlig neuen Generation bei FOX vorzustellen“, sagte FOX-Unterhaltungschef Kevin Reilly. „Fox ist schon lange ein Zuhause für Kult-Familien wie die Simpsons oder die Griffins, daher habe ich keinen Zweifel daran, dass die Flintstones und Rubbles zu uns passen werden.“

    Zum Projekt verriet Seth MacFarlane aber nur so viel: Die Charaktere sehen vermutlich genauso aus wie im Original, jedoch werden neue Technologien in der Cartoon-Serie vorgestellt, wie beispielweise „Was ist eigentlich die Tierversion eines iPad?“. Die Produktionsarbeiten beginnen voraussichtlich im Herbst 2011. Eine Premiere ist im Herbst 2013 vorgesehen.

    Meine erste Reaktion war: :oak:
    Aber wenn MacFarlane ein Fanboy ist und dann auch noch Dan Palladino mit an Bord ist könnte das tatsächlich was werden.
    Als Kind jedenfalls habe ich die Feuersteins geliebt.

    Ich bleibe gedämpft optimistisch ;)


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Im Trickfilmbereich wurde noch nicht so viel geremaket, oder? Da gehts do meist so in Richtung "alter Titel, neue Generation", was bei den Flinstones vllt. aber weniger Sinn macht. Mir fällt da auch grad nur Extreme Ghostbusters ein, was ja un nicht so erfolgreich was. Achja He-Man, da gabs doch auch sowas, oder?