Scream 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Die Nummer ist übrigens aktuell und wird konkret!

    quelle : https://www.futurezone.de/entertainment/kino/article229018771/scream-5-handlung-kinostart-besetzung-trailer-fsk.html

    Vor fast einem Jahrzehnt konnten sich Fans mit "Scream 4" auf der Kinoleinwand begnügen. Nach vielem hin und her steht jetzt fest: "Scream 5" wird es auch geben. Und das Werk könnte grandios werden.

    "Scream 5" schien für immer verloren, als die "Scream"-Serie floppte. Dennoch gab es nach "Scream 4" (2011) immer wieder Hoffnung auf einen fünften Teil. Und der wird jetzt wahr und könnte fantastisch werden. Denn zwei sehr talentierte Personen nehmen sich der Fortsetzung an und könnten sogar Sidney Prescott-Darstellerin Neve Campbell zurückholen.

    Eigentlich wollte Horrormeister Wes Craven selbst für "Scream 5" auf dem Regiestuhl Platz nehmen – obwohl die Kritiken mit jedem Film schlechter wurden. Leider verstarb der Filmemacher, der unter anderem auch für "Nightmare – Mörderische Träume" (1985) über das Monster Freddy Krueger verantwortlich ist, im August 2015. Doch ganz in seinem Sinn, wird es eine Fortsetzung zu "Scream 4" nun trotzdem geben. Wie Discussing Film exklusiv erfahren hat, werden Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett die Fortsetzung inszenieren.

    Wer sind Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett? Die Antwort darauf, warum "Scream 5" grandios werden könnte. Ihr Spielfilmdebüt feierten sie als Teil der Regie-Crew im Horror-Anthologiefilm "V/H/S – Eine mörderische Sammlung" (2012) mit sehr cleveren Found Footage-Prinzip und schwarzem Humor.

    Diesen bewiesen die Filmschaffenden auch jüngst im fantastischen Horror-Thriller "Ready Or Not – Auf die Plätze, fertig, tot" (2019) mit Samara Weaving als angehende Braut, die sich einer exzentrischen Familie bei einem Spiel stellen muss, in dem es um Leben und Tod geht.

    Wir vermuten ganz stark: Wenn die Filmemacher ihr Talent auch in "Scream 5" zu Besten geben können, so könnte diese Fortsetzung möglicherweise neuen Schwung in das wohl etwas verstaubte Franchise bringen. Beginnt mit dem "Scream 4"-Nachfolger gar eine neue Ära? Wir würden es uns zumindest wünschen.

    In einem Interview mit Jake Hamilton am 6. Mai 2020 verrät Neve Campbell etwas sehr Vielversprechendes: "[Die Regisseure] sind auf mich zugekommen und wir führen Gespräche darüber. Im Moment ist es aufgrund von Covid etwas schwierig zu wissen, wann dies geschehen wird, und wir können hoffentlich alle Elemente auf Augenhöhe sehen, die erforderlich sind, damit dies geschieht.“


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Aber haben wir nicht ähnlich vor Scream 1 auch so gesprochen?

      Also ihr kennt mich und meine Einstellungen zu Remakes undso, aber hier könnte man tatsächlich vielleicht noch mal was Neues probieren.

      Bis dahin bleiben meine Erwartungen aber auch erstmal unten.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        WENN da was Geiles bei rumkommt, scheue ich nicht das zuzugeben. Aber ich hab bei Scream nie so gedacht, da ich damals voll auf dem Shlashertrip war :D

        der erste kam Mitte der 90er Jahre raus, da war der Horrorfilm (generell) am Boden... auf welchen Trips Du damals warst, tztztz..... :D ;)

        Aber mal im Ernst, ich kann mich da wirklich noch gut dran erinnern wie alle am zetern waren, von wegen "Horrorfilm ist tot, was soll denn das?" und "nutzloser Slasher".
        Als er dann lief und sich selbst ja auf die Schippe nahm, waren dann plötzlich alle begeistert.
        Ich bin der Meinung dass das vorher auch nicht kommuniziert wurde mit diesem ironischen Unterton, oder täusche ich mich da?


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies

          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies
            naja, belanglos ist es bei mir. All die Szenen hätten auch aus einem der anderen 4 Teile stammen können. Ich bleib da erstmal pessismistisch