Scream 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Moviejones
    Wenn es nach Produzent Harvey Weinstein geht, ist ein fünfter "Scream"-Teil nur eine Frage der Zeit. Unter der Regie von Craven wohlgemerkt.

    In den USA hätten die Einnahmen stämmiger sein können, das gibt Produzent Harvey Weinstein unumwunden zu. Dennoch überzeugen die weltweiten Einnahmen von Scream 4 und in einem Interview mit MTV in Cannes bestätigte Weinstein, dass sie etwa 110 Mio. Dollar insgesamt an den Kinokassen erwarten.

    Dies ist bei Produktionskosten von 40 Mio. Dollar wirklich passabel, bedenkt man auch, dass wir uns im Jahr 15 nach dem ersten Teil und im Jahr 11 nach dem dritten Teil der Reihe befinden! Weinstein fügt hinzu, er hätte sich in den USA schon einen größeren Erfolg gewünscht, doch es sei nicht die schlimmste Sache, die je passiert sei. Insofern sei er sich sehr sicher, dass Wes Craven eine weitere Fortsetzung dreht.

    Nach dem inhaltlich überzeugenden Scream 4 können wir uns das ganz gut vorstellen - und wie man sieht, können Oldies wie Neve Campbell, Courteney Cox und David Arquette Jungspunden auch zeigen, was ne Harke ist!

    Bin nächste Woche erstmal auf Teil 4 gespannt :D



    Crash_Kid_One

    • Gast
    Bitte die Reihe nicht totreiten wie "SAW"...


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Zitat von: Moviejones
      Der Regisseur bestätigte, dass die Gerüchte stimmen und er mit Kevin Williamson auch über Scream 5 und Scream 6 diskutiert hat. Scream 4 sollte der erste Teil einer neuen Trilogie sein, doch jeder Teil muss zweifelsohne erfolgreich genug sein, damit der nächste gedreht werden kann. Was sagt das also über einen weiteren Teil aus?

      Craven schätzt, dass die Chancen für Scream 5 sehr gut stehen. Bob Weinstein möchte einen weiteren Teil, deswegen glaubt der Filmemacher auch an die Fortsetzung der Reihe. Ob er dabei sein wird, ist aber eine andere Geschichte. Craven hat das vertraglich zugesicherte Recht, einen Blick auf das Drehbuch zu werfen, um dann entscheiden zu können, ob er es macht oder nicht. Wenn ihm gefällt, was er sieht, würde er gerne Scream 5 machen.

      Doch das ist alles noch Zukunftsmusik, ebenso steht noch überhaupt nicht fest, wohin die eventuelle Story führen könnte. Craven konzipierte das Ende von Scream 4 bewusst so, dass die Zuschauer keine genaue Richtung vorgegeben bekommen, was in einem nächsten Teil passiert. Er mag Spekulationen - aber man darf auch davon ausgehen, dass er schlau genug ist zu wissen, wie Teil 5 mit Teil 4 verzahnt ist.

      Hmm, also nach Scream 4 bräuchte ich nicht unbedingt noch einen fünften Teil


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Sehe ich ganz genauso.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Bin neutral. Der veirte war gut, danach hab ich auch gesagt, ich brauch keinen merh. Aber wer weiß, vielleicht haben die Macher ja noch Ideen, an die unsereins nicht denkt.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Werde ich mir definitiv nicht mehr anschauen, nachdem Teil 4 für mich ne ganz herbe Enttäuschung war.


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Fick Dich Menschheit!
              • Show only replies by Ketzer
            mir gibt ja nicht mal der Einser so wirklich was, insofern ist das mir Latte Macchiatto.

            Das Problem ist halt solange wir alle das brav mitmachen wird an diesem Endlosmist sich halt nie was ändern.

            Irgendwie bin ich froh, dass die Asiaten bis auf wenige Ausnahmen das nicht praktizieren (müssen).
            Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Die Nummer ist übrigens aktuell und wird konkret!

              quelle : https://www.futurezone.de/entertainment/kino/article229018771/scream-5-handlung-kinostart-besetzung-trailer-fsk.html

              Vor fast einem Jahrzehnt konnten sich Fans mit "Scream 4" auf der Kinoleinwand begnügen. Nach vielem hin und her steht jetzt fest: "Scream 5" wird es auch geben. Und das Werk könnte grandios werden.

              "Scream 5" schien für immer verloren, als die "Scream"-Serie floppte. Dennoch gab es nach "Scream 4" (2011) immer wieder Hoffnung auf einen fünften Teil. Und der wird jetzt wahr und könnte fantastisch werden. Denn zwei sehr talentierte Personen nehmen sich der Fortsetzung an und könnten sogar Sidney Prescott-Darstellerin Neve Campbell zurückholen.

              Eigentlich wollte Horrormeister Wes Craven selbst für "Scream 5" auf dem Regiestuhl Platz nehmen – obwohl die Kritiken mit jedem Film schlechter wurden. Leider verstarb der Filmemacher, der unter anderem auch für "Nightmare – Mörderische Träume" (1985) über das Monster Freddy Krueger verantwortlich ist, im August 2015. Doch ganz in seinem Sinn, wird es eine Fortsetzung zu "Scream 4" nun trotzdem geben. Wie Discussing Film exklusiv erfahren hat, werden Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett die Fortsetzung inszenieren.

              Wer sind Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett? Die Antwort darauf, warum "Scream 5" grandios werden könnte. Ihr Spielfilmdebüt feierten sie als Teil der Regie-Crew im Horror-Anthologiefilm "V/H/S – Eine mörderische Sammlung" (2012) mit sehr cleveren Found Footage-Prinzip und schwarzem Humor.

              Diesen bewiesen die Filmschaffenden auch jüngst im fantastischen Horror-Thriller "Ready Or Not – Auf die Plätze, fertig, tot" (2019) mit Samara Weaving als angehende Braut, die sich einer exzentrischen Familie bei einem Spiel stellen muss, in dem es um Leben und Tod geht.

              Wir vermuten ganz stark: Wenn die Filmemacher ihr Talent auch in "Scream 5" zu Besten geben können, so könnte diese Fortsetzung möglicherweise neuen Schwung in das wohl etwas verstaubte Franchise bringen. Beginnt mit dem "Scream 4"-Nachfolger gar eine neue Ära? Wir würden es uns zumindest wünschen.

              In einem Interview mit Jake Hamilton am 6. Mai 2020 verrät Neve Campbell etwas sehr Vielversprechendes: "[Die Regisseure] sind auf mich zugekommen und wir führen Gespräche darüber. Im Moment ist es aufgrund von Covid etwas schwierig zu wissen, wann dies geschehen wird, und wir können hoffentlich alle Elemente auf Augenhöhe sehen, die erforderlich sind, damit dies geschieht.“


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Viel erwarten tu ich da erstmal nicht, aber wenn die da einen guten Film abliefern, wär das schon cool.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  "Scream 4" (2011)

                  Der ist schon fast zehn Jahre alt! Alter Schwede!! :shock:


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    "Scream 4" (2011)

                    Der ist schon fast zehn Jahre alt! Alter Schwede!! :shock:

                    Ja, und ich mag die ersten 3. Ob ich wirklich einen fünften Teil brauch??


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich erwarte trotz Namen erstmal garnix! Neve Campbell macht seit 10 Jahren fast nix mehr, wohl auch weil sie keiner haben will - für mich hat die außer Scream und Wild Things auch nix nennenswertes gemacht an Auftritten - und was will man da machen? Den gleichen Aufguss nochmal?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Seth Gecko
                        Ich erwarte trotz Namen erstmal garnix! Neve Campbell macht seit 10 Jahren fast nix mehr, wohl auch weil sie keiner haben will - für mich hat die außer Scream und Wild Things auch nix nennenswertes gemacht an Auftritten - und was will man da machen? Den gleichen Aufguss nochmal?

                        In House of Cards taucht sie am Ende auf.

                        Ich glaube die Zeit von Slashern ist vorbei. Das Geniale am ersten Teil war seine Meta-Ebene und Selbtreflexivität in Bezug auf das Slasher-Genre. Das wird nicht nochmal funktionieren. Der viertel Teil ist mir Null in Erinnerung geblieben, obwohl ich den im Kino gesehen habe. 
                        « Letzte Änderung: 19. Mai 2020, 09:56:22 von Seth Gecko »


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Aber haben wir nicht ähnlich vor Scream 1 auch so gesprochen?

                          Also ihr kennt mich und meine Einstellungen zu Remakes undso, aber hier könnte man tatsächlich vielleicht noch mal was Neues probieren.

                          Bis dahin bleiben meine Erwartungen aber auch erstmal unten.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            WENN da was Geiles bei rumkommt, scheue ich nicht das zuzugeben. Aber ich hab bei Scream nie so gedacht, da ich damals voll auf dem Shlashertrip war :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Mich hat noch keiner der Scream Filme enttäuscht, freue mich also auch auf diesen.


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                WENN da was Geiles bei rumkommt, scheue ich nicht das zuzugeben. Aber ich hab bei Scream nie so gedacht, da ich damals voll auf dem Shlashertrip war :D

                                der erste kam Mitte der 90er Jahre raus, da war der Horrorfilm (generell) am Boden... auf welchen Trips Du damals warst, tztztz..... :D ;)

                                Aber mal im Ernst, ich kann mich da wirklich noch gut dran erinnern wie alle am zetern waren, von wegen "Horrorfilm ist tot, was soll denn das?" und "nutzloser Slasher".
                                Als er dann lief und sich selbst ja auf die Schippe nahm, waren dann plötzlich alle begeistert.
                                Ich bin der Meinung dass das vorher auch nicht kommuniziert wurde mit diesem ironischen Unterton, oder täusche ich mich da?


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also wenn dem so war, hab ich es nicht mitbekommen - ohne Internet und mir nur ner Handvoll Filmfans in der Rückhand freuten WIR als Horrorfans uns auf jeden neuen Streifen erstmal :D aber ich fand DAMALS auch das was dank Scream alles noch so kam gut - heute kann ich mir die ICH WEISS WAS DU... DÜSTERE LEGENDEN......... zwar noch anschauen, brauche und hab die aber nicht im Regal. Williamson hat damals einfach die richtigen Knöppe gedrückt, und Scream 1-3 hab ich als Triple Feature im Kino (in dem man sogar noch rauchen konnte :lol:) völlig abgefeiert
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Fick Dich Menschheit!
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Ich konnte mit der Scream Reihe nie was anfangen, Letzten Sommer mag ich aber.
                                    Mit Düstere Legenden kann man mich eigentlich auch jagen.

                                    Schauen würde ich den trotzdem.
                                    Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      https://bloody-disgusting.com/exclusives/3630063/neve-campbell-confirmed-return-sidney-prescott-new-scream-movie/

                                      Jetzt ist es offiziell: Campbell, Cox und Arquette sind dabei. Die drei für mich wichtigsten Figuren also alle am Start.
                                      Ich freue mich gerade riesig darüber. Bis der kommt, sind seit Teil 4 über zehn Jahre vergangen. Da kann man auch nicht mehr vom Ausschlachten reden.



                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire

                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer

                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            naja, belanglos ist es bei mir. All die Szenen hätten auch aus einem der anderen 4 Teile stammen können. Ich bleib da erstmal pessismistisch