Scream 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich erwarte trotz Namen erstmal garnix! Neve Campbell macht seit 10 Jahren fast nix mehr, wohl auch weil sie keiner haben will - für mich hat die außer Scream und Wild Things auch nix nennenswertes gemacht an Auftritten - und was will man da machen? Den gleichen Aufguss nochmal?

    In House of Cards taucht sie am Ende auf.

    Ich glaube die Zeit von Slashern ist vorbei. Das Geniale am ersten Teil war seine Meta-Ebene und Selbtreflexivität in Bezug auf das Slasher-Genre. Das wird nicht nochmal funktionieren. Der viertel Teil ist mir Null in Erinnerung geblieben, obwohl ich den im Kino gesehen habe. 
    « Letzte Änderung: 19. Mai 2020, 09:56:22 von Seth Gecko »


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Werde ihn mir auch im Kino ansehen. Bin gespannt, ob es gelingen wird an den ersten Teil anzuknüpfen.


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Die Tage auch gesehen.

        Der Film konnte mich nicht gänzlich überzeugen. Einerseits funktioniert der Ansatz ganz gut, die Metaebene des ersten Teils fortzuführen und diese nochmal zu brechen bzw. zu transzendieren, so dass es im Grunde genommen die Metabene der Metaebene ist. Auf der anderen Seite ist der neue Cast sehr blas und der Film bietet als Slasher nur das alt bekannnte.