Tara's Welten (United States of Tara) [Showtime]

Gast · 9 · 1903

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.ofdb.de/film/163678,Taras-Welten

http://www.imdb.com/title/tt1001482/


Weitere geniale Serie von SHOWTIME (Dexter, Weeds, Californication).
Und wo Showtime draufsteht ist auch Showtime drin!
Zufällig habe ich die Tage 2 Folgen auf ZDF Neo gesehen. Ich hatte von der Serie gehört, interessiert hat sie mich aber null.
Bis ich zufällig im TV drauf stieß und die Lettern "Showtime presents..." aufleuchteten. Da musste ich also erstmal dranbleiben und abchecken.

Toni Collette spielt Tara, Mutter und Ehefrau - und seit einem schlimmen Ereignis in ihrer Kindheit persönlichkeitsgespalten.
In ihr leben vier verschiedene Charaktere - Trucker "Buck", die Teenagerin "T", die brave Hausfrau "Alice" und das tierähnliche Wesen "Gimme"...und wehe, wenn einer davon losgelassen...

Die Serie ist wirklich klasse, ich werde sie mir in Bälde mal von Anfang an anschauen.
Neben Toni Collette spielen John Corbett und Brie Larsen.
Executive Producer: Steven Spielberg!!

Ich kann also jedem Fan von Showtime-Serien nur eine klare Empfehlung aussprechen!
Die Folgen laufen wie "Weeds" oder "Californication" jeweils knackige 22 Minuten.
« Letzte Änderung: 29. April 2011, 15:21:00 von Crash_Kid_One »



Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Hab mir mal die erste Folge angeschaut und ist wirklich ganz witzig.
    Die Serie stammt übrigens von Diablo Cody. Das ist das schicke Mädel, die auch für Juno und Jennifer's Body verantwortlich war.
    Das hier ist die Gute...








    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Klingt echt interessant, wird konsumiert :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast

      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Hab jetzt die ersten Folgen hinter mir und es ist bisher ganz nett. Ist bisher aber nicht so zotig, scham- und kompromisslos wie die anderen Serien von Showtime, die ich bisher gesehen habe.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Die Tante hat beide Drehbücher oben geschrieben?
          Das passt ja mal so überhaupt nicht zusammen.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno

            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Zitat von: serienjunkies.de
              Aus nach drei Staffeln: Die Dramedy United States of Tara wird über die aktuelle Staffel hinaus nicht weiter fortgeführt. Das hat der amerikanische Bezahlsender Showtime entschieden. Grund ist das geringe Zuschauerinteresse.

              „Taras Welten“ gehen unter. Zuschauerzahlen sind im Pay-TV zwar nicht so wichtig wie im werbefinanzierten Fernsehen, aber eben auch nicht vollkommen irrelevant. Und die Zahlen von „United States of Tara“ sind in den USA seit dem Start der dritten Staffel massiv eingebrochen.

              Zum Vergleich: Der Auftakt der zweiten Staffel kam auf 816.000 Zuschauer, ein Jahr später waren es nur noch 411.000 Zuschauer. Am vergangenen Montag schauten sogar nur 230.000 Menschen zu. Das ist selbst für einen Bezahlsender zu wenig.

              Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat der US-amerikanische Pay-TV-Sender Showtime deshalb beschlossen, „United States of Tara“ zum Ende der aktuellen Staffel einzustellen.