The Yellow Sea / Hwanghae - Revenge aus Korea

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Da das Thema ja topaktuell ist: neue Rachekost aus Korea im Anmarsch:

    The Yellow Sea



    -> imdb: http://www.imdb.com/title/tt1230385/

    Story (kino-zeit.de)Sein Thriller "The Chaser" machte den südkoreanischen Regisseur Na Hong-jin im Jahre 2008 international bekannt. Auch in Deutschland war dem Film ein, wenn auch kurzer, Ausflug auf die Kinoleinwände möglich.

    Na Hong-jins neuer Film "The Yellow Sea" ist in diesem Jahr in der Sektion "Un certain regard" des Filmfestivals Cannes zu sehen.

    Auf der chinesischen Seite der Grenze zu Korea leben heute noch immer tausende Koreaner. In diesem Milieu ist "The Yellow Sea" angesiedelt. Der Taxifahrer Ku-Nam (Ha Jung-woo) steckt in ernsten Geldschwierigkeiten. Seine Frau ist in Südkorea, um dort zu arbeiten, und hat nichts mehr von sich hören lasen. Als Ku-Nam das Wasser bis zum Halse steht, macht ihm der Mafia-Boss Myung-Ga (Kim Yun-Seok) ein verlockendes Angebot. Wenn Ku-Nam für ihn in Seoul einen Rivalen erledigt, zahlt er ihm 10,000 US-Dollar. Ku-Nam akzeptiert und reist auf einem heruntergekommen Kutter in die südkoreanische Hauptstadt. Angekommen, begibt er sich auf die Suche nach seinem Opfer und seiner Frau. Doch der Auftrag läuft nicht wie geplant, denn die Polizei verschiedene Mafia-Gruppen haben sich bereits an seine Fersen geheftet.


    Laut ersten Sichtungen sehr derbe geraten.
    « Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 09:47:40 von EvilEd84 »


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Hört sich gut an. Bin gespannt.
      die kommt noch... irgendwann...


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Kann ich mir von der Inhaltsangabe noch nicht allzuviel drunter vorstellen - ich warte auf nen Trailer, hoffe aber natürlich auf Guuuutes ;)


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
      • Moderator
      • *****
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Trailer:



        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung



        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
        • Moderator
        • *****
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Wenn er das Niveau von The Chaser halten kann, wird er top.


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Doch, der Trailer gefällt schonmal gut!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Eins vorneweg: ein Rachethriller im bekannten Sinne isses nicht :!:

              Zur Story brauche ich nix sagen, steht oben schon geschrieben. OK, Gu-nam will sich, nachdem er von seinem Auftraggeber verarscht wurde, an ihm rächen. Dies aber nur, weil das die einzige Möglichkeit ist, wieder zurück nach Yanbin zu gelangen.

              Währenddessen wird er verfolgt vom Auftraggeber, von der Mafia und von der Polizei und nach den Wendungen am Schluss, soll man eigentlich schnallen, warum das alles überhaupt passiert ist. Tut man aber leider nicht wirklich! Die diversen Wendungen im Film verhelfen nicht gerade zu einem verständlichen Ende. Wer hier genau wen beauftragt hatte, wer mit wem und vor allem gegen wen hätte man doch bisschen einfacher gestalten können!

              Habe nun schon in ein paar anderen Reviews gelesen, dass wohl im Erschaffenszyklus des Filmes diverse Personen reingeredet haben sollen und so schlussendlich der Film mit seinen 156 Minuten Laufzeit drunter gelitten haben soll... Nun gut, schlecht war er nicht. Story war eigentlich gut und packend, langweilig wars mir nie! Deswegen und wegen den vielen blutigen Knife 'n Axe Fights noch die :6.5:


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Wertung eher nicht so pralle aber ich denk der wird mir dennoch gut gefallen! :)


                Crash_Kid_One

                • Gast
                In D. geschnitten:

                http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3736

                Cut im Kino und auch auf Scheibe wird er nur cut kommen.
                Frage mich warum FOX den dann hier überhaupt ins Kino bringt.
                Recht sinnfrei.
                « Letzte Änderung: 25. Mai 2012, 11:23:48 von Crash_Kid_One »



                Crash_Kid_One

                • Gast
                Tatsächlich hauptsächlich Gewalt-Cuts. Schade, spar ich mir, bis evtl. doch mal der DC auf Dütsch kommt..


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Tatsächlich hauptsächlich Gewalt-Cuts. Schade, spar ich mir, bis evtl. doch mal der DC auf Dütsch kommt..
                  Dito.