This Dark Endeavor - Frankenstein-Film von Matt Reeves

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: www.cinefacts.de
    Matt Reeves dreht Frankenstein-Film "This Dark Endeavor"

    Summit Entertainment entwickelt derzeit den Frankenstein-Film "This Dark Endeavor" nach einer im Sommer erscheinenden Buchvorlage von Kenneth Oppel. Drehbuchautor Jacob Estes wird die Vorlage This Dark Endeavor: The Apprenticeship of Victor Frankenstein adaptiert. Für die Regie ist Matt Reeves ("Cloverfield", "Let Me In") vorgesehen, der aktuell für Fox 200 an einem Projekt namens "The Passage" über Vampire arbeitet. Eine Besetzung ist noch nicht gefunden.

    Story:
    Die Geschichte orientiert sich an Mary Shelleys Roman Frankenstein und handelt von den noch jugendlichen Zwillingsbrüdern Konrad und Victor Frankenstein. Während Konrad schwer krank wird, versucht sein Bruder Victor ein Lebensexil für ihn herzustellen um ihn damit zu heilen. Unterstützung findet er in der jungen Elizabeth.

    Seit Cloverfield scheint Matt Reeves dick im Geschäft zu sein...


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung

      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Lebensexil?! :uglylol: :uglylol:

        Den Begriff gibt es wirklich.
        Ist zugegebenermaßen nicht gerade sehr geläufig, aber jedenfalls nicht falsch.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Naja ich tippe da aber schon eher auf nen Fehler in der Übersetzung :D

          Sonderlich interesant klingt das für mich irgendwie nicht. Ich kenne Shelleys Roman nicht, aber die Filme bisher - und meines Wissens gingen die immer um dasselbe Thema - nicht um Frankenstein in der Jugend!? Was hieße es wird sich nicht an Shelley orientiert, sondern nur ihr Name und die Figuren missbraucht :D ich bin sehr skeptisch, ob das nicht nur dumme B-Ware wird
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Lebensexil?! :uglylol: :uglylol:

            Den Begriff gibt es wirklich.
            Ist zugegebenermaßen nicht gerade sehr geläufig, aber jedenfalls nicht falsch.

            Das Wort mag es geben, aber kann man ein Exil herstellen?! :confused: Ich denke schon ziemlich sicher, dass ein Elixir gemeint ist damit!