Ballistic Ecks vs. Sever(USA 2002)

Gast · 16 · 2609

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.ofdb.de/film/27328,Ballistic-Ecks-vs-Sever
http://www.imdb.com/Title?0308208

Cast:

Antonio Banderas
Lucy Liu
Ray Park
Talisa Soto
Gregg Henry
Sandrine Holt


Story:

Zwei Geheimagenten, von jeweils unterschiedlichen Spezialeinheiten ausgebildet, werden in einen mörderischen Kampf gegeneinander getrieben. Agent Ecks, ein stahläugiger und erbittert kämpfender Ex-FBI-Menschenjäger wird durch Erpressung in einen Kampf gegen eine nicht zu stoppende Attentäterin, Sever, die von Geburt an auf Töten programmiert wurde, getrieben. Angst um ihre Familie ist dabei der Köder, mit dem das FBI sie dazu bringt, sich gegenseitig vernichten zu wollen. Als Bauernopfer derselben korrupten Behörde gehen sie mit allen Arten von Hi-Tech-Waffen und asiatischen Kampfkünsten aufeinander los. Dabei hinterlassen sie eine Spur von Tod und Inferno... [Quelle: amazon.de]

Trailer:

http://www.spielfilm.de/clips/3621-1/ballistic-ecks-vs-sever-trailer-englisch.html
« Letzte Änderung: 01. Juni 2011, 14:54:23 von JasonXtreme »


Crash_Kid_One

  • Gast
Zitat
Nach langer Zeit habe ich diesen Megaflop wieder eingelegt. Und siehe da: Er funzt DEUTLICH besser als noch bei Erscheinen vor knapp 10 Jahren...

"Ballistic" ist strohdoof. Die Handlung macht einen auf unnötig kompliziert, die Darsteller sind alle komplett unter Ihren Möglichkeiten.
"Seelenlos" sei der Film geradezu, wie ich in einem Review gelesen habe - stimmt. Rund ist das Ganze hier wirklich nicht.

Was bleibt also? Ganz einfach: Action. Und nochmal Action. Diesen Streifen darf man sich wirklich NUR als absolute Edel-Actiongülle anschauen. Als No-Brainer für Actionfreaks funzt er nämlich super. Einfach nur berieseln lassen und die Anlage dazu möglichst noch aufdrehen.
Wenn Lucy Liu einen ganzen Straßenzug zerlegt macht das einfach Fun. Dicke Explosionen, Fights, Schießereien, Car-Crashs - hier ist wirklich alles vertreten. Schade nur, das man Ray Park, wenn er schon zum Cast gehört, nur einmal am Schluss gegen Lucy Liu fighten lässt. Und dann auch noch relativ schwach...die Lachnummer schlechthin ist aber der (sicher bewusst kurz gehaltene) Fight zwischen Lucy und Banderas :lol:
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Das ist absolute Edel-Gülle. Wer mit den P/M-Filmen immer etwas anfangen sollte, der sollte auch hier seine Freude haben. Die Action ist handmade und oldschool - und immer übersichtlich, was beim heutigen modernen "Stakkato Schnitt" schon eine Wohltat ist.

70 Millionen US-Dollar hätte dieses Machwerk allerdings niemals kosten dürfen...

:7: :!:

Wer kennt ihn noch? :)
Die Reviews in der OFDB könnten auch unterschiedlicher kaum sein. Auch in ihren Aussagen.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2011, 17:46:46 von Crash_Kid_One »


Crash_Kid_One

  • Gast
Eben entdeckt:

Aus dem Review auf "badmovies.de":
 
Zitat
...Doch es sei vorweggenommen, dass Ballistic für den B-Actionfan wie Ostern, Weihnachten und Geburtstag zusammen ist , denn der Film kann (und vermutlich will) seinen B-Ursprung nicht verbergen.

So schauts :thumb:

« Letzte Änderung: 31. Mai 2011, 17:55:18 von Crash_Kid_One »


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Zitat
    Nach langer Zeit habe ich diesen Megaflop wieder eingelegt. Und siehe da: Er funzt DEUTLICH besser als noch bei Erscheinen vor knapp 10 Jahren...

    "Ballistic" ist strohdoof. Die Handlung macht einen auf unnötig kompliziert, die Darsteller sind alle komplett unter Ihren Möglichkeiten.
    "Seelenlos" sei der Film geradezu, wie ich in einem Review gelesen habe - stimmt. Rund ist das Ganze hier wirklich nicht.

    Was bleibt also? Ganz einfach: Action. Und nochmal Action. Diesen Streifen darf man sich wirklich NUR als absolute Edel-Actiongülle anschauen. Als No-Brainer für Actionfreaks funzt er nämlich super. Einfach nur berieseln lassen und die Anlage dazu möglichst noch aufdrehen.
    Wenn Lucy Liu einen ganzen Straßenzug zerlegt macht das einfach Fun. Dicke Explosionen, Fights, Schießereien, Car-Crashs - hier ist wirklich alles vertreten. Schade nur, das man Ray Park, wenn er schon zum Cast gehört, nur einmal am Schluss gegen Lucy Liu fighten lässt. Und dann auch noch relativ schwach...die Lachnummer schlechthin ist aber der (sicher bewusst kurz gehaltene) Fight zwischen Lucy und Banderas :lol:
    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Das ist absolute Edel-Gülle. Wer mit den P/M-Filmen immer etwas anfangen sollte, der sollte auch hier seine Freude haben. Die Action ist handmade und oldschool - und immer übersichtlich, was beim heutigen modernen "Stakkato Schnitt" schon eine Wohltat ist.

    70 Millionen US-Dollar hätte dieses Machwerk allerdings niemals kosten dürfen...

    :7: :!:

    Wer kennt ihn noch? :)
    Die Reviews in der OFDB könnten auch unterschiedlicher kaum sein. Auch in ihren Aussagen.

    Ich hab den auch im Schrank - wollte den aber zunächst aussortieren. Aber irgendwie hatte ich den als ganz brauchbar in Erinnerung. Desweg liegt er wieder auf dem Stapel ... und wird bei Gelegenheit nochmal geschaut.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Zitat
    Nach langer Zeit habe ich diesen Megaflop wieder eingelegt. Und siehe da: Er funzt DEUTLICH besser als noch bei Erscheinen vor knapp 10 Jahren...

    "Ballistic" ist strohdoof. Die Handlung macht einen auf unnötig kompliziert, die Darsteller sind alle komplett unter Ihren Möglichkeiten.
    "Seelenlos" sei der Film geradezu, wie ich in einem Review gelesen habe - stimmt. Rund ist das Ganze hier wirklich nicht.

    Was bleibt also? Ganz einfach: Action. Und nochmal Action. Diesen Streifen darf man sich wirklich NUR als absolute Edel-Actiongülle anschauen. Als No-Brainer für Actionfreaks funzt er nämlich super. Einfach nur berieseln lassen und die Anlage dazu möglichst noch aufdrehen.
    Wenn Lucy Liu einen ganzen Straßenzug zerlegt macht das einfach Fun. Dicke Explosionen, Fights, Schießereien, Car-Crashs - hier ist wirklich alles vertreten. Schade nur, das man Ray Park, wenn er schon zum Cast gehört, nur einmal am Schluss gegen Lucy Liu fighten lässt. Und dann auch noch relativ schwach...die Lachnummer schlechthin ist aber der (sicher bewusst kurz gehaltene) Fight zwischen Lucy und Banderas :lol:
    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Das ist absolute Edel-Gülle. Wer mit den P/M-Filmen immer etwas anfangen sollte, der sollte auch hier seine Freude haben. Die Action ist handmade und oldschool - und immer übersichtlich, was beim heutigen modernen "Stakkato Schnitt" schon eine Wohltat ist.

    70 Millionen US-Dollar hätte dieses Machwerk allerdings niemals kosten dürfen...

    :7: :!:

    Wer kennt ihn noch? :)
    Die Reviews in der OFDB könnten auch unterschiedlicher kaum sein. Auch in ihren Aussagen.

    Ich kenn den NOCH nicht - aber was will man anderes erwarten als "No-Brainer"? Hauptsache es kracht und zischt und rummst, und ein paar coole Typen und nette Mädels sind dabei. Wenn ich Anspruchskino will, guck ich mir sowas net an. Aber zur Guten Nacht brauch ich auch kein Anspruchskino, sondern einfach nur nen Action-Knaller oder nen ordentlichen Horrorfilm...;-)

    Der Lonewolf Pete


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Dann zieh dir den dochmal demnächst rein, Pete!!
    Die DVD bekommt man echt günstig.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Vor langer Zeit mal bei Pierre geguckt. So wirklich hat der mich nicht umgehauen - und das obgleich ich die beiden Hauptdarsteller doch sehr mag.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Vor langer Zeit mal bei Pierre geguckt. So wirklich hat der mich nicht umgehauen - und das obgleich ich die beiden Hauptdarsteller doch sehr mag.

      "Umhauen" tut der einen klar nicht - ist wie gesagt aber schon was für Güllefans. Die Darsteller werden hier klar verpulvert.


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Unsere SuFu funzzt astrein...  :D

        Hab ihn in der Sammlung und zuletzt vor - leck mich am Arsch  :confused: - fast auf den Tag genau vor 6 Jahren gesehen...


        Ballistic: Ecks vs. Sever :arrow: 7/10 :arrow: Hat mir überraschender Weise recht gut gefallen.

        Gruß
        Flight  8)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich hab den nie geschaut, weils immer hieß der is Vollrotz - das lässt mich jetz aber doch mal aufhöhren!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Gruß Flight :D Damals hattet ihr halt alle noch Anstand und Höflichkeit^^ Nach jedem Posting ein Gruss, so lob ich mich das... :D



          Ich hab den nie geschaut, weils immer hieß der is Vollrotz - das lässt mich jetz aber doch mal aufhöhren!

          Wie gesagt - als reinrassige Actiongülle ansehen und die schönen Actionszenen genießen, dann funzt der.
          Das der gefloppt ist wie Hund wundert mich nicht - der gehörte einfach nicht ins Kino. Hat aber 70 Mille gekostet...das wäre ein verdammt teuer DTV-Film :lol:

          Zieh ihn dir auf jeden mal rein!!!


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Mach ich bei Gelegenheit echt mal! Hab den Titel für die Suche auch mal bissi angepasst
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Gruß Flight :D Damals hattet ihr halt alle noch Anstand und Höflichkeit^^ Nach jedem Posting ein Gruss, so lob ich mich das... :D
              :D :uglylol:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Gruß Havoc
















                :uglylol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Das Grüßen haben wir nur wegen Havoc wieder eingestellt, der hatte seine persönlichen Probleme damit. :D

                  Den Film fand ich auch immer cool. Keine Lust, meine Meinung nochmal rauszusuchen, aber Lust auf den Film hätte ich jetzt schon wieder :D


                  Dann zieh dir den dochmal demnächst rein, Pete!!
                  Die DVD bekommt man echt günstig.

                  Danke für die Empfehlung - das werd ich bestimmt tun...;-)

                  Der Lonewolf Pete