Jack Ketchum's THE WOMAN

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Scheint ne Fortsetzung von Ketchum's "Offspring" zu sein, aber das cover gibt mal überhaipt nix her und lässt mal wieder auf so nen Handkamera-Wackelkandidaten schließen. Wenn der Film nicht viel besser wird als das Cover, wird mich der kaum wachhalten...

Der Lonewolf Pete


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Naja irgendwie glaube ich nicht an ne Fortsetzung von OFFSPRING, denn da sind die Titel anders!? Wie dem auch sei, war eh schon der erste Film ein Totalausfall
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Naja irgendwie glaube ich nicht an ne Fortsetzung von OFFSPRING, denn da sind die Titel anders!? Wie dem auch sei, war eh schon der erste Film ein Totalausfall
      Doch doch, ist die Fortsetzung zu Offspring.
      Hier mal die Inhaltsangabe des Buches, welches hier im Dezember mit dem Titel "Beuterausch" erscheint...

      Zitat
      Gefangen in einer Spirale der Gewalt

      Sie ist die letzte Überlebende eines Kannibalenstamms, der jahrzehntelang die Ostküste der USA in Angst und Schrecken versetzte. Geschwächt und verwundet gerät sie in die Gewalt des tyrannischen Familienvaters Cleek. Der Sadist Cleek versucht, die wilde Frau zu »zähmen«, wobei er seine Familie als Komplizen missbraucht. Doch er hat den Überlebenswillen seiner Gefangenen unterschätzt. Bevor sein Experiment zu Ende ist, werden alle Unaussprechliches durchleiden müssen.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Hier auch mal die Website mit Bildern http://www.thewomanmovie.com/
        Lief ja schon auf ein paar Festivals in den USA - und angeblich hat da schon einer gefordert den Film zu konfeszieren und zu verbrennen :lol: also wegen der Gewaltszenen
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Hmm, Jack Ketchum wird dieses Jahr am Fantasy Film Festival in Neuchâtel sein, wo ich ja immer hingehe. Sollen auch einige der Filme laufen, Programm ist noch nicht raus.

          Da ich aber bislang weder Filme noch Bücher kenne, werd ich's wohl sein lassen...


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Während das Buch zu The Woman (Beuterausch) hier am 12.12. erscheint, kommt der Film dazu bereits am 09.12. in unsere Gefilde. Am 23.11. erscheint er hierzulande im Verleih. Und das Ganze erscheint vollkommen ungeschnitten.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also spar ich mir den :lol: Teil 1 war HÖCHSTENS wegen dem Gore interessant, und ja hier nicht uncut zu haben - wenn der jetz auch noch uncut ab 18 kommt, kanns ja so schlimm nimmer sein :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Die deutsche Version von CAPELIGHT wird so aussehen:




              Der Film soll deutlich besser sein als "Beutegier". Und von den Gewaltszenen nicht zimperlich sein.
              Regie führte Lucky McKee, bekannt durch "May", "The Woods" und Ketchum's "Red".
              In der Hauptrolle ist seine Lieblingsdarstellerin Angela Bettis zu sehen.

              Ich behaupte einfach mal, dass das ein ganz anderer Film wird als "Beutegier", qualitativ deutlich besser...


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Zitat von: Azazel
                The Woman von Lucky McKee

                Inhalt:
                Chris Cleek, ein perfekter Vater mit Bilderbuchfamilie, trifft bei einem Jagdausflug auf eine verwahrloste Frau und kann das sich wild sträubende Wesen einfangen. Im Keller legt er sie in schwere Ketten und stellt sie nach dem Dinner seiner Familie vor. Gemeinsam, so Chris Plan, sollen die Cleeks die Frau fortan zu einem nützlichen Mitglied der Gesellschaft erziehen. Mit dieser Entscheidung reißt er Frau und Kinder in einen bitteren Strudel des Wahnsinns, an dessen Ende ein Blutbad steht

                Kritik:
                The Woman nach einer Romanvorlage von Jack Ketchum, einem der 3 härtesten Autoren aus dem Horrorgenre ist im Grunde gelungen.
                Der Wahnsinn des Familienvaters ist anfangs nur dezent spürbar...es herrscht eine Atmosphäre der Bedrohung, die man als Zuschauer aber nicht gleich so richtig einschätzen kann bzw. wie weit der Wahnsinn fortgeschritten ist eröffnet sich erst im Finale. Letzteres ist dann gefundenes Fressen für die Hardcore-Splatterfraktion.

                Fazit:
                Kann man sich ansehen, aber man darf nicht zartbesaitet sien.

                [buch]B005VAJYYC[/buch]


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Hat den Film hier irgendjemand mal gesehen ?

                  Die Blu Ray gibt es zur Zeit für kleines Geld in England.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Der soll so gut wie nix an Splatter haben ;) lediglich am Ende etwas - und wenn er so ist wie Ketchums erster Kannibalenfilm, vergiss es! Der war sogar uncut scheiße.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Der soll so gut wie nix an Splatter haben ;) lediglich am Ende etwas - und wenn er so ist wie Ketchums erster Kannibalenfilm, vergiss es! Der war sogar uncut scheiße.

                      Ja, ich weiß. Aber wenn ich mir die OFDB Bewertungen anschaue, werde ich schon neugierig. Der hat ziemliche gute Bewertungen bekommen. Und nicht von irgendwelchen Jubel Persern, sondern von echten Urgesteinen der OFDB.
                      Deswegen die Frage, ob den einer von uns schon gesehen hat.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Den hatte Janno meine ich gesehen!?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Japp, hatte den gesehen. War okay und hielt sich auch relativ nah ans Buch, welches aber immernoch besser ist. Am Ende wird für ein paar Minuten etwas rumgesaut. Ansonsten ist es mehr die Psychospielchen, die den Film/Buch ausmachen.
                          Für kleines Geld kannste aber im Grunde nichts falsch machen.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Gestern gesehen weil ich wegen den positiven Reviews in der OFDb neugierig geworden bin...

                            :bd:
                            The Woman :6:
                            Verfilmung eines Jack Ketchum Buchs (auf Deutsch "Beuterausch"). Ich kenne nur seine ersten beiden Bücher aus dieser 3er Reihe und die fand ich super! Das dritte Buch habe ich nicht gelesen und werde ich auch nicht. Die Verfilmung kann man sich ansehen und sie hat auch überraschend gute Kritiken im Netz bekommen (zumindest was ich bei OFDb und IMDb sehen konnte) aber mir hat sie nicht sonderlich gefallen. Gegen Ende gibt es einige wirklich deftige Szenen zu sehen und ansonsten ist es eben ein sadistisches Stück Film. Der Vater spielt das ziemlich gut wie ich finde aber mir waren viele Sachen einfach zu unlogisch bzw. zu übertrieben und nicht nachvollziehbar. Das Buch ist GANZ SICHER besser! Für mich war es okay ihn mal gesehen zu haben, mehr nicht. Ganz knappe :6: von mir.