Vidocq

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Vidocq ist ein weiterer genialer Film aus dem Franzosenland.

    Paris 1830: "Der Alchemist" treibt sein Unwesen und hat es auf jungfräuliche und unschuldige Mädchen abgesehen. Doch ihm auf der Spur ist Vidocq, der aber auf seiner Suche nach dem Alchemisten getötet wird.
    Ein Autor, der die Biographie von Vidocq schreibt, macht sich auf die Suche nach dem Alchemisten und rutscht so immer tiefer in die grauenhafte Welt des alten Paris.

    Selten habe ich eine so geniale Optik gesehen. Sie ist einfach bombastisch. Die Bilder sind extrem stylistisch gefilmt und wirken einfach unglaublich geil. Dazu kommen noch die extrem schnellen Kamerafahrten und Schnitte, die aber sehr gut in den Mix aus Action, Fantasy, Horror und Thriller passen. Das Non-Plus-Ultra sind aber die Kämpfe, die manchmal sogar Matrix in den Schatten stellen (sie sind einfach so geil). Nicht zu vergessen sind die ganzen künstlichen Aufnahmen vom alten Paris und der Umgebung, die einfach unglaublich sind.
    Der Film beginnt temporeich und haltet dieses Tempo auch bis zum überraschenden und packenden Ende. Spannung und sehr düstere Atmosphäre sind garantiert.
    Einziger Minuspunkt ist die Länge. Nur 15 Länger länger und der Film wäre (fast) perfekt geworden. 90 Minuten sind fast zu knapp für einen so inhaltichen guten Film, der sogar noch eine Referenz-Optik bietet.

    Vidocq ist grob gesagt eine Mischung aus Matrix, Pakt der Wölfe und Sieben.

    Wenn der Film länger wäre, bekäme er eine 10/10. Aber so reicht es nur für eine 9/10.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Echt, so gut das Teil?
      Hatte ihn schon mehrmals in meiner Videothek in der Hand, konnte mich aber nicht dazu durchringen ihn auszuleihen! Dachte immer, es ist irgend so ein Trashfilm! Werde ihn mir jetzt auf jeden Fall ausleihen und wehe er ist schlecht!!!! ;-)

      Gruß
      Flightcrank  :twisted:


      CARNAGE

      • Gast
      Matrix? Meinst du wegen der Martial Arts-Szenen oder was? Deswegen kann man den doch nicht mit diesem - völlig andersartigen - Sci-Fi-Film vergleichen, finde ich...
      Ansonsten finde ich den Film auch sehr geil; ist mal 'was anderes!
      Sehr spannend und ich finde, dass er ein ziemlich überraschendes Ende hat.


      Ja aber nicht verraten das ende. ill ich mir selber anschauen.


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Was Trash ;)  :?: Video-Clip-Optik vom Feinsten und übelst geile Kämpfe im Matrix-Stil (manchmal sogar noch fast extremer) ;) .

        Ach ja, Gérard Depardieu spielt Vidocq 8O .
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          @Carnage

          Jep, ich meine die Martial-Arts-Kämpfe. Ich finde, dass sie eine sehr grosse Ähnlichkeit mit denen von Vidocq haben. Inhaltlich sind es jedoch zwei völlig verschiedene Filme, da muss ich dir vollkommen zustimmen ;) .
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "Hellseeker"


            Ach ja, Gérard Depardieu spielt Vidocq 8O .



            Ich leihe in mir 100% dieses Wochenende aus.
            Gérard Depardieu spielt Vidocq??? Ich möchte mal wissen, wie der fette Kerl im Matrix-Style kämpfen kann!?  :lol:

            Gruß
            Flightcrank  :twisted:


            @Flightcrank: Richtig erkannt. Die Kampfszenen mit Depardieu wirken in der Tat etwas...naja...also...ähm...ungewöhnlich. Das war schon ein recht eigenwilliger Einfall, und nur mit einer raschen Schnittfolge zu realisiern...
            Der Film ist wirklich sehr sehenswert. Ich wollte ihn mir eigentlich nur mal gemütlich am späten Abend zum Ausklang genehmigen. War dann allerdings etwas anstrengend, da die Kamera eigentlich immer in Bewegung ist. Ansehen!

            Osolemio


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "Osolemio"
              Ansehen!



              Yes Sir, wird gemacht! :-)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Habe ihn jetzt auch gesehen. Die Optik ist wirklich der Hammer. Durch den Einsatz digitaler Kameras wirkt alles irgendwie...über-echt. Auch die Tatsache, dass der Hintergrund stets so scharf wie der Vordergrund ist, verschafft ein ganz eigentümliches Seherlebnis.


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ich habe ihn mir gestern angesehen und sage nur: ICH BIN TOTAL ENTTÄUSCHT! Wie kann man einen solchen Film nur mit Matrix in Verbindung bringen? Zwar ist er ein komplett anderer Film und es wurden hier ja auch nur die "Kampfszenen" mit Matrix verglichen, aber auch dieser Vergleich ist nahezu lächerlich! Welche kämpfe eigentlich? Es gibt am Anfang ein "Kämpfchen", am Ende ein "Kämpfchen" und in der Mitte auf/unter dem Dach kann man nicht als Kampf bezeichen, später im "Versteck" des Phantoms gibt es nochmal einen Kampf...somit 3 Kämpfe in 90 Minuten, die so schnell geschnitten sind, damit der Zuschauer nicht mitbekommt, wie steif der fette Gérard Depardieu kämpft! - Ich sage nur KEIN VERGLEICH MIT MATRIX!!! Versteht mich nicht falsch, fand den Film nicht sooooo schlecht, aber was ich in der OFDb und hier geleseh habe, hat mich richtig heiß gemacht...was ich dann gestern Abend mit zwei Kumpels gesehen habe, war milde ausgedrückt, "nicht das, was ich erwartet hatte"!

                  Mein Fazit:

                  Wenn man französiche Filme als Maßstab nimmt, ist "Pakt der Wölfe" "Leon" oder "Dobermann" um Längen besser als Vidocq!

                  Das Ende ist echt eine Überraschung, Gérard Depardieu spielt gut, die Kämpfe sind "nett" mehr nicht und die Optik/Bilder sind sehr "gewöhnungsbedürftig", machmal kam(en) sie mir vor wie in einer TV-Produnktion!
                  Meine Bewertung ist eine 5/10!

                  Gruß
                  Flightcrank  :twisted:


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Zitat von: "Flightcrank"

                    Ich habe ihn mir gestern angesehen und sage nur: ICH BIN TOTAL ENTTÄUSCHT!

                    Wenn man französiche Filme als Maßstab nimmt, ist "Pakt der Wölfe" "Leon" oder "Dobermann" um Längen besser als Vidocq!

                    die Optik/Bilder sind sehr "gewöhnungsbedürftig", machmal kam(en) sie mir vor wie in einer TV-Produnktion!
                    Meine Bewertung ist eine 5/10!

                    Gruß
                    Flightcrank  :twisted:


                    DITO. !!!  :D  Schön zu lesen, das da noch jemand meiner Meinung ist!!!! Ich fand den Film einfach nur langweilig.... Die Story war nicht so pralle und die der viel gerühmte Optik konnte ich auch noch so viel abgewinnen. Naja... ;)


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Geschmacksache ;) .
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Moderator
                      • *****
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Genau...

                        @Hellseeker -

                        ist das Dein Verbrecherfoto....scharf!

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ich habe ihn mir gestern angesehen und sage nur: ICH BIN TOTAL ENTTÄUSCHT! Wie kann man einen solchen Film nur mit Matrix in Verbindung bringen? Zwar ist er ein komplett anderer Film und es wurden hier ja auch nur die "Kampfszenen" mit Matrix verglichen, aber auch dieser Vergleich ist nahezu lächerlich! Welche kämpfe eigentlich? Es gibt am Anfang ein "Kämpfchen", am Ende ein "Kämpfchen" und in der Mitte auf/unter dem Dach kann man nicht als Kampf bezeichen, später im "Versteck" des Phantoms gibt es nochmal einen Kampf...somit 3 Kämpfe in 90 Minuten, die so schnell geschnitten sind, damit der Zuschauer nicht mitbekommt, wie steif der fette Gérard Depardieu kämpft! - Ich sage nur KEIN VERGLEICH MIT MATRIX!!! Versteht mich nicht falsch, fand den Film nicht sooooo schlecht, aber was ich in der OFDb und hier geleseh habe, hat mich richtig heiß gemacht...was ich dann gestern Abend mit zwei Kumpels gesehen habe, war milde ausgedrückt, "nicht das, was ich erwartet hatte"!

                          Mein Fazit:

                          Wenn man französiche Filme als Maßstab nimmt, ist "Pakt der Wölfe" "Leon" oder "Dobermann" um Längen besser als Vidocq!

                          Das Ende ist echt eine Überraschung, Gérard Depardieu spielt gut, die Kämpfe sind "nett" mehr nicht und die Optik/Bilder sind sehr "gewöhnungsbedürftig", machmal kam(en) sie mir vor wie in einer TV-Produnktion!
                          Meine Bewertung ist eine 5/10!

                          Gruß
                          Flightcrank  :twisted:


                          Hehe geil...oder eher traurig...ich könnte das glatt noch mal so unterschreiben. Vielleicht fand ich ihn diesmal 'nen klitzekleinen Tick besser, da ich wusste was mich erwartet... ;)


                          Vidocq :arrow: 5,5/10
                          Hat bei mir nach Jahren die zweite Chance erhalten und sie nicht genutzt. Ich werde einfach nicht warm mit dem Film. Die Optik ist gewöhnugsbedürftig und schwankt zwischen scheiße (TV) und okay, die Darsteller nerven teils (Gerard Depardieu mochte ich noch nie besonders) und einzig die Effekte sind hin und wieder nett anzusehen. Story zudem eher mau. Unterm Strich bleibt bei mir leider nicht viel hängen…


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Argh, ein fast 5.5-Jahr altes Review von mir :uglylol: .
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Coltaine

                            • Christian
                                • Show only replies by Coltaine
                              Mhh ich finde den Film richtig gut, die Optik ist auch hammer  :!:

                              Für mich reicht er locker für ne  ( 8,5/10 ) ich versteh den Flight nicht :D


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                ...ich versteh den Flight nicht :D
                                Macht gar nichts! Ich versteh mich manchmal selbst nicht.  8) Bei Vidocq allerdings schon...


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Mhh ich finde den Film richtig gut, die Optik ist auch hammer  :!:

                                  Für mich reicht er locker für ne  ( 8,5/10 ) ich versteh den Flight nicht :D

                                  Also ne 7/10 is bei mir auch noch locker drin - gefällt mir nach wie vor noch gut.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline dead man

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by dead man
                                    Muss mir den auch noch zulegen. Fand den richtig gut, ne lockere 7


                                    Offline myotis

                                    • Krawallkobold
                                        • Show only replies by myotis
                                      Ich liebe den Film - da stimmt einfach alles, sogar die Musik.
                                      Ich weiß nicht, was für eine Kamera/Filter genommen wurde, aber selbst die Farben hauen mich um.
                                      Die Schauspieler sind großartig!

                                      oO Herje, ich weiß gar nicht, wieoft ich diesen Film schon gesehen habe, und er ist immer wieder genial! Oo

                                      Von mir bekommt er eine 13. :D
                                      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                      Corpse Bride


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                         :uglylol: Bin ich hier der Einzige (ausser ap) der ihn nur Durchschnitt fand?  :confused:  :lol:



                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Ne, wenn ich mich richtig erinnere hat er mich auch nicht gerade umgehauen. 8)


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Der is doch allein schon optisch ne Bombe - Depardieu is auch nich mein Lieblingsgesichtsakrobat - aber hier passt er wunderbar.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs