Leiht ihr eure DVDs/VHS aus?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Ich leihe generell niemanden meine DVDs aus. Es sind schon diverse zerkratzt, mit Fingerabdrücken drauf und mit kaputten Hüllen zurückgekommen. Ich hasse das.
    Ich leihe nur noch meinem Vater und einem meiner besten Freunde die Filme aus. Die wissen das zu schätzen und die DVDs kommen auch immer so zurück, wie sie abgeben wurden.

    Wie sieht es bei euch aus?
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Im Großen und Ganzen sehe ich das so wie du. ich unterteile meien DVDs nach Wichtigkeit. Unwichtige DVDs die ich geschenkt bekommen habe) leihe ich aus, die andern eben nicht.


      ICh leihe meine dvds eigentlich jeden...Seh da keine Probleme


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        VHS, VCD, CD, was auch immer - mir egal, können alle haben

        DVD - Nicht jeder... Nur zwei Leuten leihe ich diese aus, und auch da nicht alle Filme. Ein paar ganz besondere DVDs verlassen dieses Haus nicht. Und diesen beiden Freunden vertraue ich eben auch soweit, dass ich mich darauf verlassen kann die DVD im Original-Zustand wieder zu bekommen.


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Na ja...mittlerweile verleihe ich meine DVDs grundsätzlich nur noch in einer anderen Hülle (einfaches amaray case) und meine Horror sachen eh nur an meine 3 Splatterkumpels...andere Leute ham es nicht verdient solche tolle Filme zu sehen...besonders die die sie eh nicht verstehen würden...;-)...


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            An sich hab ich mit dem leihen kein Problem....doch hin und wieder kamen DVDs versifft oder CDs auch mit Kratzern zurück...
            da hab ich meine Leibe zum Leihen arg eingeschränkt....

            nun...was ich nicht leiden kann, ist wenn leute sich einen ilm leihen und ihn dann 10 Monate lang behalten und nicht wieder brinegn (einer hatte mal den Rekord von 1 1/2 jahren...)

            Man wenn man sich was leiht, soll mans auch von sich aus wieder geben...aber einigen Leuten muss mans 100 mal erst sagen, bevor es passiert....

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Ich verleihe meine DVD's nur an gute Kumpels und nicht in der Originalhülle.


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Da ich mit einigen Kumpels zu VHS Zeiten die dollsten Erfahrungen gemacht habe, von zerknitterten Bändern über zerkratzte Hüllen usw. (ist mir pers. noch NIE passiert) leihe ich DVDs wirklich nur an 4 Kumpels aus, die mir auch sofort eine neue kaufen würden, wenn da was passiert  :)

                Naja, dann habe ich noch eine Reihe im Regal, die bekommt niemand  8)


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Zitat von: "Flightcrank"
                  Ich verleihe meine DVD's nur an gute Kumpels und nicht in der Originalhülle.


                  Exakt so mache ich es auch....


                  Anonymous

                  • Gast

                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Achja, das mit der Hülle hab ich vergessen. Ich verleihe DVDs auch nur in einer einfachen Amaray. Die Originalhüllen bleiben hier...


                    naja ich hab eigentlich noch nie über Kratzer oder sonstiges nachgedacht,...bin sehr spendabel  :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Zitat von: "Polly"
                      naja ich hab eigentlich noch nie über Kratzer oder sonstiges nachgedacht,...bin sehr spendabel  :D

                      Das wird sich bei dir früher oder später auch noch ändern, wenn sich dein Sammeltrieb mal richtig entwickelt, so ab 100 DVDs... ;)


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        es gibt 3 Leute denen ich meine DVD's ohne weiteres ausleihe.

                        Andere bekommen von mir ebenfalls coverlose Amaray-Hüllen.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Meine 2 engsten Freunde bekommen von mir ohne weiteres alles geliehen. Die wissen, wie penibel ich mit so was bin. Bei Büchern ist das bei mir auch extrem. Bücher, die ich gelesen habe, haben keine Knicke im Rücken, keine Eselsohren und sehen im allgemeinen noch neuwertig aus. Ich schlage nicht mal "Groschenhefte" um. Wenn "Bekannte" einen Film haben wollen, ziehe ich ihn gegebenenfalls auf Tape und das Original bleibt hier.



                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            @Nemesis: Bei Büchern isses bei mir genauso, aber Groschenhefte schlage ich dann doch um.....  ;)

                            Aber grundsätzlich leih ich alles her, CDs, DVDs und Bücher. Mit der betonung auf: Grundsätzlich! Ich pass schon auf, Wem ich was leihe. Ich tu das quasi nur an meine besten FReunde, Freunde bei denen ich weiß, das ich das auch wieder so zurück bekommen, wie ich es verliehen hab!
                            Aber der einzige, dem ich regelmäßig DVDs leihe, ist mein Bruder, von dem nehm ich ja auch fast jede Woche eine DVD mit.

                            Aber gerade DVDs verleihe ich nur sehr sehr ungern.... weniger weil ich befürchte das die kaputt zurück kommen würden. Eher weil ich meine heiß geliebte Sammlung nur ungern auseinander reiße!!!!  ;)  Ich finds scheiße, vor meinem DVD-Regal zu stehen und zu sehen, das da ein Teil meiner Sammlung fehlt!!!!  ;)  ;)  Dann ist die Sammlung gleich viel weniger cool wen ich mir denke, "Böööööh, da fehlrt ja was!! Ach ja, die hab ich ja verliehen, bekom ich erst nächste Woche wieder. Bööö!".  ;)  ;)


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Zitat von: "apAber gerade DVDs verleihe ich nur sehr sehr ungern.... weniger weil ich befürchte das die kaputt zurück kommen würden. Eher weil ich meine heiß geliebte Sammlung nur ungern auseinander reiße!!!!  ;)  Ich finds scheiße, vor meinem DVD-Regal zu stehen und zu sehen, das da ein Teil meiner Sammlung fehlt!!!!  ;)  ;)  Dann ist die Sammlung gleich viel weniger cool wen ich mir denke, "Böööööh, da fehlrt ja was!! Ach ja, die hab ich ja verliehen, bekom ich erst nächste Woche wieder. Bööö!".  ;)  ;)[/quote

                              Genau dieses Gefühl kenne ich auch, und zwar nur zu gut... :D
                              Man fühlt sich irgendwie unvollständig, wenn da was fehlt... ;)