Willkommen in Cedar Rapids - GEHEIMTIPP

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Willkommen in Cedar Rapids


    Trailer:

    Story:
    Tim Lippe (Ed Helms) ist freundlich, unscheinbar und Versicherungsangestellter, der nur das Beste für seine Kunden möchte. Drei Jahre in Folge gewann das kleine Versicherungsbüro in Brown Valley, in dem er arbeitet, den Two Diamonds Award, der auf einer Tagung in Cedar Rapids vergeben wird. Als der Star des Büros, Roger Lemke (Thomas Lennon), überraschend stirbt, muss Tim ihn dieses Jahr bei der Tagung vertreten und den Award nach Hause holen.
    Für den Ausflug muss Tim seine Freundin, seine ehemalige Lehrerin Macy (Sigourney Weaver), kurzzeitig allein lassen; zudem war er bisher nie verreist, weshalb alles neu für ihn ist. Kurz vor dem Abflug warnt ihn sein Chef Bill (Stephen Root) noch vor Dean Ziegler (John C. Reilly), auf den er treffen wird.
    In Cedar Rapids angekommen muss Tim aber feststellen, dass Ziegler mit ihm und Ronald Wilkes (Isiah Whitlock Jr.) auf einem Zimmer gelandet ist. Zusammen mit Joan Ostrowski-Fox (Anne Heche) und seinen Zimmergenossen merkt Tim zwischen Alkohol, einer Prostituierten und Nachts-im-Pool-Baden während des Ausflugs bald, dass man auch mal Spaß im Leben haben kann...


    Fazit:
    GEHEIMTIPP!
    Ed Helms (der Zahnarzt aus Hangover), John C. Reilly & eine überraschend sehr scharfe Anne Heche in einer grandiosen Mischung aus Komödie (mit leichten Nerd Comedy Anleihen) und Substanz. Es war einer dieser Filme die eine gewisse Ruhe ausstrahlen (Breakfast Club) und sich am Ende doch um Selbstfindung drehen. Natürlich locker leicht verpackt in einer Komödie mit einigen richtig fetten Lachern.



    Ich könnte hier jetzt noch seitenweise versuchen diese Atmosphäre zu beschreiben, aber es würde doch nicht hinhauen. Wir haben wir mal einen Thread gehabt über chillige Filme, die eigentlich keine wirklich Spannung oder Dramaturgie in dem Sinne haben, aber eine sehr beruhigend und angemehme Ausstrahlung: Breakfast Club, Dead Man, … solche Filme wurden da genannt. Und auch wenn Cedar Rapids mit Sicherheit mit keinem Der Filme vergleichbar ist, so würde ich ihn dennoch genau dort nennen. Wenn ich den Fred finde, würde ich in die Liste noch AbServiert! Und Adventureland eintragen mit denen Cedar Rapids noch am ehesten vergleichbar wäre, auch wenn es dort eher um Coming of Age Geschichten von Jugendlichen geht und in CR eher um das Entdecken des Lebens eines Mittvierzigers.
    Ich entschuldige die Kurzmeinung aber sinnlos lange herumschwafeln möchte ich nicht, will dem Film aber einen Thread gegönnt haben um nicht im Nirvana des Forums zu verschwinden – es ist definitiv eine kleine Perle.

    Kinostart ist diesen Donnerstag!

    :8:
    « Letzte Änderung: 04. Juli 2011, 09:39:20 von EvilEd84 »


    Online skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Klingt echt gut! Ich denk den zieh ich mir rein (aber wohl erst auf DVD)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Klingt klasse, und Heche war schon richtig heiß in dem Film mit Kutcher :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Klingt klasse, und Heche war schon richtig heiß in dem Film mit Kutcher :D

          Genau, in Toy Boy bzw. Spread schon!! Wollt ich grad schon schreiben! ;)

          Dieser hier klingt auf jeden Fall auch sehr gut!


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Willkommen in Cedar Rapids :8: - :8.5:
            Wie oben schon geschrieben: auch beim 2. Mal direkt eingeschlagen.
            Ich liebe den Streifen immer mehr. Eben dass er nicht nur komisch ist, sondern auch eher skuril-liebenswert-gemütlich macht ihn so gut. Hatte ein ähnliches Gefühl bei dem Streifen wie bei Breakfast Club, dieses heimelige, ach was weiß ich Gefühl eben :)
            Hätte den Film direkt nochmals anschauen können, das gibts selten.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Im Nachhinein hast Du natürlich Recht, und ich würd sogar noch nen Punkt drauflegen - somit bei :7: landen. Er ist ursympathisch, auch wenn die Figur des Lippe etwas zu sehr verschroben erscheint, auf den Rest bezogen. Neben der ruhigen entspannten Story hat der Film aber auch recht viele obskure Wahrheiten bezüglich der Branche parat ;) daher hatten meine Frau und ich einiges an Gesprächsstoff während des Films :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Ach, der ist am 4.11. ja schon auf DVD erschienen. Dann muss ich den jetzt echt mal sehen.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Witzig - gestern Abend dachte ich noch dran, den Fred mal wieder hochzuholen und Druck zu machen 8)


                  Crash_Kid_One

                  • Gast

                  Zufällig gesehen und ohne große Erwartungen rangegannen. Dann war ich natürlich umso mehr überrascht was für ein sympathischer und echt witziger Streifen Cedar Rapids ist. Ich mag solche "kleinen" liebenswerten Filme. John C. Reilly und Ed Helms machen eine tolle Figur. Hat mit alles in allem sehr gut gefallen.  :arrow: :8:
                  My sassy girl


                  "Revenge is a dish best served cold"



                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Witzig - gestern Abend dachte ich noch dran, den Fred mal wieder hochzuholen und Druck zu machen 8)
                    Es hat funktioniert.

                    Willkommen in Cedar Rapids
                    Den Film finde ich für einmal ganz gut. Dabei wird es sehr wahrscheinlich auch bleiben.
                    Die Truppe ist sympathisch, ein paar witzige Momente gibt es auch, aber so richtig gezündet hat der bei mir nicht. Ich fand ihn sogar phasenweise ein bisschen belanglos. Ok, nicht belanglos, aber auch nicht wirklich packend. Ein paar kleine Lacher sind aber drin. Ach was, das ist Anne Heche? Die hab ich gar nicht erkannt. Ordentliche Leistung und ja, die hat auch noch was.
                    Unterm Strich schon ganz ok, aber dieser "Gemütlichkeitsfaktor" hat sich z.B. bei mir überhaupt nicht eingestellt. 
                     :6.5:
                    « Letzte Änderung: 05. Januar 2012, 23:15:27 von Max_Cherry »


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Unterm Strich schon ganz ok, aber dieser "Gemütlichkeitsfaktor" hat sich z.B. bei mir überhaupt nicht eingestellt. 
                       :6.5:

                      Passendes Wort :biggrin: Der Gemütlichkeitsfaktor ist natürlich entscheidend, wenn der einsetzt gehts bei mir automatisch über die :8:
                      Aber trotzdem schön, dass er dir gefallen hat.