ICO & Shadow Of The Colossus - Classics HD [PS3]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Ich war fest der Meinung, wir hätten schon was zu aber anscheinend doch nicht.


    Team Ico veröffentlichte kürzlich zwei neue Videos zur Ico Collection für PlayStation 3. Das erste Video zeigt das PS3-Remake von ICO, das zweite Filmchen zeigt die HD-Version von Shadow of the Colossus für PlayStation 3. Beide Games erscheinen am 30. September 2011 für PlayStation 3 in Europa. Sowohl Shadow of the Colossus als auch ICO bieten laut Sony eine HD-Auflösung von 1080p und sind hierzulande auf einer Blu-ray-Disc erhältlich. In Japan veröffentlicht Sony ICO und Shadow of the Colossus auch einzeln für PS3 in HD. (videogameszone.de)


    ICO:
    feature=player_embedded

    Shadow of the Colossus:
    feature=player_embedded



    « Letzte Änderung: 02. Oktober 2011, 09:52:01 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Immer etwas an mir vorbei gegangen, obwohl es interessant aussah. Ich denke, die sind gekauft.


      Nachdem es Shadow of the Colossus auf der PS2 nur zu horrenden Preisen gibt, werde ich da unbedingt zuschlagen.
      Meine Sammlung:



      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Nachdem es Shadow of the Colossus auf der PS2 nur zu horrenden Preisen gibt, werde ich da unbedingt zuschlagen.

         :shock:
        Oh?
        Wird das etwa so hoch gehandelt?

        Nicht dass ich da mal wieder ein absolut gesuchtes Sammlerstück günstig verramsche oder gar beim Forumstreffen verwichtle.  :lol:
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Nachdem es Shadow of the Colossus auf der PS2 nur zu horrenden Preisen gibt, werde ich da unbedingt zuschlagen.
          Nicht dass ich da mal wieder ein absolut gesuchtes Sammlerstück günstig verramsche
          So wie ich damals.
          Hab mich noch nie mehr geärgert, zumal das Spiel ein absolutes Meisterwerk ist.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Sieht etwas unspektakulär aus (hätte man u.U. etwas schöner lösen können), aber:


              Mir völlig egal, wie die Packung aussieht, wenn der Inhalt stimmt. Und der Inhalt ist ja bekanntlich der Hammer.


              Offline Verdugo

                • hasst Collectibles
                  • Show only replies by Verdugo
                Für ein PS2 Spiel ist SotC immernoch sehr viel wert, ja. Hab das zum Glück hier, im Pappschuber :D Sodass ich noch unsicher bin, ob ich mir die Collection hol. Ein top Spiel ist es aber!


                Platin-Trophies: 19
                Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Zumindest ICO hab ich mal reingezockt. Wer auf melancholisch angehauchte Spiele steht, nichts gegen das Gefühl hat, allein zu sein, sich von fremdartiger Atmosphäre bezaubern lassen mag und keinen Wert auf Items, XP, Levels etc. legt, sondern auf eine emotionale Reise gehen möchte, der sollte hier unbedingt mal einen Blick riskieren!


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Zumindest ICO hab ich mal reingezockt. Wer auf melancholisch angehauchte Spiele steht, nichts gegen das Gefühl hat, allein zu sein, sich von fremdartiger Atmosphäre bezaubern lassen mag und keinen Wert auf Items, XP, Levels etc. legt, sondern auf eine emotionale Reise gehen möchte, der sollte hier unbedingt mal einen Blick riskieren!
                    Das trifft eigentlich auf beide Spiele zu.
                    Gott, ich brauch die Collection auch noch, auch wenn ich denn ICO doppelt habe :)


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Mit was kann man die Spiele denn ungefähr vergleichen?

                      Ich sah bei GameOne mal einen Kampf aus Colossus und das schaute interssant aus! Die Kämpfe gegen die Titanen mit Kratos fand ich auch geilst. Ebenfalls mit Gabriel bei Castlevania. Aber in diese Richtung wirds wohl nicht gehen was?


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Gerade Castlevania hat sich hier ausgiebig... inspirieren lassen. Doch SotC ist da alles andere als ein Actionspiel. Es ist eher ein Spiel, in das man emotional abtaucht. Du hast deine Aufgabe, um deine Frau zu retten: vernichte die Riesen. Das ist deine einzige Aufgabe. Keine Ablenkung, keine Nebenquests, keine anderen Menschen. Nur du und dein Pferd. Und die (wunderschöne) Landschaft um dich herum, deren Größe und Menschenleere nur noch mehr das Gefühl der Einsamkeit verstärkt. Zudem sind die Kämpfe mit den Riesen nichts für Ungeduldige.

                        Bei ICO ist es ähnlich. Nur dass man dort noch die Interaktion mit dem Mädchen hat, auf das man aufpassen muss und dessen Hand man schon bald nicht mehr loslässt. Auch hier gibt es das Gefühl der Isolation und der Einsamkeit.

                        Die Spiele sind einzigartig, und mir fiele auf Anhieb kein Spiel ein, das man hiermit vergleichen könnte. Jedenfalls werden sie nicht jedem Gefallen. Man muss schon einen gewissen Zugang finden. 


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Mit was kann man die Spiele denn ungefähr vergleichen?

                          Ich sah bei GameOne mal einen Kampf aus Colossus und das schaute interssant aus! Die Kämpfe gegen die Titanen mit Kratos fand ich auch geilst. Ebenfalls mit Gabriel bei Castlevania. Aber in diese Richtung wirds wohl nicht gehen was?
                          Japp, Castlevania hat hier dreist geklaut. War in dem Fall aber auch nicht schlecht.
                          Aber wie mein Vorredner schon sagte, kann man diese Spiele wirklich mit nichts anderem vergleichen. Diese beiden Spiele sind einfach Kunst und heben sich SEHR von den ganzen anderen Spielen ab.
                          Gerade Shadow of the Colossus ist ein Spiel, womit die meisten sicherlich Probleme haben werden, da es im gesamten Spiel NUR diese 12(?) Riesen gibt und sonst niemanden. Für mich ein unglaublich intensives und emotionales Meisterwerk.
                          Ebenso ICO, wobei dieses schon eher auf konventionellen Pfaden wandert. Dennoch kann man es irgendwie nicht mit anderen Sachen vergleichen.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Gerade Castlevania hat sich hier ausgiebig... inspirieren lassen. Doch SotC ist da alles andere als ein Actionspiel. Es ist eher ein Spiel, in das man emotional abtaucht. Du hast deine Aufgabe, um deine Frau zu retten: vernichte die Riesen. Das ist deine einzige Aufgabe. Keine Ablenkung, keine Nebenquests, keine anderen Menschen. Nur du und dein Pferd. Und die (wunderschöne) Landschaft um dich herum, deren Größe und Menschenleere nur noch mehr das Gefühl der Einsamkeit verstärkt.

                            UNd je weiter man fortschreitet umso stärker und eigentlich auc bedrückender wird diese melancholische Einsamkeit, da man das Einzige was in dieser Landschaft noch existiert (nämlich die Riesen) nun auch nach und nach tötet.
                            Ist irgendwie völlig paradox.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Verdugo

                              • hasst Collectibles
                                • Show only replies by Verdugo
                              Sind mehr als 12... glaube sogar 18 oder so.

                              Paradox ja, aber dennoch interessant egoistisch. Wanda reist in diese ferne, eigentlich wunderschöne Welt und tötet über ein Dutzend schöner, berghoher Götter nur um seine Frau zu retten.

                              Also praktisch: Diese toten Götter und eine leere, tote Welt für das Leben einer Frau.


                              Platin-Trophies: 19
                              Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Sieht etwas unspektakulär aus (hätte man u.U. etwas schöner lösen können), aber:


                                Ist im Übrigen nen Wendecover mit den Original Artworks der PS2-Titel auf jeweils einer Seite der Hülle. Sieht hübsch aus.


                                Diese beiden gehören zu den besten Playstation Spielen aller Zeiten. Atmosphärisch, optisch, inhaltlich und spielerisch unvergleichbare Meisterwerke.
                                Am WE wird die PS3 dem Cousin wieder entrissen und nur noch ICO und Colossus gezockt :) Letzteren hatte ich auf der PS2 auch noch nicht fertig gehabt.


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Gott, ich will die Collection auch haben, aber jetzt sind wohl erstmal die Spiele dran, die ich noch nicht habe :)


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Eigentlich habe ich ja beide Titel hier liegen.... nur müsste ich dafür wieder die PS2 aus der Kiste kramen.
                                    Trotzdem juckt es mich irgendwie. :)

                                    Wie gut ist denn die optische Auffrischung gelungen?
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Die Texturen sind dezent aufgebohrt, aber das FullHD macht schon Welten aus. Und das 3D ist ein wahrer Augenöffner :D