Kozure Okami [1973]

Gast · 2 · 762

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast



http://www.ofdb.de/film/30947,Kozure-Okami
http://www.imdb.com/title/tt0227912/

Story:

Itto Ogami ist ein ehemaliger Henker des Shoguns von Edo. Ihm wird Verrat vorgeworfen und er soll deshalb den traditionellen Samurai-Selbstmord Seppuku begehen. Doch der stolze Krieger widersetzt sich und flieht mit seinem Sohn Daigoro, um die Mörder seiner Frau zu finden und sich an ihrem Clan bitterlich zu rächen. Der gefallene Held wird zum Gejagten, der stolze Samurai zum Auftragsmörder. (Quelle: amazon.de)

Ich gönne dieser klassischen Serie mal ihren eigenen Fred - obwohl ich bisher nur die erste Folge gesehen habe denke ich, das es sich lohnen wird. Die Serie ist u. a. in der IMDB auch top bewertet.
Tatsächlich gibt es 2 Staffeln und über 50 Folgen, die wohl auch alle mal im dt. TV gelaufen sind.
Die Box umfasst wie gesagt nur 12 Folgen - zum Reinschnuppern aber sicher nicht verkehrt.
Es gibt Einzel-DVDs mit je 2 Folgen, Boxen mit je 3 DVDs (also die "halbe Serie", 2 Boxen) oder eine Box mit allen 12 Teilen.

Kompletter Episodenguide: http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=30947&rid=230754
« Letzte Änderung: 12. Juli 2011, 19:57:30 von Crash_Kid_One »


Crash_Kid_One

  • Gast
Es gibt sogar 3 Staffeln, sind wohl auch alle mal in Deutschland gelaufen.

Je Staffel 26 Folgen, also insgesamt 78 Episoden.