Jack Reacher - One Shot (Lee Child Verfilmung - Tom Cruise in neuem Thriller)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak



    :arrow: Trailer (klick)
    :arrow: OFDb (klick)
    :arrow: IMDb (klick)





    Zitat
    Inhalt:
    Jack Reacher ist ein genialer Ex-Ermittler des Militärs und ein zynischer, unberechenbarer Einzelgänger. Er erscheint nur auf der Bildfläche, wenn er gefunden werden will und macht im Namen der Gerechtigkeit gnadenlos Jagd auf jene, die unter dem Deckmantel des Gesetzes Menschen töten. So wie im Fall des Verdächtigen James Barr. Dieser hatte während des Golfkriegs vier Menschen ermordet und wurde lediglich aus politischen Gründen nicht verurteilt. Damals hatte Reacher geschworen, ihn dorthin zu bringen wo er hingehört - hinter Gitter. Doch warum sieht Barr nach der jüngsten Schießerei in seinem erbitterten Erzfeind seine einzige Chance?

    Was zunächst nach einem routinierten Fall aussieht, entwickelt sich schon bald zu einem perfiden Komplott, in dem Reacher und vor allem der raubeinige, ehemalige sowjetische Gefangene "The Zec" eine tragende Rolle zu spielen scheinen. Reacher sieht sich plötzlich mit einem einflussreichen und skrupellosen Feind konfrontiert. Gemeinsam mit der Anwältin Helen Rodin und dem Kriegsveteran Cash begibt sich Reacher auf eine nervenzerreißende Verfolgung nach dem Bösen. Ein tödliches Katz- und Maus-Spiel beginnt...

    Zitat von: Moviejones
    Tom Cruise wird die Hauptrolle in 'One Shot' spielen.

    Der Schauspieler bestätigte gestern, 18. Juli, dass er in dem Thriller, bei dem Christopher McQuarrie ('The Way of the Gun') Regie führen wird, die Rolle des Jack Reacher übernehmen wird. Bei dem Film handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Romans von Lee Child, der in Deutschland unter dem Titel 'Sniper' erschienen ist.

    In einer Nachricht auf seinem offiziellen Blog heißt es, dass Cruise "den schroffen Jack Reacher in dem Film 'One Shot' spielen wird." Die Geschichte des Films wird ebenfalls beschrieben: "Jack reist nach Indiana, um den Mord von fünf Menschen, die von einem Heckenschützen erschossen wurden, aufzuklären. Die Polizei kann den einsamen Schützen James Barr schnell aufspüren und fassen, aber der anscheinend sichere Fall entpuppt sich als das genaue Gegenteil, als Reacher darin involviert wird."

    Erneut wird Cruise für den Film mit McQuarrie zusammenarbeiten, nachdem sie bereits gemeinsam das Drehbuch für den Film 'Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat' verfasst hatten. Auch für Cruises nächsten Film 'Mission: Impossible - Phantom Protokoll' war er als Co-Drehbuchautor tätig. Der vierte Teil der Reihe soll Ende des Jahres in die Kinos kommen.

    Also wenn ich mir die Beschreibung von Jack Reacher so durchlese, dann vorstelle das Cruise die Hauptrolle spielt und lese das Cruise mit am Drehbuch schreibt rollen sich mir die Fussnägel hoch...
    « Letzte Änderung: 18. Oktober 2012, 13:55:20 von skfreak »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hm, ich mag Cruise ja doch irgendwo in seinen Filmen - schau mer mal was bei rumkommt.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Ich les das Buch ja gerade - ganz ehrlich: Tom Cruise in der Rolle ist ein mördermässiges Nogo :doh:
        Der Film soll hierzulande übrigens am 2. Januar erscheinen und ist gerade in der Post-Production. Und auch der Rest der Cast passt bisher null zur Beschreibung der Charaktere im Buch. Seufz....



        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank



          :arrow: Trailer (klick)
          :arrow: OFDb (klick)
          :arrow: IMDb (klick)





          Zitat
          Inhalt:
          Jack Reacher ist ein genialer Ex-Ermittler des Militärs und ein zynischer, unberechenbarer Einzelgänger. Er erscheint nur auf der Bildfläche, wenn er gefunden werden will und macht im Namen der Gerechtigkeit gnadenlos Jagd auf jene, die unter dem Deckmantel des Gesetzes Menschen töten. So wie im Fall des Verdächtigen James Barr. Dieser hatte während des Golfkriegs vier Menschen ermordet und wurde lediglich aus politischen Gründen nicht verurteilt. Damals hatte Reacher geschworen, ihn dorthin zu bringen wo er hingehört - hinter Gitter. Doch warum sieht Barr nach der jüngsten Schießerei in seinem erbitterten Erzfeind seine einzige Chance?

          Was zunächst nach einem routinierten Fall aussieht, entwickelt sich schon bald zu einem perfiden Komplott, in dem Reacher und vor allem der raubeinige, ehemalige sowjetische Gefangene "The Zec" eine tragende Rolle zu spielen scheinen. Reacher sieht sich plötzlich mit einem einflussreichen und skrupellosen Feind konfrontiert. Gemeinsam mit der Anwältin Helen Rodin und dem Kriegsveteran Cash begibt sich Reacher auf eine nervenzerreißende Verfolgung nach dem Bösen. Ein tödliches Katz- und Maus-Spiel beginnt...

          Sieht für mich fett aus!


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Haben wir schon ein Thema zu :D freu mich aber auch drauf, obwohl Cruise ne ziemliche Fehlbesetzung der Figur sein soll (im Buch ein 2 m Typ, ziemliche Kante und blond)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Der Trailer lief vor Prometheus, wenn mich nicht alles täuscht. Hat mich null angesprochen.



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                *zusammengeklebt*
                « Letzte Änderung: 18. Oktober 2012, 12:35:58 von Flightcrank »


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Hat den hier schon jemand gesehen? Würd mich interessieren ob der was taugt.

                  Edit:

                  Komme gerade eben aus dem Kino.

                  Die erste Einblendung: Produziert von Tom Cruise
                  Die zweite Einblendung: Tom Cruise

                  Ab dem Zeitpunkt hat es mir eigentlich schon gereicht, obwohl ich Cruise ja eigentlich mag..
                  Danach kommt ein Film der entweder zu viel auf einmal sein will, oder ein Film den ich zu ernst genommen habe.
                  Die Handlung der Personen ist teilweise absolut nicht nachvollziehbar und auch nervig. Der Bösewicht wirkt aufgesetzt und unfreiwillig komisch. (vielleicht lags an der miesen Synchro..)
                  Die Sprüche sind ziemlich flach, ich musste aber trotzdem ein paar mal lachen. (Ob dafür der Gag an sich lustig war oder ob ich es einfach nur dämlich fand ist die andere frage :lol: )
                  und und und..

                  Ich will den Film nicht schlecht reden, aber die ganze Jack Reacher Nummer hat bei mir einfach nicht fuktioniert..
                  Normalerweise kann ich jedem Film etwas gutes abgewinnen - heute war es der alte Mann im Waffenladen. :lol:

                  Jack Reacher   :4.5:
                  « Letzte Änderung: 03. Januar 2013, 01:40:19 von Freddyo0 »
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich bin gespannt. Wenn alles hinhaut sitz ich morgen abend drin. Krankheit is durch. Fitter sind wir... ich freu mich
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Hat den hier schon jemand gesehen? Würd mich interessieren ob der was taugt.

                      Edit:

                      Komme gerade eben aus dem Kino.

                      Die erste Einblendung: Produziert von Tom Cruise
                      Die zweite Einblendung: Tom Cruise

                      Ab dem Zeitpunkt hat es mir eigentlich schon gereicht, obwohl ich Cruise ja eigentlich mag..
                      Danach kommt ein Film der entweder zu viel auf einmal sein will, oder ein Film den ich zu ernst genommen habe.
                      Die Handlung der Personen ist teilweise absolut nicht nachvollziehbar und auch nervig. Der Bösewicht wirkt aufgesetzt und unfreiwillig komisch. (vielleicht lags an der miesen Synchro..)
                      Die Sprüche sind ziemlich flach, ich musste aber trotzdem ein paar mal lachen. (Ob dafür der Gag an sich lustig war oder ob ich es einfach nur dämlich fand ist die andere frage :lol: )
                      und und und..

                      Ich will den Film nicht schlecht reden, aber die ganze Jack Reacher Nummer hat bei mir einfach nicht fuktioniert..
                      Normalerweise kann ich jedem Film etwas gutes abgewinnen - heute war es der alte Mann im Waffenladen. :lol:

                      Jack Reacher   :4.5:


                      Freut mich :thumb: Wenn man das Buch schon verschandelt, dann ist es gut das es schlechter ist wie die Vorlage


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Ich bin gespannt. Wenn alles hinhaut sitz ich morgen abend drin. Krankheit is durch. Fitter sind wir... ich freu mich
                        Bin gespannt was Du schreibst! ;) :)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich hau montag dan ein review raus, kommen eh grad kaum welche :) da mir der vergleich zum roman fehlt, kann ich da auch recht onjektiv bleiben.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Ich hau montag dan ein review raus, kommen eh grad kaum welche :) da mir der vergleich zum roman fehlt, kann ich da auch recht onjektiv bleiben.

                            Denke ich auch. Ich hab halt zwangsläufig immer das Buch vor Augen.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich begine die bücher auch bald, und brene drauf :D hier bin ich aber froh die noch net zu kennen. Versaut mir den film nicht :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                Ich begine die bücher auch bald, und brene drauf :D hier bin ich aber froh die noch net zu kennen. Versaut mir den film nicht :D

                                Der Film is so und so versaut..  :p
                                Muss aber dazu sagen, dass ich die Bücher net kenn.
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Von mir ne :7.5: waren doch gestern noch drin. Ganz anders als erwartet - und trotz cruise fehlbesetzung ein guter film! Mehr morgen
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs