Game of Thrones

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    S03 E09 ist durch.

    Ich hab noch ne ganz andere Idee bezüglich Folge 9, mal sehen.

    Und ich lag richtig mit diesem Tipp
    (click to show/hide)

    Dadurch, dass ich wusste, dass was kommt, hats mich aber nicht wirklich überrascht. Ist definitiv besser, wenn man nicht weiß, in welchen Folgen die dicken Überraschungen kommen. Wenn Staffel 4 raus ist, guck ich hier nicht mehr rein. Naja, ich werds auf jeden Fall versuchen.
    Und jetzt scheiß auf die letzte Folge, ich lese jetzt die Spoiler. 3.10 guck ich morgen, oder vielleicht auch gar nicht mehr und mache hier den break. Hat bei Staffel 2 auch gut funktioniert, also nach der 9. Folge zu pausieren.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Also allerspätestens in Staffel 3 gab es da eine Szene, bei der ich sooooo dermaßen 'ne Gänsehaut hatte und ich dachte, wie UNFASSBAR gut diese Serie doch ist :D

      Bei Staffel 3 gab es für mich in jeder Folge eine Gänsehaut-Szene
      Finde ich übrigens überhaupt gar nicht. Im Gegenteil, mehr noch als in Staffel 2 wirken für mich einige Folgen "nur" als Vorbereitung, also von kurzen Schlüsselszenen mal abgesehen, ja. Aber so krass, wie die Sache am Ende der ersten Staffel fand ich bisher nichts mehr. Gut finde die die Serie schon, aber Superlative gibt es von mir nur in Bezug auf die aufwendige Machart. Sicher in dem Genre ist GoT einzigartig, aber für mich persönlich gibt es weit bessere Serien im Allgemeinen. Bin aber auch nicht der größte Fantasy/Mittelalter-Fan.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        (click to show/hide)
        Sehe ich ganz genauso,
        (click to show/hide)


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Billy Idol sagt:
          (click to show/hide)
          Ich hätt drauf kommen können, war mir so klar, dass du jenen welchen Song meintest.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Dadurch, dass ich wusste, dass was kommt, hats mich aber nicht wirklich überrascht. Ist definitiv besser, wenn man nicht weiß, in welchen Folgen die dicken Überraschungen kommen. Wenn Staffel 4 raus ist, guck ich hier nicht mehr rein. Naja, ich werds auf jeden Fall versuchen.

            Im Grunde kommt der große Knaller immer in der vorletzten Episode jeder Staffel :D

            Ich persönlich wusste zwar vor S03E09 (eigentlich schon während der ersten oder zweiten Staffel), dass es
            (click to show/hide)
            geben wird, doch hätte ich mir darunter etwas völlig anderes vorgestellt. Habe felsenfest damit gerechnet, dass entweder bei
            (click to show/hide)
            kommen wird. Was dann tatsächlich passiert ist war schon eine ziemliche Wucht.

            Selbst in der ersten Staffel wusste ich vorher was passieren wird, weil ich den Fehler gemacht und in der IMDb zufällig gelesen hatte wie lange eine bestimmte Figur dabei ist... Trotzdem hat es mich auch damals unglaublich gepackt. Vielleicht gerade weil ich am Ende der entsprechenden Episode wusste, dass es wirklich endgültig war und kein Antäuschen des Cliffhangers wegen.
            « Letzte Änderung: 06. November 2013, 22:25:56 von Bloodsurfer »


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank

              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Übrigens...

                  (click to show/hide)


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Übrigens...

                    (click to show/hide)
                    Ich glaub, da war nichts.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Zitat von: Serienjunkies
                      Endlich ist HBO mit einem Startdatum für die vierte Staffel von „Game of Thrones“ herausgerückt: Am 6. April geht es los. Das gab der Sender bei der Television Critics Association Winter Press Tour bekannt. Weiterhin wurde angekündigt, dass der erste Trailer zur neuen Staffel am kommenden Sonntag (12. Januar) im Umfeld des Starts der neuen Serie „True Detective“ gezeigt wird - für HBO ein durchaus übliches Vorgehen, die Aufmerksamkeit eines Serienstarts für einen Trailer zu nutzen.

                      Noch fast ein Viertel Jahr....


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Dann ist die Staffel (sofern die Episoden wöchentlich und pausenlos ausgestrahlt werden) gegen Mitte-Ende Juni beendet - ein halbes Jahr warten, bis man alles an zwei Tagen verschlingen kann :D



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          "They have a choice: They can live in my new country - or die in their old!" :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Zitat von: Serienjunkies
                            Während die Fans dem Start der vierten Staffel des Fantasyhits „Game of Thrones“ entgegenfiebern, werden erneut Sorgen bezüglich der Fortsetzung laut. Die neue Staffel basiert auf der zweiten Hälfte des dritten Bandes der „A Song of Ice and Fire“-Saga. Zwei fertige Bücher sind noch verfügbar, doch wie bereits bekannt, hinkt George R. R. Martin mit dem Schreiben der abschließenden Bücher hinterher. So stellt sich die Frage, was passiert mit dem HBO-Drama, wenn die Handlung der Serie die Romanreihe überholt?

                            Im Interview mit Vanity Fair verrieten die Serienschöpfer David Benioff und D. B. Weiss, dass sie ein Notfallplan haben, sollte der Umstand eintreffen. So haben sich die beiden im vergangenen Jahr mit Martin in Santa Fe getroffen und eine Woche lang über die Fortsetzung und das Schicksal eines jeden Charakters in der Serie gesprochen. Denn um die Serie auf das Ende hin zu lenken, muss bereits jetzt ein gewisses Grundgerüst aufgebaut werden, was sich ohne die Kenntnis des Ausgangs als schwierig gestaltet, stellte Benioff klar. Nun hüten die beiden Serienschöpfer ein großes Geheimnis für das einige Fans wohl töten würden.

                            Allerdings konnte Martin auch nur die grobe Richtung vorgeben, denn er selbst sitzt gerade an Band sechs, „The Winds of Winter“, und die Details sind noch lange nicht in Stein gemeißelt. Gegenüber dem Magazin sagte er: „Ich kann ihnen die vagen Züge von dem verraten, was ich zu schreiben beabsichtige. Aber die Details gibt es noch nicht. Ich hoffe, dass ich sie mich nicht überholen lasse.“

                            Ein weiteres Problem der Serie sind die zahlreichen Kinderdarsteller im Cast, die mit den Jahren älter werden. Maisie Williams war wie auch Arya Stark elf Jahre alt als die Serie begann, doch die Zeit vergeht in den Büchern/ Serie sehr langsam, im Gegensatz zur Realität. Vanity Fair hatte auch einige der Darsteller im Interview, wie beispielsweise Peter Dinklage, der erneut herausstellte, dass die Figur von Tyrion Lannister entgegen aller klassischen „Zwergen-Stereotype“ im Fantasygenre geschrieben wurde und dass er deshalb von der Figur so begeistert ist: „Er ist ein Held!“

                            Ebenfalls zum wiederholten Mal haben Benioff und Weiss betont, dass die Serie nicht ewig laufen würde, nur weil sie beliebt und erfolgreich ist: „It doesn't just keep on going because it can. I think the desire to milk more out of it is what would eventually kill it, if we gave in to that.“

                            Letztendlich wurde noch das Gerücht angesprochen, dass US-Präsident Barack Obama Vorauskopien der Serie erhält bevor sie Premiere feiert: „Ja, ein Vorteil der mächtigste Mann der Welt zu sein, ist, dass man die Episoden früher zu sehen bekommt.“ Die beiden veranschlagen sieben bis acht Staffeln für „Game of Thrones“. Im Gespräch mit EW fügten Benioff an: „Seven gods, seven kingdoms, seven seasons“ erscheine als gute Formel.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Wenn Martin so weitermacht gibt es in Band sechs, bzw. sieben sowieso keine lebenden Charaktere mehr. :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Das Problem sehe ich jetzt auch darin, dass Martin sich gedrängt fühlt vor der Serie zu bleiben, und irgendwas hinschludert! Kein Plan in wie fern er sich des Endes der Geschichte schon 100 %ig bewusst ist. Für mich plättet Daenerys ja mit den Drachen den Rest und gut isses :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Schaut euch doch den Martin mal an.
                                  Schon aus körperlichen Gründen schafft er es nicht mehr. Dazu müsste er ja den Doppelwhopper aus den Händen legen.


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Stimmt, die Gefahr besteht ja auch noch.
                                    Irgendwann kommt er mit den Händen nicht mehr am Bauch vorbei zur Tastatur.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Seit Ihr jetzt fertig mit dem OT hier?
                                      Ich finde es gut und richtig das Martin in seinem Tempo schreibt und nicht irgend einen Mist macht nur damit es schnell verfilmt werden kann, sondern sich für seine Vision die Zeit nimmt, die er braucht.
                                      « Letzte Änderung: 14. März 2014, 07:43:26 von skfreak »


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Sascha, klär mich auf. Was meinst du mit OT.  :confused: Ich kann diese Abkürzung nicht deuten.
                                        Mal ehrlich völlig wertfrei. Martin reist von einem Drehort und TV Show zur nächsten.
                                        Er geniesst den Ruhm und das Geld, was ihm auch sehr von meiner Seite aus gegönnt wird, soll ihm die Sonne aus dem Hintern scheinen bis er Sonnenbrand bekommt. Aber er wird auch träge, denn wenn man so liest was er bisher gemacht hat beim aktuellen Band, gerade mal ein paar Plotlines festgelegt erscheint dies doch etwas dürftig. Zumal das letzte Buch derart langweilig und in die Länge gezogen war und hier schon ein starker Abfall in der Qualität zu bedauern ist. Klar kann man es so deuten dass er Qualität will und er sich Zeit nimmt, ich persönlich glaube es nicht. Ich glaube er schafft es aus einer seiner  persönlichen Situation heraus nicht oder der Druck ist zu gross was supergrosses abliefern zu müssen.
                                        Die ersten Bände kamen ja ganz flott aber mit dem Erfolg wurde er immer langsamer.
                                        « Letzte Änderung: 14. März 2014, 11:25:06 von Thomas Covenant »


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Offtopic ;)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Finde ich nicht offtopic, schließlich geht es hier um die Grundlage der Serie.

                                            Ich persönlich gehe fast sicher davon aus, dass die Serie die Bücher in den nächsten Jahren überholt. Es sei denn, sie legen eine länger Zwangspause ein, was mir aber nicht gefallen würde. Dann sollen lieber die Macher der Serie die Handlung wie oben angedeutet fortführen.


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Offtopic ;)

                                              Das bezog sich auf die Big Macs :) Ob und was Martin isst oder nicht wirkt sich wohl kaum auf seinen Denkapparat aus.

                                              Mal ehrlich völlig wertfrei. Martin reist von einem Drehort und TV Show zur nächsten.
                                              Er geniesst den Ruhm und das Geld, was ihm auch sehr von meiner Seite aus gegönnt wird, soll ihm die Sonne aus dem Hintern scheinen bis er Sonnenbrand bekommt. Aber er wird auch träge, denn wenn man so liest was er bisher gemacht hat beim aktuellen Band, gerade mal ein paar Plotlines festgelegt erscheint dies doch etwas dürftig. Zumal das letzte Buch derart langweilig und in die Länge gezogen war und hier schon ein starker Abfall in der Qualität zu bedauern ist. Klar kann man es so deuten dass er Qualität will und er sich Zeit nimmt, ich persönlich glaube es nicht. Ich glaube er schafft es aus einer seiner  persönlichen Situation heraus nicht oder der Druck ist zu gross was supergrosses abliefern zu müssen.
                                              Die ersten Bände kamen ja ganz flott aber mit dem Erfolg wurde er immer langsamer.

                                              Was ich meine ist, das Martin zum einen hinter der Serie steht und teils an den Drehbüchern mitschreibt sich aber dennoch nicht dazu puschen lässt irgendwas zurecht zu klampfen sondern in Ruhe an den Buch schreibt. Wenn Buch-"Kosmos" und Serien-"Kosmos" auseinander driften ist mir das immer noch lieber wie schnell hingerotzte Bücher.

                                              Zu den Romanen selber kann ich allerdings noch nix sagen - hab die noch nüscht angefangen.


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Nach dem fulminanten Start der vierten Season hat HBO gleich mal den Sack zugemacht und Staffeln 5 und 6 bestellt. Sehr geil!!!! Freut mich mega! GoT ist für mich definitv die beste Serie zur Zeit neben Shameless
                                                « Letzte Änderung: 09. April 2014, 07:53:15 von skfreak »


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer