Terra Nova [SciFi-Fantasy von Spielberg]

Gast · 22 · 3487

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast




Zitat
Terra Nova handelt von der Neu-Besiedlung der Erde: Im Mittelpunkt der Ereignisse stehen dabei die Shannons, eine gewöhnliche Familie im Jahr 2149. Als die Erde dem Untergang geweiht ist, wird die Familie per Zeitreise 85 Millionen Jahre zurück in die Zeit versetzt. So versuchen die Shannons, als Teil der Kolonie Terra Nova, eine neue Zivilisation aufzubauen. Die Führung der Kolonie übernimmt dabei Commander Nathaniel Taylor (Stephen Lang, Avatar). Doch bei der Errichtung einer neuen Zukunft, lauern in der prähistorischen Landschaft bereits einige, ungeahnte Überraschungen und Gefahren auf sie…
[Quelle: entertainweb.de]

Trailer:

www.youtube.com/watch?v=X6aNEIZwPFc


US-Start im Herbst 2011

« Letzte Änderung: 28. Februar 2012, 13:30:43 von Crash_Kid_One »



Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Naja, kann auch derber Müll sein. Es gibt doch schon so ne schlechte Serie mit Dinos auf so ner Insel oder so.



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Hatte Spielberg mit Earth 2 nicht schon was ähnliches abgeliefert ??

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Hatte Spielberg mit Earth 2 nicht schon was ähnliches abgeliefert ??

      Earth 2 find ich saucool!


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Pro7 sichert sich die Rechte an der Show:

      http://www.serienjunkies.de/news/prosieben-sichert-steven-spielbergs-terra-33428.html

      Auch ein neuer Trailer ist unter dem Artikel zu sehen...und der gefällt mir ziemlich gut.
      Kein Vergleich zu einer Serie wie "The lost world".
      « Letzte Änderung: 12. Dezember 2011, 23:28:51 von Crash_Kid_One »


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Zitat
      «Terra Nova» geht die Luft aus

      Redakteur: Fabian Riedner

      Um die Dinosaurier-Serie steht es weiterhin nichht gut: Kurz vor dem Staffelfinale gab es noch einmal richtig schlechte Quoten.
       
      Die große Event-Serie «Terra Nova» wird wohl keine zweite Staffel erhalten, denn bereits nach wenigen Episoden sind die Einschaltquoten auf einem indiskutablen Niveau. Bereits in der kommenden Woche sollen die zwei letzten Episoden ausgestrahlt werden, diese werden dann im Doppelpack gezeigt.
       
      Die elfte Episode der Fernsehserie erreichte um 20.00 Uhr nur enttäuschende 6,99 Millionen Zuschauer, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden sechs Prozent Marktanteil erreicht. Im Anschluss kam eine «House»-Wiederholung auf zwei Prozent bei den jungen Leuten, die Gesamtreichweite lag bei 4,42 Millionen Zusehern.

      Quelle: quotenmeter.de


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Schade, interessiert mich nämlich noch immer. Hoffe, Sie schliessen Sie wenigstens ab




        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Habs leider verdummt, da ich Montags nie TV sondern Filme schau - aber die Kollegen meinten es war cool
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed

            Crash_Kid_One

            • Gast
            Es wird wohl nicht primär um Dino-Jagden gehen, dann wäre das Prinzip nach ein paar Folgen langweilig.
            Es gab ja direkt am Ende des Piloten nen Cliffhanger um den Sohn des Colonels (kein wirklicher Spoiler).


            Offline nr6de

            • Newbie
                • Show only replies by nr6de
              Okay, ich habe nur den Trailer gesehen. Die Produzenten hätten nur "Jurassic Park" gucken müssen oder, noch älter, "Caprona, das vergessene Land" oder, noch älter, "King Kong und die weiße Frau" oder, oder... Hätten wissen können, dass es da ziemlich wüst zuging und ein paar Millionen Jahre später der Meteoriteneinschlag im Golf von Mexico den Dinos und  ihnen eh den Garaus gemacht hätte. Von wegen zukunft in der Vergangenheit. Ach ja, und "Time Tunnel" nicht zu vergessen. ;-)


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Nix Zukunft in der Vergangenheit ;) Erst schauen und dann drüber meckern  :p
              Das ist bzw. wird noch durchaus komplexer.

              Und ja, "Jurassic Park" stand mehr als Pate - aber kein Wunder, da Spielberg der Producer ist.
              « Letzte Änderung: 28. Februar 2012, 13:28:18 von Crash_Kid_One »


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Zitat von: Serienjunkies
                Die Zukunft von „Terra Nova“ endet hier: Der US-Sender FOX hat seine Dinosaurierserie nach nur einer Staffel eingestellt, wie Deadline Hollywood berichtet. Als mögliche Gründe werden die zu hohen Produktionskosten, aber eher mäßigen Einschaltquoten der US-Serie angeführt. Dabei deutete im Vorfeld vieles auf eine Verlängerung des Formats hin (Chancen für Fortsetzung von Terra Nova steigen - Update).

                „Schlechte Nachrichten, Leute. ‚Terra Nova' wurde von FOX abgesetzt“, gab Hauptdarsteller Jason O'Mara über Twitter bekannt. „Wir versuchen es weiter und suchen einen anderen Sender. Bleibt dran.“ Das Produktionsstudio 20th Century FOX Television soll bereits nach einem neuen Sender Ausschau halten.

                In den Einschaltquoten war „Terra Nova“ nicht der TV-Hit, den sich FOX erhofft hatte. Die erste Staffel der Serie erreichte durchschnittlich 7,5 Millionen Zuschauer und ein Zielgruppenrating von 2.5. Auch wenn „Terra Nova“ sich international hervorragend vermarktete, schlugen die gewaltigen Produktionskosten der Negativseite zu Buche. Alleine der zweistündige Serienpilot kostete über 14 Millionen US-Dollar. Die Produktionskosten der weiteren elf Episoden beliefen sich auf vier Millionen US-Dollar pro Episode. Hinzu kamen 660.000 US-Dollar durch den verspäteten Start der Serie.



                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Also mal wieder offenes Serienende? :(

                  Sieht fast so aus - ausser es findet sich noch ein anderer Sender.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Gut, dann hats ja gepasst, dass ich nicht damit angefangen habe :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Werd ich mir dann auch sparen, kein Bock wieder so enttäuscht zu werden wie beispielsweise bei Flash Forward...


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Die war einfach zu teuer was man so liest. Zuschauerzahlen waren ja wohl OK, nur in keinem Verhältnis zu den Kosten :/


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Sehr schade, aber da die Serie mir gut gefällt bleibe ich erstmal dran...