Alcatraz - JJ Abrams zieht es wieder auf die Insel ;)

Gast · 12 · 5172

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Also ich könnte schwören das ich William Mapother auch im Trailer gesichtet habe. Wäre ja endgeil :!:


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Zitat von: Serienjunkies
      In der Midseason 2012 startet JJ Abrams' neues Drama Alcatraz bei Fox mit Sarah Jones und Jorge Garcia in den Hauptrollen. Serienjunkies.de hat die ersten Bilder und die Handlung des Serienpiloten für Euch.

      In der Fernsehserie „Alcatraz“ geht es um eine Gruppe von vor 30 Jahren auf unerklärliche Weise verschollener Sträflinge und Wärter aus dem berühmt-berüchtigten Insel-Gefängnis Alcatraz, die unvermittelt in unserer Gegenwart wieder auftauchen. Natürlich untersucht die Regierung den Fall, wozu es gehört, die Rückkehrer zunächst wieder einzufangen. Darüber hinaus gilt es, das damalige Verschwinden sowie die jetzige Rückkehr der Gruppe zu erklären.

      Als Detective Rebecca Madsen (Sarah Jones) einem grässlichen Mordfall zugeteilt wird, führt sie ein Fingerabdruck zu Jack Sylvane (Gaststar Jeffrey Pierce), einen ehemaligen Alcatraz-Insasse, der laut den Unterlagen bereits vor Jahrzehnten verstorben sein soll. Dank ihrer Familiengeschichte - ihr Großvater und ihr Ersatzonkel Ray Archer (Robert Forster) waren beide Wärter in dem Gefängnis - ist Madsens Interesse sofort entfacht. Als auch noch der rätselhafte Regierungsagent Emerson Hauser (Sam Neill) versucht ihre Ermittlungen zu behindern, verbeißt sie sich hartnäckig in den Fall.

      Sie wendet sich an den Alcatraz-Experten und Comicbuch-Liebhaber Dr. Diego Soto (Jorge Garcia), genannt „Doc“, um die Bruchstücke der unerklärlichen Ereignisse zusammenzufügen. Die beiden entdecken, dass Sylvane nicht nur am Leben ist, sondern in San Francisco auf freiem Fuß, wo er eine Spur aus Leichen hinterlässt. Komischerweise ist Sylvane nicht um einen Tag gealtert, seitdem er in Alcatraz einsaß und das Gefängnis von dem brutalen Direktor Warden Edwin James (Jonny Coyne) und dem nicht weniger erbarmungslosen Wärter E.B. Tiller (Jason Butler Harner) beherrscht wurde.

      Madsen und Doc schließen sich dann doch widerwillig mit Agent Hauser und seiner Assistentin Lucy Banerjee (Parminder Nagra) zusammen, um Sylvanes rachsüchtigen Amoklauf zu beenden. Beim Eintauchen in die Geschichte von Alcatraz, Regierungsvertuschungen und Madsens eigene Herkunft, findet das Team letztendlich heraus, dass Sylvane nur ein kleiner Fisch in einer größeren und unheimlichen aktuellen Bedrohung ist. Es wird ihnen schnell klar, dass Sylvane nur der Erste der Insassen aus Alcatraz ist, die auftauchen werden.

      Im Laufe der Ermittlungen erfahren Madsen und Soto, dass Agent Hauser mit der geheimen Historie von Alcatraz vertraut ist und die Ankunft der Gefangenen erwartet hat. Soto wird Zeuge dessen, wie sein Lebenswerk - die Geschichte von Alcatraz - wiedererweckt wird. Derweil muss Madsen versuchen, ihren Verlobten, den Polizisten Jimmy Dickens (Santiago Cabrera), auf Abstand zu halten, damit die Top-Secret-Untersuchung nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Außerdem muss sie sich mit ihrer Familiengeschichte auseinander setzen und wird von der Wahrheit, die sie glaubte zu wissen, erschüttert. Ihre Aufgabe ist es, die Welt von den gefährlichsten Verbrechern der Geschichte zu befreien.

      Sehr fein - ich freu mich auf die Serie !


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Der Abrams sollte doch erst mal liebser seine Lost-Rätsel alle aufklären, bevor er neue Pfade beschreitet. :)

        Wieso? Sind doch fast alle geklärt worden im Verlauf der 6 Staffeln. Wat vermisst du denn? Schreibs einfach mal im Lost-Fred.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Den Link muss ich mal durchlesen. Die meisten Fragen sind für mich beantwortet seit ich die Serie zum zweiten Mal gesehen habe ;)



          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            In der Timeline von Michael Giacchino auf Twitter gibt's ein paar Bilder von der Premiere auf - wie sollte es anders sein :) - Alcatraz: https://twitter.com/#!/m_giacchino



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Tendenz bei Fox ist wohl momentan, das die Serie nach der ersten Staffel eingestellt wird.
              Schade, aber wirklich begeistern konnte mich die Serie trotz Sam Neill, Parminder Nagra und Jorge Garcia nicht.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Mein Gott, gibts aktuell noch Serien, die über eine Staffel rauskommen!? :(

                Momentan werden in der Tat extrem viele eingestellt ;(

                Von Abrams wird auch scheinbar echt alles abgesetzt aktuell? Hmm. Ich glaub, dann lass ich die auch direkt stecken.

                Jap, schon die zweite - wobei es noch nicht ganz feststeht.
                Dämlicherweise hat die Serie zur Zeit aber wohl ein Open End, also nicht mal einen befriedigenden Abschluss...