Drive [von Nicholas Winding Refn - mit Ryan Gosling]

Gast · 40 · 3248

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.ofdb.de/film/208753,Drive
http://www.imdb.com/Title?0780504

Story:

Zitat
Ein schäbiges Motel. Mehrere Leichen im Zimmer. Und eine Tasche voller Geldscheine. Dabei ist Driver kein Verbrecher. Jedenfalls nicht im engeren Sinne. Er ist nur der beste Stuntfahrer, den man in Hollywood kriegen kann. Gelegentlich verdient er sich als Fluchtfahrer bei Raubüberfällen etwas dazu. Aber dann läuft einer dieser Überfälle schief. Eigentlich sollte Driver tot sein. Und jetzt dreht er den Spieß um. (Universum Film).

Trailer:

http://www.traileraddict.com/trailer/drive/red-band-trailer
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2011, 15:12:09 von Crash_Kid_One »


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Ahhhhhh, vorbildlich Refn in den Titel geschrieben um mich anzulocken :D

    Aber mmmmh, Refn blitzt in dem Trailer aber auch maximal hin und wieder auf, oder?
    So wirklich kann ich ihn darin noch nicht erkennen :/


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich hab seine letzten Filme alle liegen lassen ;)
    Deshalb kann ich eigentlich nicht enttäuscht werden - finde es eher cool Ryan Gosling mal in so einem Part zu sehen.
    Finde ihn seit "Wie ein einziger Tag" cool.

    Ach ja - und Refn dreht als nächstes das Remake von "Flucht ins 23. Jahrhundert"...
    da wird Gosling ebenfalls in der Hauptrolle, als Logan, zu sehen sein..


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Ach ja - und Refn dreht als nächstes das Remake von "Flucht ins 23. Jahrhundert"...
      da wird Gosling ebenfalls in der Hauptrolle, als Logan, zu sehen sein..

      Also nach Valhalla Rising rollen sich mir jetzt grad mal die Zehennägel hoch. :roll: Ohje, das wird ja was werden...............



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Zitat
      Drive ungeschnitten mit keine Jugendfreigabe im Kino

      Thriller bekommt die höchste Freigabe von der FSK

      Der Thriller Drive mit Ryan Gosling lief bereits im September in den amerikanischen Kinos. Dort spielte er das Doppelte seiner Produktionskosten wieder ein und entwickelte sich rasch zu einem echten Geheimtipp.

      Mit leichter Verspätung wird der Film am 26. Januar 2012 auch in den deutschen Kinos starten. Hierfür übernimmt Universum Film den Vertrieb und hat ihn auch bereits von der FSK prüfen lassen.

      Da Drive durchaus einige brutale Szenen bietet, bekam er von der FSK in seiner ungeschnittenen Form die Einstufung "keine Jugendfreigabe".

      Quelle: sb.com


      « Letzte Änderung: 29. Dezember 2011, 15:13:07 von Crash_Kid_One »


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        "Drive" :10:
        Wow, wow, wow, wow und wow! Ein Meisterwerk! Wer "Bronson" und "Valhalla Rising" kennt, kann ungefähr erahnen wie die Bild- und Musiksprache in "Drive" ist. Zwar absolut phänomenal. Hierzu kommt Ryan Gosling in einer Parade-Rolle, der den Driver unglaublich überzeugend und mitreissend spielt. "Drive" wird sehr ruhig erzählt, saugt den Zuschauer aber sofort in seinen Bann und ab der Hälfte nimmt der Film unglaublich an Intensität und Brutalität zu. Wer die Möglichkeit hat, sollte diesen Film unbedingt im Kino sehen. Der Film ist geschaffen für die grosse Leinwand. Aus Nicholas Winding Refn wird ein ganz grosser Regisseur.

        Heute im Kino gesehen und ich war darauf gefasst, einen guten Film zu sehen. Was ich aber zu sehen bekam, war ein Meisterwerk. Meine drei Kumpels, deren Filmgeschmäcker sehr unterschiedlich sind, waren ebenfalls hellauf begeistert. Einer konnte das Gesehene kaum in Worte fassen - so begeistert war er. Ich kann ihn nur zu gut verstehen.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Das hört sich wirklich phänomenal an. Besonders auch, dass ihr den alle sehr gut fandet.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Was man so in UK liest ist der ne Bombe. Der komplette Aint it cool Haufen hat ihn zum Film des Jahres 2011 gewählt.
            Soll tierisch die Hütte rocken.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Whoah, das steigert natürlich meine Erwartungshaltung, die bisher trotz Winding Refn nicht unbedingt gesteigert war.

              Aus Nicholas Winding Refn wird ein ganz grosser Regisseur.

              Wieso wird? Ist doch schon geschehen 8)
              Pusher 1-3, Valhalla Rising, Bronson - nur Bretter. Einzig Bleeder fand ich "nur gut".

              Ach ja, in ner Woche werde ich ihn sehen 8)
              « Letzte Änderung: 09. Januar 2012, 08:45:41 von EvilEd84 »


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Ach ja, in ner Woche werde ich ihn sehen 8)

                Sag dann bitte mal ob das was für mich sein könnte oder nicht. Mit Valhalla Rising konnte ich ja z.B. gar nicht anfangen, daher vermute ich mal fast das auch Driven eher nichts für mich ist.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich hör auch nur Gutes von dem Teil! Bin sehr gespannt, wobei ich bisher NIX von diesem Regisseur gesehen hab :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Ach ja, in ner Woche werde ich ihn sehen 8)

                      Sag dann bitte mal ob das was für mich sein könnte oder nicht. Mit Valhalla Rising konnte ich ja z.B. gar nicht anfangen, daher vermute ich mal fast das auch Driven eher nichts für mich ist.

                      Ich fand ja Valhalla Rising auch unterste Schublade. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Drive nur annähernd verleichbar sein dürfte! Werde ihn mir wohl auch ansehen, aber etwas wie VH wird nie mainstreamig vermarktet wie ein Drive trotz des REgisseurs


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Whoah, das steigert natürlich meine Erwartungshaltung, die bisher trotz Winding Refn nicht unbedingt gesteigert war.

                        Aus Nicholas Winding Refn wird ein ganz grosser Regisseur.

                        Wieso wird? Ist doch schon geschehen 8)
                        Pusher 1-3, Valhalla Rising, Bronson - nur Bretter. Einzig Bleeder fand ich "nur gut".

                        Klar war er schon vorher eine sehr guter Regisseur, aber mit "Drive" wird er (hoffentlich) in der Liga der ganz "grossen" Regisseure mitmischen dürfen. Damit meine ich wie z. B. aktuell Christopher Nolan, der ja den Spagat zwischen anspruchsvollem Kino, Unterhaltung und perfekter Inszenierung wirklich beherrscht.


                        Also "Drive" ist zwar sehr viel zugänglicher als "Valhalla Rising", ist aber meiner Meinung nach sicherlich kein Mainstream-Film.
                        « Letzte Änderung: 09. Januar 2012, 23:19:38 von Hellseeker »
                        die kommt noch... irgendwann...



                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Soll im Film ne knüppelharte Aufzugszene geben.......?

                          Das kann ich bestätigen.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Bronson fand ich eher mau, aber dem hier werde ich eine Chance geben.


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Komme auch grad aus'm Kino und hab noch immer ein flaues Gefühl im Magen!! :shock:

                              Bekanntlicherweise fand ich Valhalla Rising übelst, was sich mittlerweile zwar nicht geändert, jedoch relativiert hat. Ich hatte schlichtweg die falschen Erwartungen und wurde komplett kalt erwischt damit.

                              Heute wusste ich annähernd was mich erwarten wird, vor allem dass es alles andere als einen "normalen" Kinoabend geben wird. Schon die ersten 10 Minuten mit der schon fast ruhigen VErfolgungsjagd und der drückenden Musikuntermalung zogen mich in den Bann. Auch als erst lange danach der Driver seine ersten Worte sprach, war ich schon begeistert! ;)

                              Refn hat mich schlussendlich überzeugt, hab ja navh VR alles gemieden und es kann tatsächlich daran liegen, dass Drive der zugänglichste Film ist von ihm. Gosling ist nicht umsonst wohl Hollywoods Mann der Stunde! Vor einer Woche in The Ides of March schon brilliant gewesen, zeigt er hier weitere Facetten seines Könnens. :thumb:

                              Refn-typisch haut er auch hier gute dreimal so richtig auf die Scheisse!! :D die Freigabe ist schon gerechtfertigt...

                              Eine uneungeschränkte Empfehlung kann ich nicht erteilen. Aber er dürfte schon manchen hier sehr gefallen! Für mich wie letztes Jahr bei Black Swan. Ich hätte das NIEMALS so erwartet, aber vor'm drüber Schlafen zücke ich die :9.5:



                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                :sabber: Review, Digger, Review bitte!!! :)

                                Muss ihn noch weng sacken lassen und liege zudem schon mit dem iPad im Bett.  :D


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  :sabber: Review, Digger, Review bitte!!! :)

                                  Muss ihn noch weng sacken lassen und liege zudem schon mit dem iPad im Bett.  :D

                                  Kann man mit dem Teil jetzt sogar pimpern? :shock: :braue:


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Also jetz überleg ich doch auch mal langsam!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs