Scheint zwar komischerweise keinen zu interessieren hier aber trotzdem gibts einige gute News:
Jeramy Cook, Art-Director von Borderlands 2-Entwickler Gearbox, verrät im Gespräch gegenüber Kotaku neue Details zum Rollenspiel-Shooter, den Fans ab April 2012 erwarten dürfen. Demnach können die Spieler neue Klimazonen und Gebiete erkunden, darunter Eiswüsten, Graslandschaften und sogar Vulkangegenden. Diese Pläne habe man bereits bei Borderlands 1 gehabt, jedoch nie die Zeit gefunden, diese auch wirklich umzusetzen. Auch soll es mehr Variantenreichtum bei der Ausstattung und eine Vielzahl neuer Waffen im Spiel geben. Cook spricht hier insbesondere von der explodierenden Waffe aus der Demoversion, die sich immer wieder selbst reproduziert und als Granate benutzt werden kann, schleudert man sie auf einen der zahlreichen Gegner in Pandora. Entwickler Gearbox verspricht jedoch nicht nur Verbesserungen am Waffen- und Landschaftsdesign von Borderlands 2, auch die KI soll ein umfassendes Update spendiert bekommen.
So interagieren potentielle Gegner besser mit ihrer Umgebung, nutzen diese cleverer aus und sind außerdem um einiges herausfordernder als noch im ersten Teil. Laut Cook reagieren Gegner besser auf die Aktionen des Spielers und lassen sich somit auch nicht mehr so einfach austricksen wie noch im Vorgänger. Auch das Auge des Spielers soll selbstverständlich durch neue Entwicklungen verwöhnt werden, dafür sorgen laut Cook zahlreiche neue Shader, die die Optik von Pandora auf eine neue Ebene bringen soll. Hinsichtlich der verschiedenen Plattformen verspricht Gearbox ebenfalls Verbesserungen, so wird laut Dev-Talk das PC-Interface separat entwickelt und auch klassische Funktionen wie Drag & Drop sollen ihren Weg ins Spiel finden. Fans können Borderlands 2 voraussichtlich ab April 2012 für Xbox 360, PS3 und den PC erwarten. Die Meldung mit den neuen Details zu Borderlands 2 stammt von Kotaku.com.(videogameszone.de)