Comicheftaufbewahrung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Da ich die Tage ein altes vergessenes Hobby von mir wiederentdeckt habe und dieses fortführen möchte stel ich mir nun folgende Fragen.

    Wie bewahr ich Comichefte am besten auf, damit mir diese möglichst lange erhalten bleiben und wie Archivier ich diese am besten.

    Hab bei dieser Gelegenheit meine alten Comichefte rausgekramt und ein paar nette Sachen gefunden.
    Unteranderem ein Haufen alter Simpsons, Bart Simpson sowie Futurama Comics.
    Ein paar Lustige Taschenbücher sowie die ersten 12 ALF Comics aus den 80ern.

    Nun werd ich glaube ich damit anfangen Batman-Comichefte zu sammeln, da werd ich lange mit beschäftigt sein.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Der Klassiker sind halt diese Schutzhüllen, in die man die Hefte reinschieben kann. Mit nem kleinen Stück "Tesafilm" kann man die verschließen.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        In guten Comicshops gibts diese amerikanischen Faltkisten, die sind fast unzerstörbar und tragen ein Gewicht das glaubt man nicht. Sind auch sehr gut stapelbar !! Nutze sie auch !


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Diese Faltboxen hab ich vorhin beim googlen auch entdeckt.
          Sehen ganz praktisch aus, auch wenn die Boxen an sich dann ja eher hässlich sind. :/

          Hab auch diese komischen speziellen Folienhüllen entdeckt, in denen man die Comics sicher aufbewahren kann.
          Zusätzlich gibt es dazu ja so komische Pappeinleger, die das ganze stabilisieren sollen.
          Ist das nötig, oder kann man auf diese auch verzichten?


          Ich kann da diese Boxen, sowie Comic-Hüllen und Backing Boards empfehlen:
          http://www.comicexpress.de/zubehoer/
          Meine Sammlung:



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also die Plastikhüllen find ich ganz cool. Hab auch das ein oder andere Buch gleich da drin gelassen, wenn ich es so geschickt bekam (nur die teuren :lol:) würd ich mir für Comics auf jeden Falll auch holen
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              ich hab meine in normalen Klarsichtfolien. Wenn die dann "sicher" aufbewahrt werden, kann eigentlich nix passieren.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Also ich hab mir bei eBAY 300 Schutzhüllen Format 210 x 290 Polyethylen gekauft. Sind für Mad Hefte genau passen aber eben auch für meine Fangorias. ;)

                :arrow: http://www.ebay.de/itm/360259953206?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

                Haben mich zwar 3x 16,-EUR gekostet aber damit hab ich nun besten Schutz für meine Schätze.

                Gelagert habe ich die Fangorias aktuell stehend in zwei Umzugskisten aber ich möchte mir def. noch richtige Comic-Boxen kaufen...