The Way Back - Der lange Weg von Peter Weir

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak


    Land: USA, 2011

    Trailer:

    Regie: Peter Weir (Der einzige Zeuge, Der Club der toten Dichter)

    Cast:
    Jim Sturgess (Heartless)
    Ed Fucking Harris (The Rock, The Abbyss National Treasure 2, Truman Show - Ed Harris rockt :!:)
    Mark Strong (Kick-Ass)
    Colin Farrell (Miami Vice REMAKE, Total Recall REMAKE, Fright Night REMAKE)
    Saoirse Ronan (Wer ist Hanna?, In meinem Himmel)

    Story:
    Zweiter Weltktrieg
    Polen
    Deutschland marschiert von der einen Seite ein
    Russland von der anderen

    Janusz' (Jim Sturgess) Frau wird solange von Stalin's Regime gefoltert bis Sie aussagt das Janusz ein Verräter am Kommunismus ist.
    Daraufhin wird Janusz in einen Gulag nach Sibieren verbannt.

    Eisige Kälter herrscht im Arbeitslager, kaum Essen, viele Gefangene sterben.

    Janusz plant mit einigen Gefangenen, u.a. dem Amerikaner Mister Smith (Ed Harris) und dem Verbrecher Valka (Colin Farrell) den Ausbruch.
    Gemeinsam wollen Sie in die Mongolei flüchten.
    Unterwegs schliesst sich Ihnen die ebenfalls aus einem Arbeitslager geflohene Irena (Saoirse Ronan) an.
    Eine schwere Reise beginnt bis zum Baikalsee die von Hunger und Durst gekennzeichnet ist.

    In der Mongolei angekommen müssen die Flüchlinge feststellen, das auch hier der Kommunismus Einzug gehalten hat.
    Was bleibt ist die Flucht über Tibet bis nach Indien. 4.000 lange Kilometer.............

    Hintergrund:
    Der Film basiert auf dem Buch "The Long Walk: The True Story of a Trek to Freedom"



    Zitat
    Cavalry officer Slavomir Rawicz was captured by the Red Army in 1939 during the German-Soviet partition of Poland and was sent to the Siberian Gulag along with other captive Poles, Finns, Ukranians, Czechs, Greeks, and even a few English, French, and American unfortunates who had been caught up in the fighting. A year later, he and six comrades from various countries escaped from a labor camp in Yakutsk and made their way, on foot, thousands of miles south to British India, where Rawicz reenlisted in the Polish army and fought against the Germans.

    Kritik:
    The Way Back zeigt einen fesselnden Film der über die ganze Laufzeit von 2 Stunden nicht langweilig wird - über ein entbehrungsreiche und aussichtslose erscheinende Reise in die Freiheit.
    Zwar bleiben einige der Flüchlinge relativ blass, so das man nur bedingt mit Ihnen mitfieber kann aber gerade Janusz, Mister Smith und Irene bekommen ein wenig mehr Tiefe.
    Alles in allem ein absolut sehenswerter Film mit tollen Darstellern von einem Regisseur der es noch nicht verlernt hat.

    Die deutsche DVD / BD erscheint von Splendid am 28. Oktober 2011
    « Letzte Änderung: 05. September 2011, 10:14:16 von skfreak »


    Online ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      cool, interessiert mich!
      Aber bei Neuigkeiten oder Filme allgemein wäre der hier besser aufgehoben oder nicht ?  ;)
      « Letzte Änderung: 05. September 2011, 08:34:19 von ap »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Klingt echt interessant!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs