Europa

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Moviejones
    Ein spannend klingender Science-Fiction-Film ist angekündigt worden, der den Titel Europa trägt. Aber nicht täuschen lassen, wir befinden uns nicht mitten in Italien oder Norwegen, sondern begeben uns ins All, genauer gesagt in Richtung Jupiter. Muss ja nicht immer der Mars sein.

    Die Besetzung von Europa soll international aufgestellt sein, darunter sind zum Beispiel Namen wie Sharlto Copley (District 9, Elysium), Anamaria Marinca (4 Months, 3 Weeks and 2 Days), Michael Nyqvist (Millennium-Trilogie, Mission: Impossible - Phantom Protokoll) und Daniel Wu (Moon to). Der Film entsteht unter der Regie des noch recht unbekannten Regisseurs Sebastián Cordero (Kleine Ratten, Crónicas), der ein Drehbuch von Philip Gelatt, ebenfalls Newcomer, verfilmt.

    In Europa erleben wir, wie Astronauten verschiedener Nationen auf eine Mission ins All aufbrechen, um den titelgebenden vierten Mond des Jupiters zu erkunden. Insgesamt besitzt der Riesenplanet in unserem Sonnensystem ja bloß 63 bekannte Monde von denen Europa neben Io, Ganymed und Kallisto zu den sogenannten Galileischen Monden zählt. Wikipedia verrät, dass Europa einen Eisenkern und einen Steinmantel besitzt, über dem ein wahrscheinlich 100 Kilometer tiefer Ozean aus Wasser liegt, dessen Oberfläche von einer bis zu 20 Kilometer dicken Eiskruste überfroren ist.

    Anzunehmen, dass die Astronauten weder auf der zeitintensiven Reise zum besagten Mond noch auf dem Trabanten selbst ausspannen können. In New York soll der Dreh noch diesen Oktober beginnen. Einen Starttermin für Europa gibt es noch nicht.

    SciFi geht (fast) immer und bei einem New-Comer kann man ja durchaus gespannt sein. Cast klingt schon mal nicht uninteressant.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Klingt aber irgendwie lahm!?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Filme wie Gestrandet oder MissionToMars konnten mich auch fesseln. Ich steh auf so Zeug, auch wenn da vermutlich nicht geballert wird, ich freue mich darauf.