Post-It Wars

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Schon von gehört ?  :)

    Die Franzosen treiben es eben recht bunt in den Büros. Was bei Ubisoft anfing, zieht sich nun über Banken und sonstige Bürogebäude weiter. Ist schon verblüffend, wie einfache Angestellte so kreativ sein können !



    Büroangestellte in Paris greifen zu ihren ureigenen Waffen und liefern sich mit selbstklebenden Notizzetteln eine sehenswerte Schlacht um die bunteste Firmenfassade. Hergés Tim, Super Mario und Pac Man kämpfen an vorderster Front.

    Mit Klebezetteln kreieren die von der Sommerhitze geplagten Angestellten pixelige Kindheits-Helden auf den Glasfassaden ihrer Büros. Hinter den Fenstern der Bank Société Générale etwa liefern sich die Computerspiel-Helden Super Mario und Yoshi noch einmal ein erbittertes Wettrennen. Im Kampf um die Glasfassaden gelten einfache Regeln: Das eigene Motiv muss größer, aufwändiger und origineller als das im Fenster des Nachbarn sein.

    Angefangen hat der bunte Büro-Jux nach Recherchen des britischen Guardian im Mai in Montreuil, einem Industriegebiet im Osten der französischen Hauptstadt. Von dort schwappte der Zettel-Trend über in das Büroviertel La Defense hinein in die Stadt und erfasste Medienunternehmen, Getränkekonzerne und sogar Kirchen. Hier haben die Angestellten des Energiekonzerns GDF eine Szene aus Tim und Struppi - Reiseziel Mond, gleich über mehrere Etagen geklebt. (süddeutsche.de)










    Und was alles mal klein anfing, ist mittlerweile zur echten Kunst geworden.

    Asterix, Ezio & Co.... ich finds echt beeindruckend  :)















    feature=player_embedded




    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Supergeil!!! Das sollten wir bei uns auch mal einführen :lol:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Sieht echt geil aus :lol: vor allem Ezio is super geworden!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Ubisoft hat angefangen und dann hat die Bank gegenüber mitgezogen  :D

          Und das dolle, die Chefs unterstützen das als kreative Maßnahme.

          Wenn ich hier was an die Scheiben kleben würde, könnt ich mein Päckchen packen  :lol:


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Das sieht aber schon sehr professionell aus. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Normalo-Mitarbeiter eifnach mal so aus Zetteln Figuren so detailgetreu nachkleben kann. Also ich habe ja schon viel künstlerisches Talent aber selbst ich hätte gewisse Probleme bei.



            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Also bei Ezio und Asterix kann man echt nur staunen. Da waren die wahren Künstler am Werk und es waren def. Mitarbeiter.
              Man sieht ja bei Youtube das komplette Video wie Ezio gemacht wurde.


              Das hier, Gameboy und Tetris ist auch der Hammer:


              Obelix im Schnelldurchgang  :D


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire


                filmfreak83

                • Gast
                Wow wie Geil ist das denn, ich wünschte bei mir in der Firma würden wir auch so coole Sachen machen :D


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Wow wie Geil ist das denn, ich wünschte bei mir in der Firma würden wir auch so coole Sachen machen :D

                Wer wünscht sich das nicht :D


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Ich würd so gerne auf der Baustelle Dutzende von panierten XXL-Schnitzeln an die Wände tackern... einfach nur so...