Guinea Pig Filme - Eure Meinung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Guinea Pig 5: Android of Notre Dame

    Inhaltsangabe von Dennis O.:
    Der Wissenschaftler Karazawa hofft, für seine schwerkranke Schwester eine Möglichkeit zur Heilung zu finden, indem er Experimente mit lebenden Menschen durchführt. Von einem Menschenhändler namens Kato bekommt er seine "Guinea Pigs" geliefert, für die Kato allerdings schon bald horrende Preise verlangt. Schließlich tötet Karazawa Kato und verwendet seinen Kopf, um einen Androiden zu bauen...

    Kommentar von mir:
    Android of Notre Dame ist wie die anderen Guinea Pig Film: Entweder man liebt in oder man hasst ihn. Ich bin eher für das Zweite. Denn die TV-Optik mit dem 4:3-Format ist absolut unpassend und versaut, zusammen mit der miesen Story, das ganze Filmerlebnis. Das Einzige, was man akzeptieren kann, sind die Effekte, die wirklich gut gemacht sind. Den Rest kann man in die Tonne kloppen. 4/10

    Lieber zweimal Mermaid in a Manhole schauen.



    Guinea Pig 6: Mermaid in a Manhole

    Eine Inhaltsangabe von Dennis O.:
    Ein junger Maler besucht Tag für Tag die Kanalisation, um sich dort für seine Bilder inspirieren zu lassen. Eines Tages entdeckt er eine kränkelnde Meerjungfrau, die ihm erklärt, dass es seine Mission sei, sie zu malen. So nimmt er sie mit zu sich nach Hause und legt sie in die Badewanne. Während er an ihrem Portrait werkelt, verschlimmert sich ihr Zustand und schon nach kurzer Zeit ist ihr gesamter Körper von ekligen Ekzemen bedeckt. Die Meerjungfrau erklärt dem Maler, dass in ihrem Körper sieben Farben seien, die er für das Bild verwenden solle. So macht er sich daran, mit einem Rasiermesser die Pusteln an ihrem Körper aufzuschneiden, um daraus die Farben zu gewinnen. Als dann schließlich hunderte Würmer aus dem Körper der Meerjungfrau kriechen und sie ebenfalls selbige erbricht, wissen beide, dass ihr letztes Stündlein geschlagen hat...

    Ein Kommentar von mir:
    Geschwüre am ganzen Körper, die auch noch aufplatzen, Würmer werden ausgekotzt, Eingeweide werden abgstossen und am Schluss gibt es noch ein paar Splatterszenen. Da wird sogar jedem hartgesottensten Splatterfan komisch im Magen. Aber das macht nichts, denn das ist Guinea Pig. Sie fasziniert mit ihrer Provokation, ihren genialen Effekten und einer grotesk komischen Atmosphäre. 7/10



    Android fand ich richtig schlecht. Aber Mermaid fand ich richtig gut. Wie ist der Rest denn so und wie findet ihr die Filme?
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Genau umgedreht...;-)...mit android konnte ich wegen den FX noch was anfangen, aber Mermaid fand ich nur ekelhaft...tja...ist halt auf andere Schoks ausgelegt...mehr auf Ekel als auf Splatter....

      Na ja, GP, weiss wirklich net was ich von halten soll.......


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Ich mag die Guineas grundsätzlich überhaupt nicht, hab nciht alle gesehen und hab auch kein sonderliches Interesse daran, mir die anderen auch noch anzusehen.
        Aber die beiden oben genannten kenn ich, und das sind mit Sicherheit noch die Besten Guineas, schätze ich. Bei Androide of Notre Dame schließe ich mich Ed an, mir hat der Film beinahe recht gut gefallen, er war witzig und cool ekelhaft, könnte ich eigentlich nicht viel gegen sagen.  ;)  Mairmade hat mich von der Story her schon genervt, das ist kein fettes Grinsen mehr mit ihm Spiel, das ist nur noch ein mehr oder weniger langweiliges Ekeleffecktmassacker...

        mfg
        ap


        Offline Mr_Sandman

        • zu oft op Jöck
          • Väter fürchten nichts mehr!
            • Show only replies by Mr_Sandman
          Ich habe nur den zweiten Teil gesehen und der war wirklich heftig. Danach hatte es mir gereicht. Mittlerweile bin ich wieder soweit, ich könnte mit jetzt auch mal einen anderen Teil ansehen. Mal abwarten.

          Ich fand den Film gut gemacht, man muß nur vorher wissen, auf was man sich da einläßt...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Wieder eine Grundsatzdiskussion, schön :D

            Naja, zuerst mal finde ich eigentlich alle GPs mehr oder weniger "gut". Es ist eben schwer, diese Filme zu bewerten, vor allem wenn es um die ersten beiden geht.
            Hab glaub ich Reviews zu allen auf meiner Page mal geschrieben vor Ewigkeiten...

            Also, Mermaid ist da jedoch die negative Ausnahme. Den Film findei ich sowas von grottenschlecht, langweilig... usw... Von dem war ich nach den ersten Teilen nur enttäuscht!

            Mein eigentlicher Favorit (von den ersten zweien mal abgesehen) ist immer noch He Never Dies... *g* Und Devil Doctor Woman fand ich auch noch ganz cool.


            Die zwei Teile fand ich eherbesser. Teil 5 hat mal was wie eine kleine Story, schöne Effekte und eine düstere Atmosphäre.

            Teil 6 ist mein Favorit.


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Also besonders spannend fand ich keinen von denen....

              früher hat man sich alles aus der Videothek geliehen, um im Ekelsektor auf dem Laufenden zu bleiben. Mittlerweile kann ich dem Nix mehr abgewinnen...

              aber die G.P. Teile haben noch nicht mal richtig Story....

              ich weiß nicht....

              Mermaid war schon sehr...sagen wir mal...experimental...aber nichts desto trotz...irgendwie öde!

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Ohhh, da fällt mir gerade auf, dass ich dene inser ja immer noch net (ganz) angeschaut habe...muss noch machen...

                2er ist...nun gut...keine Ahnung...weiss net ob ich des gut heissen soll (FX) oder net (einfach nur pervers)
                3er (He never dies) würde ich als besten auslegen
                4er Devil Wo,an Doctor...schlechter gehts nimmer...der grottigste...nicht mal peinlich witzich sondern nur scheisse
                5er Android: fand ich noch recht gut, gute Effekte, etwas ansatz von etwas was amn spannung oder atmo nennen könnte
                6er Mermaid: habe ich ja schon gesagt: irgendwie kacke: langweilig und na ja, einfach kacke halt....


                hab bis jetzt blos teil 2 gesehen und muss sagen, dass die japaner schon ein komisches völkchen sind (will unbedingt mal dort hin)

                teil 5 seh ich mir demnächst mal an


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Ich will auch nach Japan!

                  Ach ja, willkommen übrigens, und wenn du magst, stell dich ruhig mal im "Willkommen"-Forum vor, damit wir dich beschnüffeln können ;) .

                  Keine Angst, wir "Alteingesessenen" haben uns dort auch schon verewigt.

                  Viel Spaß hier und gute Nacht (schon wieder so spät...).


                  Also, die Worte "gut" oder "schlecht" kann ich bei diesem Film nicht anbringen. Es ist halt etwas völliges eigenes...es sind schon komische Filme.
                  Aber versteht das jetzt nicht negativ, ich will damit nicht sagen, dass die GP-Reihe Schund ist.
                  Ich würde nur andere Begriffe wählen: Hmm, wie wäre es mit "langweilig" und "kurzweilig". Find ich besser!
                  (Vielleicht denkt sich der ein oder andere jetzt, ich mach da zuviel Gedanken. Aber mal ehrlich, kann man sagen: "Android of Notre Dame" ist ein guter Film?? Hört sich für mich wirklich blöd an).



                  Also, GP2 war ja wohl langweilig. Effekte vom allerfeinsten, ja. Aber selbst die gehen bei der Null-Story und dieser extrem langatmigen Atmosphäre ganz schön unter. Ich bin froh, dass ich den Film kenne. Man sollte ihn, als Splatterfan,  einmal gesehen haben um mitreden zu können. Aber das eine Mal reicht dann.

                  Mermaid & Android waren da schon wesentlich angenehmer. Kurzweilig halt, die halbe Stunde ging rum ohne dass man sich dachte: "Mann, mann, mann...Ich habe kostbare Lebenszeit verschwendet"
                  Woran liegts? Von großer Story kann man hier ja auch nicht sprechen, aber allein schon der Wechsel der Szene fällt positiv auf. Wenn ich da an GP2 denke? Ein 30 Minuten-Film und 28 Minuten davon im Keller? Na ja, na ja...
                  Außerdem gefielen mir bei Mermaid diese "philosophischen" Ansätze...der Anfang in der Kanalisation, usw.

                  MfG
                  der Kapo des Westflügels


                  Also Mermaid und Android sind beide recht nett. Ansonsten kenn ich nur "Flower of Flesh and Blood". Ich denke jener ist der sickste von allen. Null handlung, Splatter in Perfektion (effektetechnisch versteht sich). Sollte man gesehen haben, aber nur der kompletheit wegen.
                  I mean, that's what life is : a series of down endings.

                  http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                  Meine Sammlung

                  Piercings by Jana