Pakt der Rache (Seeking Justice) - Rachethriller mit Nicolas Cage & Guy Pearce

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies



    :arrow: Trailer (klick)
    :arrow: OFDb (klick)
    :arrow: IMDb (klick)


    Inhalt:
    Der Highschool-Lehrer Nick Gerard (Nicolas Cage) macht sich einen mächtigen Feind. Als seine Frau Laura (January Jones) Opfer eines brutalen Überfalls wird, macht Nick die Bekanntschaft des zwielichtigen Simon (Guy Pearce). Von Verzweiflung und Rachedurst getrieben lässt sich Nick auf ein unmoralisches Angebot ein: Simon ist Mitglied einer Untergrundorganisation, die sich auf Selbstjustiz spezialisiert hat, und verspricht Nick Gerechtigkeit, indem er sich um Lauras Angreifer "kümmert". Doch damit beginnen die Probleme für Nick erst.


    Regie:
    Roger Donaldson (Bank Job)


    Cast:
    Nicolas Cage
    January Jones
    Guy Pearce
    Harrold Perrineau
    Jennifer Carpenter





    Okay, es hört sich nicht neu an, es sieht auch nicht neu aus aber es sieht dennoch gut aus :!:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      HAben wir schon nen Thread zu, ich meine von mir :D aber ich weiß, die sind nie so hüpsch wie Deine ;) :D
      Was, ehrlich? ich hab gesucht, isch schwöööööre!!!  :confused:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        HAben wir schon nen Thread zu, ich meine von mir :D aber ich weiß, die sind nie so hüpsch wie Deine ;) :D
        Was, ehrlich? ich hab gesucht, isch schwöööööre!!!  :confused:
        Na super. Unter Seeking Justice findet man nur meinen Thread, vorher garnix. Unter Seeking genau das gleiche. Nur wenn man nach Justice sucht findet man meinen und Deinen. Dolle Show...  :lol:



        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Noch niemand gesehen?! :confused: Kann ich mir kaum vorstellen. Hier wird ja leider kaum noch was in die Freds gepostet. Im "Zuletzt gesehene Filme" gehts halt früher oder später unter... ;)

          Also ich fand den echt sehr ordentlich und wurde total positiv überrascht!

          :bd:
          Pakt der Rache :7.5:
          Hey den fand ich echt sehr gut. Klar, Nic Cage macht in den letzten Jahren eher duch Quantität anstatt Qualität von sich reden aber hier hat er mal wieder einen zwar kleinen, dafür aber feinen Streifen abgeleifert! Story ist zwar nicht wirklich neu...

          Auf Cage, Lehrer und anständiger Bürger dessen Ehefrau vergewaltigt wird, kommewn zwielichte Leute zu und bieten ihm einen "Gefallen" an. Nach Lösung des Problems (Vergewaltiger wird getötet) erwarten sie einen Gegengefallen von ihm. Die Schlinge zieht sich zu...

          ...aber ausgesprochen spannend und lange Zeit schön undurchsichtig. Cage liefert wie gewohnt ab (wobei er eigentlich nur nuch seinen Standard spielt) und der Badguy wird sehr cool von Guy Pierce gemimt. Alles in Allem ein echter B-Movie Tipp wie ich finde. Schnörkellos, spannend, sehenswert!
          « Letzte Änderung: 24. August 2012, 11:25:02 von Flightcrank »


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies

            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies

              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies

                Pakt der Rache - Seeking Justice 6/10

                Nix neues an der Front, Nic Cage und Co. spielen ihr Standard Repertoire runter.
                Thriller zum Einmal ansehen und vergessen, mehr nicht.

                :shock: :naughty: :D