Warner stellt Auslieferung von Harry Potter DVDs und BDs vorerst ein

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Serienjunkies
    Ab Ende des Jahres ist erst einmal Schluss mit dem unbegrenzten Angebot an Harry-Potter-Filmen für das Heimkino. Am 29. Dezember wird Warner Bros. deren Auslieferung einstellen, wie The Hollywood Reporter meldet. Gar nicht magisch sind die Gründe für den Entschluss, demnächst keine Harry-Potter-DVDs und -Blu-rays mehr auf den Markt zu bringen. Warner Bros. will die zukünftige Nachfrage steigern indem es die Titel jetzt zurückhält. Und ganz nebenbei wird so natürlich das Weihnachtsgeschäft kräftig angeheizt.

    Ob dieser Versuch der künstlichen Verknappung des Angebotes für Warner Bros. Früchte tragen wird, muss sich zeigen. Verständlich ist er allemal. Das Studio will weiter Reibach machen mit dem Harry-Potter-Franchise. Bis jetzt haben alle Teile der Saga bereits mehr als 12,1 Milliarden (!) US-Dollar eingespielt. Davon entfallen 5,1 Milliarden alleine auf den Verkauf von DVDs und Blu-rays.

    Für die Fans der Harry-Potter-Filme ist das natürlich kein Trost. Wer plant sich den letzten Teil, „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2“ in die heimische Film-Sammlung zu stellen, sollte sich also sputen. DVD und Blu-ray kommen erst am 18. November auf den Markt, und von einer regionalen Eingrenzung des Auslieferungsstopps war in der Meldung nicht die Rede.

    Von Warner Bros.' Plan sind ausnahmslos alle Harry-Potter-Titel betroffen. Auch alle Sammelboxen und Special-Editionen. Darüber wann der Zauberlehrling dann wieder zurück in die Geschäfte kommen soll, schweigt sich das Studio natürlich aus.


    Was soll das denn? Erst zig verschiedene Boxen auf den Markt bringen und dann auf unbestimmte Zeit die Auslieferung von Filmen auf DVD und BD unterbinden :confused: - ich versteh irgendwie den Sinn nicht.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      :uglylol:

      Ist ne gängige Taktik, also nix neues (siehe die berühmten Walt Disney Beispiele, aber auch etliche andere Blockbuster aus bekannten Franchises).

      Nur bringt das nix, wenn man den Markt vorher so derart zugeschissen hat, dass gar nix mehr geht :D :D


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis