GTA 5 [PS3/X360/PC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    So, heute auch mal wieder eine kleine Runde spielen können.
    Ersten Raubüberfall hinter mich gebracht. :)

    Dann 'ne Runde schwimmen gewesen und erstmal vom Hai zerfleischt worden.
    Dafür gab's wenigstens eine Trophäe. :D


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Nachdem ich mich gestern mit den teilweise extrem nervigen Monster Stunts rumgeschlagen habe, bin ich nun bei 98,25% und mir fehlen jetzt nur noch 22 Briefschnipsel zu den 100%.
      Aber auf die hatte ich gestern keine Lust mehr und werde die wohl die Tage erledigen.
      « Letzte Änderung: 14. Oktober 2013, 08:28:28 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Das Spacecar hätte ich jetzt nicht schon sehen wollen aber nette Bilder :)

        Das ganze Sammelgedönse und die Monsterstunts sowie Messerflüge nerven mich jetzt schon.
        Gehört halt dazu und wird für den Schluß aufgehoben. Jetzt sehe ich zu, daß ich bald mal mit der Story durch bin.


        Noch paar neuste Schnappschüsse  :D


        Das Quad und die mysteriösen Kornkreise  :D



        Ein Transporter voller Luxuswägelchen  :)



        Trevor erwacht mal wieder hackedicht an den unmöglichsten Orten



        Zusammen mit nem Kumpel online, er lernt gerade fliegen  :D



        Mein erstes Auto im Onlinemodus, wurde leider gelöscht  :bawling:


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Man muß die Robe 10 Tage am Stück tragen, stimmt das ??  :confused:
          Mein Counter ging immer wieder zurück, wenn Michael Missionsbedingt was anderes anhatte, das ist ja nicht zu verhindern.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Zumindest ganze Tage am Stück.
            Dann kommt immer die Meldung "Michael hat die Robe nun x Tage getragen"
            Halbe Tage zählen nicht.

            Ich habe das irgendwann mit Dauerschlafen gemacht.
            Man muss ja nicht jedes mal speichern, sondern kann das mit Kreis abbrechen.

            Ist zwar nervig, aber nichts im Vergleich zur nächsten Prüfung. :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Was mich nervt sind solche Sachen wie die Flugschule zum Beispiel. Oder zumindest teilweise.
              Denn an diesem Scheiß wie dem "mach nen Loop und dann eine Fassrolle" habe ich auf Grund von Verständnisproblemen ne halbe STunde gesessen.
              Genauso der Heli Kram auf Zeit, unfassbar nervig.
              Das man die Grundfunktionen erlernen kann, finde ich gut und richtig.
              Aber dann da einen Parcours aufzubauen, in dem man auch noch unter Zeitdruck solche Stunts machen soll, fand ich schon immer extrem nervig.

              Macht doch keine Sau, wenn er nen Heli klaut oder ne Ladung wegbringt.  :lol:

              Was mich auch noch etwas wurmt ist die Knete Geschichte. Ich habe absolut keinen Schimmer, wie man mal eben ein paar Zehntausend Dollar zusammenbekommen soll, um zumindest das Flugfeld zu kaufen. Zum Beispiel. Gestern einen Geldtransporter überfallen, mit viel trara und ohne Ende Verfolgungsjagd usw. und dann bekommt man da läppische 4 große Scheine für?!?

              Mit den Aktien ist der große Rubel nicht zu machen ( Attentatsmissionen mal ausgenommen), sämtliche andere Überfälle bringen auch nur ne handvoll PEanuts, und ansonsten fällt mir nix ein.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Ich bin ja total in GTA Online versumpft. Läuft ja inzwischen recht stabil und ohne große Probleme.
                Und es kam oft genug vor, dass ich nur mal kurz reinschauen wollte und denn kam dieses übliche "Ach, eine Mission geht noch und diese und jene Sache machste noch flott." :)


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Was mich auch noch etwas wurmt ist die Knete Geschichte. Ich habe absolut keinen Schimmer, wie man mal eben ein paar Zehntausend Dollar zusammenbekommen soll, um zumindest das Flugfeld zu kaufen. Zum Beispiel. Gestern einen Geldtransporter überfallen, mit viel trara und ohne Ende Verfolgungsjagd usw. und dann bekommt man da läppische 4 große Scheine für?!?

                  Mit den Aktien ist der große Rubel nicht zu machen ( Attentatsmissionen mal ausgenommen), sämtliche andere Überfälle bringen auch nur ne handvoll PEanuts, und ansonsten fällt mir nix ein.

                  Im Meer gibt es ein paar Geldkoffer in einigen Schiffswracks mit 9.000-20.000$.
                  Rechts oberhalb von Grappleseed gibt es eine Hanffarm die man einmal die Woche überfallen kann. Da kommt auch was bei rum.
                  Nach dem Banküberfall in Paleto Bay hat man auch etwas Kohle.
                  2,1 Millionen kann man einstreichen wenn man die Kifflom Mission bis fast zum Ende macht und die Kohle einsackt. :D


                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Verdugo

                    • hasst Collectibles
                      • Show only replies by Verdugo
                    Zitat
                    Als Entschädigung für die anfänglichen Cloud-Server-Fehler, Verbindungsprobleme und den Verlust von Spielfortschritten oder Charakteren schenkt Rockstar Games im Oktober 2013 allen Spielern von Grand Theft Auto Online einen virtuellen Geldbetrag in Höhe von 500.000 GTA-Dollar zur freien Verwendung im Spiel.
                    http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-online/news/grand_theft_auto_online,49971,3028882.html


                    Platin-Trophies: 19
                    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Zitat
                      Als Entschädigung für die anfänglichen Cloud-Server-Fehler, Verbindungsprobleme und den Verlust von Spielfortschritten oder Charakteren schenkt Rockstar Games im Oktober 2013 allen Spielern von Grand Theft Auto Online einen virtuellen Geldbetrag in Höhe von 500.000 GTA-Dollar zur freien Verwendung im Spiel.
                      http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-online/news/grand_theft_auto_online,49971,3028882.html

                      Das finde ich tatsächlich ziemlich kacke. Somit ist ja eigentlich die Herausforderung, Geld für eine eigene Wohnung und dicke Karren zu verdienen dahin. Denn hat wirklich jeder Hinz und Kunz eine Wohnung, ohne etwas dafür getan zu haben. Finde das eigentlich ziemlich schade.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Netter Zug von Rockstar, finde ich gut. :)
                        Auch wenn ich Online wohl nicht weiter groß spielen werde.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Verdugo

                          • hasst Collectibles
                            • Show only replies by Verdugo
                          Netter Zug von Rockstar, finde ich gut. :)
                          Auch wenn ich Online wohl nicht weiter groß spielen werde.

                          Finde ich wohl auch. Trotzdem ist, und da hat Janno recht, die Motivation etwas weg. Dafür kann man sich jetzt eine ordentliche Karre zulegen. :) Ich glaube bei diesem Geld reicht es gerade so für beste Wohnung und bestes Auto - dafür bleibt dann nichts über.


                          Platin-Trophies: 19
                          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            2,1 Millionen kann man einstreichen wenn man die Kifflom Mission bis fast zum Ende macht und die Kohle einsackt. :D

                            Wann genau kommt das und wie genau muss ich mich dann verhalten? :D

                            Wenn ich schon die Ganze Scheisse über mich ergehen lasse von den Kuttenträgern, will ich auch ordentlich bei absahnen!! :schimpf: :uglylol:

                            Habe übers Wochenende ziemlich viel Zeit in Los Santos verbracht. Zwischenstand:



                            An Hobbies habe ich eigentlich nur noch alle Rennen zu machen (Stadt, Land, Wasser), dann die Flugschule ab dem verfickten Heli-Parcour und je eine Arms-Trafficking Luft bzw. Boden. Dann noch der lange Triathlon und die Jagd. Letzteres habe ich allerdings schon mal gemacht. Als ich dann 'nen Puma mit einer Handgranate killen wollte, bin ich selber draufgegangen! :roll: :D

                            Betreffend den verschiedenen Dingen: Wie lange muss ich denn TV schauen, damit mir das angerechnet wird?! Auf die Flüge unter Brücken und Messerflüge freue ich mich auch schon wahnsinnig... :lol:

                            Dafür hab ich grosse Freude am Golfen entwickelt! :D


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              2,1 Millionen kann man einstreichen wenn man die Kifflom Mission bis fast zum Ende macht und die Kohle einsackt. :D

                              Wann genau kommt das und wie genau muss ich mich dann verhalten? :D

                              Wenn ich schon die Ganze Scheisse über mich ergehen lasse von den Kuttenträgern, will ich auch ordentlich bei absahnen!! :schimpf: :uglylol:
                              Der Hinweis kommt schon, wenn du eine nicht näher bezifferte Summe sozusagen greifbar hast.
                              Man muss ja nicht zwingend das tun was die Missionsbeschreibung sagt. :D
                              Bzw. kann man sich bei einem Treffen ja von den Mit-Erleuchteten ...ähhh trennen. :D



                              An Hobbies habe ich eigentlich nur noch alle Rennen zu machen (Stadt, Land, Wasser), dann die Flugschule ab dem verfickten Heli-Parcour und je eine Arms-Trafficking Luft bzw. Boden. Dann noch der lange Triathlon und die Jagd. Letzteres habe ich allerdings schon mal gemacht. Als ich dann 'nen Puma mit einer Handgranate killen wollte, bin ich selber draufgegangen! :roll: :D

                              Betreffend den verschiedenen Dingen: Wie lange muss ich denn TV schauen, damit mir das angerechnet wird?! Auf die Flüge unter Brücken und Messerflüge freue ich mich auch schon wahnsinnig... :lol:

                              Dafür hab ich grosse Freude am Golfen entwickelt! :D

                              Den blöden Heli Parcour muss man ja nicht zwingend in Gold machen.
                              Silber oder Bronze ja reicht auch locker.
                              Triathlon kostet nur Zeit, Kondition in der Hand und Geduld. Nicht verzagen falls du auf der Radstrecke abgehängt wirst.

                              Die Jagd habe ich gar nicht gemacht. Nur die Einführung mit Cletus.

                              Messerflüge sind gar nicht sooo schlimm wie man zuerst denkt. Zumindest solange man das Prinzip aus der Flugschule kapiert hat.
                              2-3 sind recht tricky vom Anflug her, aaaaber sie zählen schon wenn man sie zu Hälfte packt und dabei draufgeht. ;)
                              Vorher halt ein SStunt-Flugzeug klauen und auf dem Airfield parken, bzw. eines kaufen.
                              Wenn es einen dann zerlegt, einfach mit dem Taxi wieder zum Airfield und wieder in den nächsten Stunt-Flieger.
                              (Geht auch mit anderen Flugzeugen, aber der Stuntflieger ist halt am Kleinsten und Wendigsten.)

                              Brückendurchflüge sind bis auf 3-4 auch kein Problem.
                              Bei zwei benötigt man dringend den kleinen Buzzard Kampfhubschrauber, da der durchgang so eng ist dass bei den anderen Helis da schon die Rotoren schleifen.
                              Zwei weitere Brücken sind dermaßen niedrig dass man nur ein paar Zentimeter nach oben hat, wohingegen die Kufen schon im Wasser sind.


                              Viel nerviger sind die Monsterstunts.
                              Da gibt es 5-6 die einen zur Verzweiflung bringen können.
                              Die Monsterstunts haben bei mir länger gedauert als Brückenflüge und Messerflüge zusammen.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Verdugo

                                • hasst Collectibles
                                  • Show only replies by Verdugo
                                Die Flugschule habe ich voller Erwartung abgeschlossen - und was kam? Nix! Keine Belohnung, keine Goodies oder sonstwas, nur verbesserte Stats. Die Flugschule war zwar leicht wie sau, vorallem verglichen mit GTA:SA, aber dennoch... ein bisschen was?  :bawling:


                                Platin-Trophies: 19
                                Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  2,1 Millionen kann man einstreichen wenn man die Kifflom Mission bis fast zum Ende macht und die Kohle einsackt. :D

                                  Wann genau kommt das und wie genau muss ich mich dann verhalten? :D

                                  Wenn ich schon die Ganze Scheisse über mich ergehen lasse von den Kuttenträgern, will ich auch ordentlich bei absahnen!! :schimpf: :uglylol:
                                  Der Hinweis kommt schon, wenn du eine nicht näher bezifferte Summe sozusagen greifbar hast.
                                  Man muss ja nicht zwingend das tun was die Missionsbeschreibung sagt. :D
                                  Bzw. kann man sich bei einem Treffen ja von den Mit-Erleuchteten ...ähhh trennen. :D

                                  OK, werde ich mir so merken. Habe jetzt erst 3 ½ Tage in der Robe hinter mir und wenn ich lese, was da sonst noch auf mich zu kommt, dauert das sowieso noch ewig! :lol:

                                  Den blöden Heli Parcour muss man ja nicht zwingend in Gold machen.
                                  Silber oder Bronze ja reicht auch locker.

                                  Schon klar, aber mir reicht da die Zeit nicht annähernd für Bronze! :lol:

                                  Triathlon kostet nur Zeit, Kondition in der Hand und Geduld. Nicht verzagen falls du auf der Radstrecke abgehängt wirst.

                                  Da mache ich mir keine Sorgen. Gestern hätte ich zwar Zeit für gehabt, aber nicht dran gedacht.

                                  Die Jagd habe ich gar nicht gemacht. Nur die Einführung mit Cletus.

                                  Ist aber auch nicht sonderlich schwer das Ganze. Man streift halt einfach in den Hügeln umher und mittels Köder-Pfeife findet man die verschiedenen Viecher innert paar Sekunden. Dabei muss man immer Fotos schiessen und an Cletus senden. Immer schön Balttschuss! ;) Dafür gibbets dann nen Batzen sowie Punkte und eben auch Bronze, Silber und Gold. Dazu kommen noch diverse Sonderaufgaben wie Wildschwein mit dem Autoüberfahren, Kojote mit Schrot erschiessen oder eben Puma mit Handgranate umlegen…

                                  Messerflüge sind gar nicht sooo schlimm wie man zuerst denkt. Zumindest solange man das Prinzip aus der Flugschule kapiert hat.
                                  2-3 sind recht tricky vom Anflug her, aaaaber sie zählen schon wenn man sie zu Hälfte packt und dabei draufgeht. ;)
                                  Vorher halt ein SStunt-Flugzeug klauen und auf dem Airfield parken, bzw. eines kaufen.
                                  Wenn es einen dann zerlegt, einfach mit dem Taxi wieder zum Airfield und wieder in den nächsten Stunt-Flieger.
                                  (Geht auch mit anderen Flugzeugen, aber der Stuntflieger ist halt am Kleinsten und Wendigsten.)

                                  Brückendurchflüge sind bis auf 3-4 auch kein Problem.
                                  Bei zwei benötigt man dringend den kleinen Buzzard Kampfhubschrauber, da der durchgang so eng ist dass bei den anderen Helis da schon die Rotoren schleifen.
                                  Zwei weitere Brücken sind dermaßen niedrig dass man nur ein paar Zentimeter nach oben hat, wohingegen die Kufen schon im Wasser sind.

                                  Ich bin alles andere als begabt mit Flugzeug und Helikopter. Deswegen graust es mir doch sehr davor… Da ich die Special Edition habe, steht sowieso ein Stuntflugzeug auf dem Flugfeld, brauche ich nicht zu suchen in dem Fall.

                                  Viel nerviger sind die Monsterstunts.
                                  Da gibt es 5-6 die einen zur Verzweiflung bringen können.
                                  Die Monsterstunts haben bei mir länger gedauert als Brückenflüge und Messerflüge zusammen.

                                  Davon habe ich bislang 1 oder 2. Die eine steile Rampe vor dem Flughafen Parking habe ich auch schon paar Mal benutzt, aber k.A. wie da der Stunt genau auszusehen hat! :lol:
                                  « Letzte Änderung: 14. Oktober 2013, 16:09:49 von Sing-Lung »


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc

                                    Davon habe ich bislang 1 oder 2. Die eine steile Rampe vor dem Flughafen Parking habe ich auch schon paar Mal benutzt, aber k.A. wie da der Stunt genau auszusehen hat! :lol:

                                    Grundsätzlich gilt für alle Stunts!

                                    - Während des Sprungs mit nichts kollidieren.
                                    - Sauber auf den Rädern landen. Landung auf dem Karrosserie Heck zum Beispiel zählt nicht.



                                    Btw:




                                    :D
                                    « Letzte Änderung: 14. Oktober 2013, 18:25:55 von Havoc »
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Die Jagd ist aber auch mal für den Poppes. Immer, wenn ich gerade zwei Viecher erledigt habe, kommt von irgendwo so ein Puma daher und haut micht um.

                                      Tolles Minus Geschäft gemacht.  :roll:


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        @ Marc: Ist mir noch nie passiert bei der Jagd und falls doch, siehst du ihn doch als roten Punkt auf der Karte und kannst entsprechend reagieren.

                                        Ich hatte auch länger ein Geldproblem und auch nicht wie manche andere ca. 1 Mio. nach dem ersten Juwelenraub auf dem Konto, obwohl ich alle Vitrinen geplündert hatte. Mittlerweile hat jeder so 200.000-500.000,- und damit komme ich gut klar.
                                        Also einfach die Missionen weiter machen, Geld kommt dann schon so nach und nach.

                                        Als erstes das Sonardock kaufen und Atommüll einsammeln, das gibt schonmal gut was.
                                        Dann die eine Nebenmission an dem Steg genau beim Sonardock annehmen und U-Boot Teile für die Lady sammeln. Dabei findest du auch automatisch einige Geldkoffer am Meeresgrund.



                                        Bei mir siehts aktuell so aus:



                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Zumindest für Michael ist die Kifflom Mission die beste Einnahmequelle um früh im Spiel an viel Kohle zu kommen.
                                          Bei den anderen beiden ist es etwas schwieriger.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Hat denn niemand mal einen Kommentar übrig für das Quad und die Kornkreise ?  :bawling:
                                            Könnt ihr nicht mehr lachen oder ist es einfach dermaßen unlustig ?  :lol:


                                            Das mit der Robe ist echt sehr seltsam !

                                            Ich hab sie 3 Tage am Stück getragen laut Einblendung. Hab sie aber seit gefühlten 20 Spielstunden an, eben mit missionsbedingten Unterbrechungen. Gestern das eine Ding mit dem Heli übers Dach gedreht, Michael ist im Tarnanzug und die Robe wieder komplett auf Null  :roll:

                                            Dann werd ich das halt auchmal übers Schlafen machen, das nervt echt und ist wohl unschaffbar im Spiel, wenn man auch noch Missionen macht


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Die Jagd ist aber auch mal für den Poppes. Immer, wenn ich gerade zwei Viecher erledigt habe, kommt von irgendwo so ein Puma daher und haut micht um.

                                              Tolles Minus Geschäft gemacht.  :roll:

                                              Wie Oli schon sagte, siehste den Puma als Gegner im Radar und Du hörst ihn vor allem schon eher sehr gut! Wenn Du zudem als Trevor auf die Jagd gehst, nutze seine Spezialfähigkeit sobald ein Puma angreift.



                                              Offline Verdugo

                                                • hasst Collectibles
                                                  • Show only replies by Verdugo
                                                Hier mal meine GTA:Online-Karre. Das sollte mit das schnellste Modell sein, welches man noch klauen & umlackieren kann. (Andere sperren sich da ja) Liebevoll "Die Wespe" genannt :D



                                                « Letzte Änderung: 15. Oktober 2013, 10:41:02 von Verdugo »


                                                Platin-Trophies: 19
                                                Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Der schmiert mir irgendwie zu viel in den Kurven  :D

                                                  Aber, haste ganz hübsch hergerichtet, sieht gefährlich aus  ;)