Chillerama - Comment Sammlung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Will nicht, dass das Thema untergeht, ein Review im eigentlichen Sinne ist es aber auch nicht.
    Daher: Sammelthread für gepostete Comments

    Chillerama



    :kino: - FFF
    Chillerama :7.5: mit FFF Bonus auch ne :8:
    Tour de Force des bad taste Humors und eine Verbeugung vor dem Autokino der 80er. Trash galore, political incorrectness, etc. sind hier selbstredend.
    Film erzählt 4 Kurgeschichten mit einer kleinen Rahmenhandlung, die ... im Autokino spielt. Inszeniert in schicker Retro-Optik (ohne dabei wie ein Grindhouse-Aufwasch zu wirken) erzählt der Film folgende "Geschichten":
    - Wadzilla: ein Riesenspermium greift New York an. Herrlich abgedreht, eklig und wahnsinnig cheesy.
    - I was a teenage Werebear: unfassbar GAY. Muahahaha, was hier an Gayness an den Tag gelegt wird ist fast schon schamlos :lol: mit Musical Einlagen ebenfalls sehr abgedreht
    - The Diary of Anne Frankenstein: Alter Schwede, das wird die FSK gar nicht mögen - nicht wegen Gewaltexzessen, sondern wegen der Storyline: Adolf Hitler baut sich einen Frankenstein aus jüdischen Extremitäten. Alter Schwede, das Ergebnis sieht so derart krank aus (kleiner Cameo von Kane Hodder): inkl. Judenmütze und Löckchen. Meine Herren, der Pierre wird sich weglolen dabei :lol:
    - Defication: bietet nur den Anlass dazu, die Rahmenhandlung im Autokino voranzutreiben...und das ist auch gut so: nach einer Einleitung des "Regisseurs", die so unglaublich behindert ist, geht es nur darum Fäkalhumor at its best auszuleben.

    115min, die wie im Fluge vergehen, viel davon geschuldet sicherlich dem Aufbau in Episoden, welche den Film sehr, sehr kurzweilig wirken lassen.
    Klare Empfehlung, auch wenn die Gagdichte gar nicht mal sooo hoch ist, und der Film vielmehr durch Inszenierung (look) und dem Grad der Behinderung (enorm!) zu unterhalten weiß!
    « Letzte Änderung: 01. November 2011, 13:23:20 von EvilEd84 »



    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      hört sich ganz geil an, so als wäre das was für mich. Bin mal gespannt ob das auf deutsch kommt.




      Will nicht, dass das Thema untergeht, ein Review im eigentlichen Sinne ist es aber auch nicht.
      Daher: Sammelthread für gepostete Comments

      Comments = Kommentar, in Form Kurzreview oder was? mmm... meinst du wirklich das ein weiterer Kruschkasdtenthread sinnvol ist....?
      « Letzte Änderung: 02. November 2011, 09:10:28 von ap »


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Soll nur ein Fred sein, in den die kommenden Bewertungen reinkopiert werden können.

        Für dich ist der def. was, Alex ;)


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Jau, die BD ist gekauft.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Der Film unterhält durch den Grad der Behinderung?
            Alter, was geht denn bei dir? :uglylol:

            Aber nach wie vor, tönt echt spaßig das Teil.



            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Der Film unterhält durch den Grad der Behinderung?
              Alter, was geht denn bei dir? :uglylol:

              Und glaubs mir, der Grad ist enooooorm hoch :uglylol: ich sag nur Hitler's Jewish Frankenstein :uglylol:


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Der Film unterhält durch den Grad der Behinderung?
                Alter, was geht denn bei dir? :uglylol:

                Und glaubs mir, der Grad ist enooooorm hoch :uglylol: ich sag nur Hitler's Jewish Frankenstein :uglylol:

                Und die immergeile Eva Braun, die Hitlers Soldaten vernascht :uglylol: .

                Der Humor ist Troma-Like sehr nahe an der Schmerzgrenze. Zudem gibt es in einer Nebenrolle Ray Wise zu sehen.

                "Chillerama" ist sowas wie eine Huldigung des Oldschool-Horrors, gepaart mit viel Humor, "Behinderung", Ekel und Blut.

                :9:
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry

                  Offline Chimaira

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Chimaira
                    wurde mir neulich schon empfohlen. hört sich ganz nach meinem geschmack an :D


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Könnte ich mir gut vorstellen :D

                      @Max: denke der könnte es durch die Nazi Folge schwer bei der FSK haben...aber man weiss ja nie. Von einer VÖ habe ich jedenfalls leider bisher noch nix gehört.

                      @Hellseeker: was für ne Scheibe hast du? Gibt's mittlerweile ne UK?


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Ich hab die US-BD, die Code A ist.
                        die kommt noch... irgendwann...



                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Bei uns ist da noch nichts in Sicht, oder?

                        @Max: denke der könnte es durch die Nazi Folge schwer bei der FSK haben...aber man weiss ja nie. Von einer VÖ habe ich jedenfalls leider bisher noch nix gehört.

                        Kommt uncut ab 16 von SUNFILM :)

                        http://www.amazon.de/gp/product/B00BBTNEWK/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=schnitt_titel-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00BBTNEWK
                        « Letzte Änderung: 16. Februar 2013, 13:30:20 von Crash_Kid_One »



                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Wow, sehr cool.
                          Zu dem Kurs würde ich mir den auch nochmals ansehen, auch wenn es abgesehen von der Nazi-Frankenstein-Nummer kein großer Wurf war.

                          Die BD könte für den Kurs schon lohnen, ist nicht nur im Grindhouse Style gedreht, sondern hat auch ne Rahmenhandlung bei der HD lohnen dürfte...


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Hmmm, hoffentlich nicht doch noch FSK Probleme...wobei ich mir das bei dem Timing nicht vorstellen kann:
                            Sunfilm verschiebt Verleihstart von "Chillerama"
                             
                            Verspätet sich im Verleih: "Chillerama"

                            Zitat von: mediabiz
                            Die Horrorkomödie "Chillerama" kommt über einen Monat später in den Verleihhandel als ursprünglich von Anbieter Sunfilm Entertainment angekündigt. Statt am 7. März veröffentlicht der Independent den Titel nun am 11. April auf DVD und Blu-ray. Der Anbieter erklärt die Verschiebung mit "produktionstechnischen Gründen". Der ursprüngliche Termin für den Kaufstart ebenfalls am 11. April bleibt unverändert.

                            Sunfilm charakterisiert den US-Titel als trashige Grimehouse-Hommage mit Beiträgen von Regisseuren wie Adam Green ("Hatchet"), Joe Lynch ("Wrong Turn II"), Tim Sullivan ("2001 Maniacs") und Adam Rifkin ("Detroit Rock City").

                            http://www.mediabiz.de/video/news/sunfilm-verschiebt-verleihstart-von-chillerama/330230?NL=dvd&uid=42650&ausg=20130305&lpos=InV_4


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Hm fuck, frag ich doch gleich mal nach beim Christoph :D gecuttet kann er den behalten
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Hier gehts weiter 8)

                                Diary of Anne Frankenstein:

                                Kann mir keiner erzählen, dass das auf dem Treffen nicht geil gekommen wäre  :uglylol:

                                Wie gesagt:

                                Wer nicht mal bis zur Frankenstein Episode geschaut hat, hat nix zu melden 8)
                                « Letzte Änderung: 28. März 2013, 11:10:52 von EvilEd84 »


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Hahaha, hier ist ein längerer Clip:

                                  Das ist btw O-Ton :uglylol:
                                  Am Anfang sprechen sie wenigstens noch richtiges Deutsch, Hitlers "Deutsch" im O-Ton ist ein viel größerer Knaller :uglylol:
                                  « Letzte Änderung: 28. März 2013, 13:34:12 von EvilEd84 »



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    :uglylol: am besten is aber irgendwie immer noch das "deutsch" vom Adolf
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Die zweite Episode war halt einfach zu schlecht, geradezu abgrundtief schlecht. Das ging einfach nicht. Den Anfang von "Führer" haben wir auch noch gesehen, war ebenfalls nicht sehr vielversprechend.
                                      Dafür fand ich die erste ziemlich cool.


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Hab ihn gestern angefangen, war dann aber zu müde und hab nach der zweiten Episode erstmal ausgemacht.
                                      Muss aber Stephan Recht geben - die erste Folge ist witzig und charmant, die zweite aber wirklich abgrundtief schlecht.
                                      Zieht sich total, auch aufgrund der blöden Musicaleinlagen, die zwar lustig sein sollen, aber nur nervig sind.