The Escape Plan (aka The Tomb - Neuer Actioner mit Sly Stallone)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    war die Woche im Kino und bin schwer begeistert!

    Es ist schön zu sehen dass es auch heutzutage möglich ist, trotz moderner Technik, einen Film im Stil und Charme der alten B-Actioner zu drehen. Der Film ist natürlich rundherum A (Cast, Budget, Technik) steckt aber innerlich voll in den 80ern (Sprüche, kranker Badguy, sinnlose unglaubwürdige Testosteron-Action).

    Also ich kann mir nur schwer vorstellen dass der einem hier nicht gefällt, trotz der alternden Haudegen. Lediglich die Muskelspielchen fehlen, da hätte ich mir noch ne üble "Oberkörper-frei" Schlägerei gewünscht  :lol:

    :d1:
    « Letzte Änderung: 24. November 2013, 13:13:04 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Ja sehr cool, dann geh ich vielleicht doch noch ins Kino nächste Woche. Dachte eigentlich Hobbit 2 wird im Dezember mein letzter Film für dieses Kinojahr...


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Das tönt gut, den würde ich echt gern im Kino sehen. War bei "last Stand " und "Bullet to the head" auch so, hat aber nicht geklappt.
        Und wieder scheint es, als ob auch EP nicht in meiner Nähe läuft.


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum

          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            war die Woche im Kino und bin schwer begeistert!

            Arnolds alternative Synchro hat dich nicht gestört? :/


            Das ist nicht ernsthaft Arnies Synchronstimme im Film, oder?
             :picard:


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Oh doch :doh:

              Dazu sehr interessant: Dieses Interview mit Thomas Danneberg
              :arrow: http://www.antenne.com/news-service/nachrichten/1311/synchronsprecher-aerger-um-arnold-schwarzenegger-und-sylvester-stallone/
              Audiodatei unten, einfach auf play drücken.

              Ich hoffe auf eine zusätzliche Synchro auf BD. Vorher wird der Film nicht geguckt.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Da gab's doch sogar eine Petition im Internet gegen die Synchro :D Ich schau mir den einfach im O-Ton an. Auf deutsch ist das echt nicht zu etragen. Die Stimme passt mal null



                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Danke für das Interview von Thomas Danneberg, Flo! Finde ich echt krass.... :(

                  Edit:

                  Den Kinogang werde ich mir nun definitiv sparen und hoffe die Synchro von Arnie wird für die Heimkinoauswertung noch einmal überarbeitet und Danneberg spricht beide! Das ist echt eine Sauerei... :roll:
                  « Letzte Änderung: 24. November 2013, 17:52:07 von Flightcrank »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    ALTER!!! Die Stimme geht ja mal garnicht!!! Und da klingt auch noch ein Akzent raus - wer macht denn so eine Scheiße bitte!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Ich kann hier alle Unkenrufe verstehen. Aber wenn zwei Figuren miteinander reden und dabei die gleich Stimme haben, geht doch auch irgendwas nicht?!

                      Bei den Expendables war die Screentime von beiden mit Dialog so gering, da ging das. Aber bei Escape Plan diskutieren die beiden ja minutenlang und ich weiss grad nicht, wie sich das anhören würde wenn beide gleich klingen...

                      Ausserdem gibbets nichts lustigeres als Arnie im O-Ton! :D Sorgte jedenfalls an der Männerabend-Vorpremiere für einige Lacher im Saal! :lol:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Dann hätte man halt ne ähnliche Stimme nehmen sollen, aber doch nicht sowas
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Das hätte der Marco mit seinem fränkischen Akzent besser synchronisiert bekommen :!:

                           :D


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Da kannst Du nen extrem feuchten Furz drauf lassen! Arnies englisch kann NIE besser sein als mei fränggisch! :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Zieht euch rein was deswegen bei Amazon schon abgeht:

                            http://www.amazon.de/Escape-Plan-Blu-ray-Sylvester-Stallone/dp/B00GJFX8TA/ref=wl_mb_hu_m_3_dp

                            Das deshalb solche Wertungen Dünnpfiff sind ist schon klar, aber dennoch:
                            Die Fans sind absolutely not amused, das ist deutlich.


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Seth Gecko
                              Sehr interessantes, weil sehr ehrliches Interview von Danneberg.

                              @Phil: Es ist gar nicht so selten, dass zwei Personen von ein und dem selben Sprecher gesprochen werden. Bestes Beispiel sind die Simpsons. Für Synchronsprecher ist es ein leichtes ihre Stimme so zu varieren, dass sie zwei oder mehrere Personen sprechen können.

                              Der Vorfall zeigt meines erachtens mal wieder sehr deutlich, wie ünnötig und nervig Synchronisationen sein können. Die neue Stimme von Arnie wäre für mich auch ein Grund den Film mir nicht im Kino anzusehen.   





                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                war die Woche im Kino und bin schwer begeistert!

                                Arnolds alternative Synchro hat dich nicht gestört? :/


                                ähm, ja! Das hab ich in der Euphorie fast vergessen.  :|

                                Die Stimme ist grausam! Das ist das erste Mal dass ich nach einen Film das Verlangen verspürte den O-Ton zu schauen.
                                Habe die Petition auch unterschrieben.

                                Mich würde es überhaupt nicht stören wenn beide die gleiche Stimme hätten. Mir würde das auch garnicht auffalenn wenn ich nicht explizit drauf achten würde. Schließlich SIND das für mich Ihre "Originalstimmen". Besser gleiche Stimmen als DAS was hier geboten wurde!!!!

                                Hoffe sehr dass man sich für die BD für eine Neusynchro erbarmt!
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Zieht euch rein was deswegen bei Amazon schon abgeht:

                                  http://www.amazon.de/Escape-Plan-Blu-ray-Sylvester-Stallone/dp/B00GJFX8TA/ref=wl_mb_hu_m_3_dp

                                  Das deshalb solche Wertungen Dünnpfiff sind ist schon klar, aber dennoch:
                                  Die Fans sind absolutely not amused, das ist deutlich.

                                  Auch wenn das nichts mit einer objektiven Bewertung zu tun hat ist das wenigstens ein Instrument mit dem die Käuferschicht etwas erreichen kann!
                                  Daher unterstütze ich das gebashe an der Stelle mal. Hoffentlich lenkt man da noch ein.
                                  « Letzte Änderung: 26. November 2013, 22:38:20 von Masterboy »
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme

                                    Endlich gesehen und bin auch begeistert! Stallone und Arnie spielen wirklich gut miteinander, also wirklich sehr gut! :thumb:
                                    Der Film gefällt mir wegen der einfachen Machart, doch wirkt er trotzdem sehr modern und technikgespickt. Der Plot ist gekonnt und spannend erzählt, fand den Film nie langatmig. Eine gewisse Härte ist auch drin.
                                    Ich muss sagen dass ich die alten Gesichter von Arnie und Stallone sehr mag. Die "trägere" Art der beiden ist verdammt scheisscool! Und über die Nebenrollen kann man sich bei Escape Plan überhaupt nicht beschweren.
                                    Das hat mir jetzt also gepasst!
                                    Als 78er Jahrgang ist da noch viel Kindheitsbonus drin. Gibt bei mir insgesamt eine  :8:

                                    ach ja, übrigens... schaut ihn euch im Original Ton an.



                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      es ist zum heulen:

                                      Offiziell: Keine neue Synchro für “Escape Plan” auf Blu-ray Disc & DVD

                                      http://www.areadvd.de/news/offiziell-keine-neue-synchro-fuer-escape-plan-auf-blu-ray-disc-dvd/

                                      Ich könnt im Dreieck kotzen. Lesen die die Kommentare auf Amazon nicht`?
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Um was gehts?
                                        Warum sollte ein Film denn nur fuer den DVD/BD release neu synchronisiert werden?

                                        Hat Arnie oder Sly nicht die Original Stimme bekommen?

                                        Wenn ja, dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen bei Kino, da nachtraeglich Geld reinzustecken lohnt sich bei so einem Film vermutlich kaum.