Filme > Asiatische Filme

Graveyard of Honor

<< < (4/4)

ap:
ist wohl tatsächlich uncut, das hab ich aus dem GF:


--- Zitat von: "BenZedrin" ---.. also mir is bei der 18´er Version auch kein Schnitt aufgefallen ! Ne 16´er hab ich bisher nicht gesehen aber schon von gehört ....

Ich hab auch ne Mail von dem Rapid Eye Chef bekommen mit folgendem Inhalt ..


--- Zitat ---Hallo!
hab Deinen OFDB Eintrag gelesen. Dank dafür!
Hier ein paar Anmerkungen.
Diese DVD-Version ist nicht zu kaufen, sondern exklusiv für den Verleih. Am 23.08 kommt dann ein Graveyard of Honor Digi-Pack [Orig+Remake] in den Handel.
\"Neue Version\" bezieht sich auf den Grünstich und aber auch auf die Synchro + die neuen Menüs.
Geschnitten ist der Film nicht, das würden wir uns nie verzeihen. Zensierte Filme sind das Letzte.
Beste Grüße,
Hendrik
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

nemesis:
Ich finde es immer schön wenn sich Labels die Zeit nehmen auf die Kundschaft einzugehen. Lobenswert. Können sich ein paar Majors `ne Scheibe von abschneiden.

Danke für die Info.

ap:
gerade im GF aufgeschnappt:


REM bringt Graveyard of Honor Box mit dem Original und dem Remake.



 
Kinji Fukasaku ("Battle Royale") und Takashi Miike ("Audition", "Dead or Alive") gehören zu den bekanntesten und beliebtesten japanischen Regisseuren überhaupt. 1975 drehte Fukasaku den Yakuza-Film "Graveyard of Honor", 2002 erstellte Miike ein Remake dieses Films. Rapid Eye Movies wird beide Filme am 23. August als "Graveyard of Honor: Yakuza Box Vol. 1" im Digipack veröffentlichen. Die technischen Details der beiden Filme unterscheiden sich, wir haben dies entsprechend gekennzeichnet.

Titel: Graveyard of Honor: Yakuza Box Vol. 1
Termin: 23.08.2004 [ Kauf-DVD ]  
 
Genre(s):Action, Drama, Crime
Laufzeit:ca. 225 Minuten
Freigabe:ab 18 Jahren
 
Bildformat(e): Kinji Fukasakus Graveyard of Honor:
Widescreen (1.85:1 - anamorph)

Takashi Miikes Graveyard of Honor:
Widescreen (2.35:1 - anamorph)

Tonformat(e): Kinji Fukasakus Graveyard of Honor:
Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Japanisch

Takashi Miikes Graveyard of Honor:
Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Dolby Digital 5.1 in Japanisch

Untertitel: Kinji Fukasakus Graveyard of Honor:
Deutsch, Englisch

Takashi Miikes Graveyard of Honor:
Deutsch

 
Extras: Kinji Fukasakus Graveyard of Honor:
- Kinotrailer
- Filmographie

Takashi Miikes Graveyard of Honor:
- Exklusives "Making of"
- Kinotrailer u. a.
- Exklusives Interview mit Takashi Miike

Inhalt:  
Enthält das Original aus dem Jahr 1975 von Kinji Fukasaku und das Remake von Takashi Miike aus dem Jahr 2002.
 
Quele: DVD-Inside

Thomas Covenant:
Also ich find den vollfett!!

Ich steh total auf ernsthafte harte Yakuzafilme und der hier legt die Meßlatte ziemlich hoch. Erschreckend ist auch die Gewalt gegen Frauen, meine Güte die Japaner entwickeln hier wirklich eine Meisterschaft. Frag mich wirklich wenn den eine Frau anschaut, was einem da durch den Kopf geht!

Graveyard ist hard boiled, makellos pur und schonungslos hart!

Max_Cherry:
Graveyard Of Honor (2002) :dvd:
Wie schon beim Original, kommt bei mir auch während des Konsums von Miikes Version nicht die ganze große Begeisterung auf. Der Transfer in die Zeit der Jahrtausendwende gelingt sehr gut. An den grundsätzlichen Strukturen und Mechanismen in Yakuzakreisen scheint sich nicht viel geändert zu haben. So würde die Geschichte auch heute noch gut funktionieren. Den Hauptdarsteller finde ich hier sogar ein ganzes Stück überzeugender. Was für ein abstoßender Typ, eine tickende Zeitbombe. Der Drogenmissbrauch und die vermittelte Gewalt tut richtig weh. Miikes Ansatz kommt nicht ganz so hektisch und dokumentarisch rüber, aber das episodenhafte des Originals hat er übernommen. Fast der ganze Film ist mit Handkamera eingefangen. Das passt zum Geschehen, doch leider wirkt es dadurch hier und da schon sehr günstig. Aber das Visuelle steht auch nicht im Vordergrund. Auch nicht optimal ist die Farbe des verspritzen Blutes, das sieht teils leider sehr künstlich aus und riss mich gelegentlich etwas aus der ansonsten sehr authentischen Stimmung. Wenn man die Vorlage aus den 70ern nicht kennt, kann man hier schon ein auffallend nihilistisches Ausnahmewerk drin sehen. Mir persönlich ist der Film ganz klar zu lang und die 3-4 ikonischen Momente des Originals kann Miike nicht reproduzieren. Der ruhige Jazz Soundtrack hat mir gut gefallen. Am Ende lande ich bei :6.5: Punkten. Beide Filme sind durchaus interessant, aber für mich keine Knaller. Das Remake fällt zudem leicht ab, obwohl es den besseren Hauptdarsteller hat und ganz schön an die Nieren geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln