ParaNorman

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum




    The new 3D stop-motion comedy thriller from animation company LAIKA, reteaming the company with Focus Features after the groundbreaking Academy Award-nominated "Coraline." "ParaNorman" is, following "Coraline," the company's second stop-motion animated feature to be made in 3D. In "ParaNorman," a small town comes under siege by zombies. Who can it call? Only misunderstood local boy Norman (voiced by Kodi Smit-McPhee), who is able to speak with the dead. In addition to the zombies, he'll have to take on ghosts, witches and, worst, of all, grown-ups, to save his town from a centuries-old curse. But this young ghoul whisperer may find his paranormal activities pushed to their otherworldly limits.

    :arrow: Trailer bei Youtube
    :arrow: Trailer bei Apple
    :arrow: IMDb

    Neuer Trailer: Klick

    Kommt von den Coraline-Machern und scheint mindestens genau so schön und auch gruselig zu sein :thumb:

    Kinostart: 17 August 2012 (USA)
    « Letzte Änderung: 03. März 2012, 23:14:36 von blaubaum »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Sieht sau gut aus!
      Det kann eigentlich nur cool werden.


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Neues Poster:



        Und neuer Trailer:
        :arrow: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ROjzKmbQ4i0

        Sieht toll aus :biggrin:
        « Letzte Änderung: 03. März 2012, 23:14:08 von blaubaum »



        Crash_Kid_One

        • Gast
        Kinostart hierzulande ist dann der 23.08.

        Wer den Trailer noch nicht kennt - ansehen!


        http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ROjzKmbQ4i0

        « Letzte Änderung: 12. Juli 2012, 19:53:05 von Crash_Kid_One »


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum

          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ist bisher leider total an mir vorbeigegangen. Hab eben mal den Deutschen Trailer gecheckt:

            :arrow:

            Sieht cool aus!  :thumb:


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ist leider nicht drin. Den Trailer finde ich super und das ist mal wieder ein Film, der in 3D bestimmt derbe rockt (wie "Caroline" damals auch).


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Paranorman
                Doch, der war ganz gut.
                Wenn man die Erwartungen flach hält und keinen zweiten "Coraline" erwartet, bekommt man 90 Minuten gut gemachte Stop Motion-Animationen. Die Geschichte ist ok, erinnert haber an viele andere Filme, die Inszenierung schlussendlich vielleicht doch ein bisschen kindgerechter, als ich erwartet habe. Nach den ersten eher durchschnittlichen 20 Minuten steigert sich "Paranorman". Es wird aber wohl bei einmaliger Sichtung bleiben. Auch wenn man sie nicht wirklich vergleichen kann, "Hotel Transillvanien" hat mir auch besser gefallen, auf jeden Fall kann man den bestimmt häufiger schauen. Auch vom Humor her, haben Dracula und seine Monster klar die nase vorne. Die Musik von Synthie-Zombiefilm-Soundtrack bis zum dicken Finale (da musste ich stark an "The Fountain" denken) kommt aber richtig gut bei "Norman". Die eingefügten Compuert-Effekte haben mir auch gut gefallen. Nur die dt. Stimme von Norman fand ich irgendwie zu jung. Guter Film, aber aus der Idee hätte man noch mehr machen können.  :6.5: - :7:


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Kann ich alles genau so unterschreiben, Wertung passt auch :thumb:


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  ich fand den gegen meinen Erwartungen eher flach. Die besten Szenen waren schon im Trailer zu sehen. :d3:

                  Da hat mir Frankenweenie deutlich besser gefallen (im Flugzeug nach Ghana gesehn, nicht das jemand fragt wieso ich den schon gesehen habe). :-)

                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by dead man
                    ich fand den gegen meinen Erwartungen eher flach. Die besten Szenen waren schon im Trailer zu sehen. :d3:

                    Da hat mir Frankenweenie deutlich besser gefallen (im Flugzeug nach Ghana gesehn, nicht das jemand fragt wieso ich den schon gesehen habe). :-)



                    läuft ja auch schon im Kino..

                    ParaNorman, Frankenweenie, Hotel Transsilvanien, Ralph reichts...momentan gibts einige interessante Animations-/Stop Motion Filme


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Hm, ist aktuell in der 4 für 3 bei Müller aber die Meinungen hier sind ja nicht überschwänglich. Muss noch mal den Trailer checken...


                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by dead man
                        ParaNorman  :7::7.5:

                        ich fand den gelungen. Sehr sympathische Charaktere und Kleinstadtatmo


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          ParaNorman  :7::7.5:

                          ich fand den gelungen. Sehr sympathische Charaktere und Kleinstadtatmo
                          Dann sollte er eigentlich was für mich sein.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Im Nachhinein war der Trailer doch schon das Beste an dem Film.
                          War nett, aber so die Riesenlacher hatte er nicht, da war "Hotel Transylvanien" für mich deutlich cooler.


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            Im Nachhinein war der Trailer doch schon das Beste an dem Film.
                            War nett, aber so die Riesenlacher hatte er nicht, da war "Hotel Transylvanien" für mich deutlich cooler.
                            Yes, bei Hotel Transylvanien bin ich teilweise fast vom Sofa gefallen, so lustig ist der :D



                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Monster Uni fandest du ja auch so geil oder? Letztens auch gesehen :love:


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Monster Uni fandest du ja auch so geil oder? Letztens auch gesehen :love:

                              Jap, einer der besten Animationsfilme der letzten Jahre. Funktioniert mit seiner Botschaft auch wunderbar als Unterhaltung für "grosse Kinder". :)


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Monster Uni fandest du ja auch so geil oder? Letztens auch gesehen :love:

                                Jap, einer der besten Animationsfilme der letzten Jahre. Funktioniert mit seiner Botschaft auch wunderbar als Unterhaltung für "grosse Kinder". :)

                                Das waren auch die beiden besten Animations aus USA in letzter Zeit.


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Gleich mal bei Netflix auf die Watchlist gesetzt :)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Im Nachhinein war der Trailer doch schon das Beste an dem Film.
                                    War nett, aber so die Riesenlacher hatte er nicht, da war "Hotel Transylvanien" für mich deutlich cooler.
                                    Ich bin dennoch sehr auf ihn gespannt und den Hotel Transylvanien hab ich mir jetzt auch mal auf den AMA Wunschzettel gepackt. :)



                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Im Nachhinein war der Trailer doch schon das Beste an dem Film.
                                      War nett, aber so die Riesenlacher hatte er nicht, da war "Hotel Transylvanien" für mich deutlich cooler.
                                      Ich bin dennoch sehr auf ihn gespannt und den Hotel Transylvanien hab ich mir jetzt auch mal auf den AMA Wunschzettel gepackt. :)

                                      finde beide nicht schlecht, aber leider leiden viele der Animationsfilme eben unter dieser Kindertauglichkeit die sie denn teils albern machen.

                                      So einen Film wie Monster-House gibt's da selten. Auch Ralph reichts konnte mich nicht so überzeugen wie zunächst gehofft.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Im Nachhinein war der Trailer doch schon das Beste an dem Film.
                                        War nett, aber so die Riesenlacher hatte er nicht, da war "Hotel Transylvanien" für mich deutlich cooler.
                                        Ich bin dennoch sehr auf ihn gespannt und den Hotel Transylvanien hab ich mir jetzt auch mal auf den AMA Wunschzettel gepackt. :)



                                        Erwartet da jetzt keine Mega-Optik, das ist schon ein kleiner Schwachpunkt. Die Geschichte und den Humor fand ich gut. Abgesehen davon haben beide sau gute Enden.