TIP: Mean Machine !!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Leute, der Film steht sicher auch in eurere Videothek, schaut ihn euch an!!!!  :D  Hatte bisher nichts davon gehört und ihn nur in der Videothek stehen sehen, von der Story her hätte er mich ursprünglich eigentlich absolut nicht interessiert und ich währe daran vorbei gegangen, wenn ihn mir nich tein Kumpel empfohlen hätte....  ;)  Bin sehr angenehm überrascht worden.

    Es geht um einen herunter gekommenen ehemaligen (schottischen) Fußballstar, der 2 Polizisten verprügelt und dafür 3 Jahre ins Gefängnis muß. Dort kommt er (aufgrund wiedrieger Umstände  ;)  ) dazu, ein Fußballteam auf Häftlingen zusammen stellen und trainieren zu müssen, das am Schluß in einem finalen Match gegen die Wärter antrit.

    Ich bin eigentlich absolut kein Fußballfan, und daher hatte mich die Story von Haus auf abgeschreckt.  ;)  Aber es geht eigentlich weniger um den Fußball, als um die Knast-Story als solches, der Film ist einfach eine coole und stilvolle Knast/Gangster/Komödie, recht modern mit cooler Musik abgefilmt, straight und klasse durchgezogen!!  8)  Der Torwart der Knastis zum Beispiel ist ein Typ, der nur "Der Mönch" genannt wird, an den trauen sich nicht einmal die Wärter ran, denn er hat 23 Menschen mit blosen Händen umgebracht, und das war noch Bevor er Karate gelehrnt hat!!  ;)
    Gewisse Parallelen zu Filmen von Guy Richi (Oder wie auch immer er sich schreibt), sprich Snatch - Schweine und Diamanten und Bube Dame König GrAs sind nicht abzustreiten, denn hierbei waren nicht nur dieselben Produzenten am Werk. Die Hauptrolle des abgefuckten Fußballstars wird von dem Schauspieler gespielt, der in BubeDame... schon den Knallharten Brutalogangster mit dem Kleinen Kind dabei gespelt hat.

    Ein klasse Film, eine Videothekenperle sozusagen.  ;) Es war mir eine ware Freude, diesen Knasties beim Fußballspielen zu zusehen, wenn jedes Fußballspiel so abgehen würde, würde ich doch noch Fan werden....  ;)

    mfg
    ap


    CARNAGE

    • Gast
    Zitat von: "ap"


    Gewisse Parallelen zu Filmen von Guy Richi (Oder wie auch immer er sich schreibt), sprich Snatch - Schweine und Diamanten und Bube Dame König GrAs sind nicht abzustreiten, denn hierbei waren nicht nur dieselben Produzenten am Werk. Die Hauptrolle des abgefuckten Fußballstars wird von dem Schauspieler gespielt, der in BubeDame... schon den Knallharten Brutalogangster mit dem Kleinen Kind dabei gespelt hat.


    Diese Bemerkung und der Aspekt, dass ich Knastfilme generell spannend finde, ist ausschlaggebend dafür, dass ich mir den Film mal besorgen werde, obwohl ich auch totaler Anti-Fußballer bin!

    UND WEHE DER IST NICHT GUT!   :evil: :twisted:


    Online ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "CARNAGE"

      Diese Bemerkung und der Aspekt, dass ich Knastfilme generell spannend finde, ist ausschlaggebend dafür, dass ich mir den Film mal besorgen werde, obwohl ich auch totaler Anti-Fußballer bin!

      UND WEHE DER IST NICHT GUT!   :evil: :twisted:


      hehe, verlass dich drauch, er ist cool und lustig und wird dir gefallen!!!!  8)  Sag dann malö wie du ihn findest.


      CARNAGE

      • Gast
      Nach langer Zeit habe ich ihn endlich mal gesehen und kann dir sagen, dass ich Mean Machine richtig geil finde - ich habe mich schon die ganze Zeit auf das Match zu Ende des Films gefreut und wurde nicht enttäuscht.
      Der Film reicht fast an Snatch und Bube, Dame... heran - danke, war ein guter Tipp!  ;)


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        So hier auch mal mein Senf nachdem ich ihn endlich gesehen habe :D

        Story in Kurzform:
        Danny Meehan, Ex-Fussballer kommt wegen Trunkenheit am Steuer und Schlagens von Polizeibeamten in den Bau für drei Jahre. Er hat die Option nach einem wieder rauszukommen, muss sich aber erstmal im harten Knastalltag zurechfinden zwischen Häftlingen die ihm nicht unbedingt wohlgesonnen sind. Der Direktor will, dass er die Fussballmannschaft der Wärter trainiert - der Chef der Wärter will dies aber nicht - also lehnt er ab.
        Dann soll er ein Team aus den Häftlingen zusammenstellen was gegen die Wärter antritt und geht seine Sache an...

        Fazit:
        Ich habe das ganze mal vereinfacht, denn da noch dazukommt, dass jeder ihm irgendwie Querschiesst - vom Oberknacki über die Wärter bis hin zum Direktor erschliesst sich im Film selber.

        Ich kenne das Original und schätze es sehr - aber THE LONGEST YARD mit Burt Reynolds spielt auf einer anderen Ebene als dieses Remake. Reynolds spielt den arroganten Fussballer einfach besser als Vinnie Jones - zudem ist das Original irgendwie rauher und ernsthafter, obwohl auch da diverse Scherzeinlagen zu sehen sind.

        Ich muss dem Remake aber zusprechen, dass er einfach superlustige Stellen hat und eine enorm coole Figur in Form von Jason Statham als Monk - den ap schon angesprochen hatte. Das Spiel was über die letzten 30 Minuten des Films geht ist zudem absolut cool geschnitten und mit einem spitzen Sound unterlegt.

        Alles in allem, weil der Film einfach Spaß macht und sich nie zu Ernst nimmt, muss ich 8/10 Punkten geben - die ich dem Original aber auch zuspreche :D das ist also eine rein subjektive Meinung :D

        Fans der britischen Filme von Ritchi sollten auch hier ein Auge riskiren :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Ist schon ne Weile her, dass ich den gesehen habe...war ganz gut/nett:

          Zitat von: "EvilEd84"
          Gestern mittag:

          Mean Machine :arrow: 6/10

          Hat mir gut gefallen, ich war sehr gut unterhalten, der typische Videothekenfilm, gute Unterhaltung, aber nicht kaufenswert, da nicht unbedingt öfters angeschaut werden muss. Warum der aber schon ein paar mal fürs Treffen genannt wurde kann ich net verstehen :roll:
          Statham war natürlich im Game dann der Hammer, seine Wahnvorstellung, ich hab mich fast weggeworfen. Ansonsten: Vinnie Jones sieht man doch immer wieder gerne und auch sonst hat der Cast irgendwie zu gefallen gewusst (bis auf den komischen Direktor, den fand ich irgendwie zu Comichasft mit seinen Augenbrauen ;-) )...


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Es ist für mich halt zudem so, dass man Ed Lauter aus dem Original nicht ersetzen kann als Oberaufseher - ist einer meiner Lieblinge aus den 80s ;)

            Zudem kommt für mich, dass Vinnie Jones ja eigentlich sich spielt - er war ja Chef der schottischen Nationalelf und zudem ein versoffener, prügelnder Assi :D von daher bringt das Aufschwung in die Punkte - was aber im Grunde eh fast alles am Spiel selber liegt das einfach saulaune macht.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Lionel

            • Gast
            Also ich fand den - vor allem dank Jones und Statham - sauunterhaltsam. Großartig ernst darf man ihn halt net nehmen.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Zitat von: "Lionel"
              Also ich fand den - vor allem dank Jones und Statham - sauunterhaltsam. Großartig ernst darf man ihn halt net nehmen.


              Aber es hat bei dir doch nur für ne 6/10 gereicht, oder irre ich mich?

              Von mir bekommt er 8-8,5/10, zumal das wieder so ein Kandidat ist, der von mal zu mal besser wird.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Das finale Fußballspiel ist der Hammer und Statham mit seinen durchgeknallten Visions einfach nur zum Brüllen genial. Ich hab' dabei damals Tränen gelacht, aber ansonsten war der Film für mich nur durchschnittlich. Das zweite Remake Spiel ohne Regeln (wieder Football wie im Original) mit Adam Sandler, fand ich da wesentlich lustiger und unterhaltsamer...


                Lionel

                • Gast
                Zitat von: "Max_Cherry"
                Zitat von: "Lionel"
                Also ich fand den - vor allem dank Jones und Statham - sauunterhaltsam. Großartig ernst darf man ihn halt net nehmen.


                Aber es hat bei dir doch nur für ne 6/10 gereicht, oder irre ich mich?

                Von mir bekommt er 8-8,5/10, zumal das wieder so ein Kandidat ist, der von mal zu mal besser wird.



                Hab ich den mal bewertet? Wenn ja, erinner ich mich nicht mehr an die Wertung.. :oops:

                Ich denk, 7-7.5/10 sollten drin sein. :)


                Offline Dark

                • Newbie
                    • Show only replies by Dark
                  Der Film ist definitiv der Hammer. Und mit Jason Statham und Vinnie Jones spielen gleich zwei der coolsten Typen überhaupt mit. Wie gesagt, HAMMER, aber unbedingt im Originalton reinziehen.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Gestern abend mal wieder gesehen.

                  Hammergenialer Film, einfach nur saugeil.

                  Die Darsteller rocken die Hütte weg! Vinnie Jones, Danny Dyer, Jason Statham, Jason Flemyng ... viele bekannte Gesichter, die mit sichtlich viel Spaß dabei sind.

                  Der Film funktioniert auf jeder Ebene. Als Knastfilm, der den harten und tristen Alltag zeigt und transporiert, als Film für Fussball-Freaks (das Spiel ist wirklich saugenial gefilmt und geschnitten) und natürlich als Komödie.

                  Ich finde "Spiel ohne Regeln" mit Sandler auch gut - dieser hier ist aber deutlich eckiger und kantiger - er hat die besseren Darsteller und das Finale ist wie gesagt supergut gemacht.
                  Unterhaltsam finde ich den von vorn bis hinten - macht einfach Spaß.

                   :9:


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                  • Moderator
                  • *****
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Kann man immer wieder gucken. Der coolste ist echt Psycho-Statham als "Der Mönch". 8)


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Jap, der Mönch rockt :D
                    Aber auch so ziemlich ALLE anderen Darsteller und Rollen!

                    Danny Dyer als armer Prügelknabe und Nulpe, der dann das entscheidende Tor in die Maschen zimmert :D

                    Oder die beiden Kommentatoren Bob und Bob (einer davon Jason Flemyng) :uglylol:
                    Die gehen auch total ab ...

                    Den Film lieb ich richtig ... den kann man wirklich wohl immer wieder anschauen.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Mean Machine :arrow:  :7:
                      Sehr geiles Remake von der Kampfmaschine. Klasse OST, geiles Fußballspiel am Ende und Jason Statham als Monk regelt einfach alles weg! :lol:



                      Saugeile Moves von Statham! :uglylol:


                      Oder der hier:

                      feature=related

                       :uglylol:


                      Einfach legendär... :D



                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Der Film regelt! :D

                      Kann man echt "alle Jahre wieder" mal einwerfen und seinen Spaß dran haben.