REVIEW: Krieg der Götter (Immortals)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Krieg der Götter (Immortals)





    Inhalt:

    Der unbarmherzige König Hyperion (Mickey Rourke) führt seine Armee auf einen Feldzug quer durch Griechenland und hinterlässt dabei eine Spur der Verwüstung. Er ist auf der Suche nach einem sagenumwobenen Bogen, mit Hilfe dessen er die verbannten Titanen aus dem Tartarus befreien, sich an den Göttern des Olymps für deren Sturz rächen und die Menschheit für immer zerstören will. Nachdem ein altes Gesetz besagt, dass sich die Götter nicht in das Schicksal der Menschheit einmischen dürfen, wählt Göttervater Zeus (Luke Evans) den sterblichen Krieger Theseus (Henry Cavill) aus, um gegen Hyperion und die Titanen zu kämpfen. Theseus, der den Mord an seiner Mutter rächen will, zieht schließlich an der Seite der schönen Priesterin Phaedra (Freida Pinto) und seiner Gefolgschaft in den Krieg, um die Menschheit zu retten. (www.filmstarts.de)


    Meinung:

    Alter :!: Komme gerade aus dem Kino (3D Vorstellung) und fand ich echt FETT. Fasse mich aber nur kurz... 3D hätte ich persönlich nicht gebraucht, denn so besonders tolle Effekte die extrem gut in 3D rausgestochen hätten gab es für meinen Geschmack nicht. Zudem verliert das Bild in 3D eh an Brillianz und genau diese Brillianz ist hier ganz wichtig. Ich sag Euch, ich freu mich schon dermaßen auf eine BD mit mörderscharfem Bild. ;) Der Film selbst ist von der Story her kein Meilenstein der Filmgeschichte aber das solle JEDEM von vornherein klar sein. Die Story passt - wie z.B. bei 300 oder Kampf der Titanen - auf einen Bierdeckel. Ansonsten ist der Film durch die Geschichte (Griechische Mythologie) natürlich mit beiden genannten absolut zu vergleichen. Optisch kommt er ähnlich wie 300 daher aber für mein Empfinden war er noch um einiges stylisher. Das war auch klar, denn der Regisseur ist Tarsem Singh und der hat schon in The Cell und ganz besoners The Fall optisch bombastische Bilder auf die Kinoleinwand gezaubert. Ja, und selbst von der Härte her braucht er sich absolut nicht vor 300 zu verstecken. Heutzutage wird ja des Öfteren mal nicht mehr so streng auf die Altersfreigaben geschaut aber sowas was ich heute gesehen habe wäre früher niemals ab 16 gewesen. Es wird zwar nicht permanent gemetzelt aber hin und wieder gibt es echt Deftiges zu sehen und speziell im letzten Drittel und am Ende werden in Super Slow-Mo Köpfe, ganze Körper und was weiß ich nicht noch alles zerteilt, zerquetscht, zerhäxelt. Alles OBERstylisch abgefilmt und optisch von Masken und Settings her superb ausgestattet. Als Bösewicht König Hyperion zeichnet Mickey Rourke verantwortlich und der spielt ja mal sowas von bedrohlich, abgebrüht und abgrundtief böse, es ist eine wahre Pracht. Die Hauptrolle gibt Henry Cavill als Held Theseus. In kleineren Rollen sind u.a. noch John Hurt und Stephen Dorff zu sehen sowie eine extrem leckere (aber auch noch recht unbekannte) Freida Pinto.

    Um meine Kurzmeinung mal abzuschließen, ich fand ihn EXTREM cool aber diese hohe Wertung wird er beim zweiten Mal sicherlich nicht mehr von mir bekommen. Dennoch braucht er sich nicht vor 300 zu verstecken und ist für mich 2 Klassen besser als Kampf der Titanen. Hirn aus und einfach nur FETT unterhalten und visuell wegbeamen lassen!


    Krieg der Götter (Immortals) :arrow:  :8.5:
    « Letzte Änderung: 08. März 2013, 23:19:20 von Flightcrank »



    Online Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies

      Online Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Noch keiner außer Andy und mir gesehen???!!! So eine Bombe und ihr lasst Euch den entgehen... :D


        Online Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies

          Online Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Hehe, freut mich TC! :D

            Als am Ende die Titanen freigelassen werden (kein relevanter Spoiler ;)) und in Superzeitlupe die Metzelei losgeht hab ich das FETTE Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen! :D Letztlich lässt er was die Härte angeht 300 hinter sich!

            Die Optik rockt eh ALLES weg und daher kann man (ich zumindest) auch getrost über eine falsch erzählte (ist das echt so???) und nicht gerade tiefe Story hinwegsehen. Was den Inhat angeht, war z.B. mMn Sucker Punch der Film mit DEUTLICH mehr Tiefe.

            Ich verwette meinen Arsch auch auf eine BOMBEN Wertung von unseren beiden Schweizern! :D

            @Maggo: Auch wenn Du aktuell wenig Zeit hast wegen der Hütte und so, lass Dir das Teil nicht im Kino entgehen! ;)


            @TC: 3D fandeste sehr gut? Da sind wir nicht einer Meinung. Ich fands jetzt keinenfalls schlecht aber es hat mir durch die Optik etwas die Brillanz des Bildes genommen aber die bekommt man eh nur durch BD. Dieser Film is sowieso ein MUSS auf BD. Wenn nicht der, welcher sonst? ;)




            Online Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Gestern gesehen und für gut befunden !

              Thr Fall von Singh hatte mich damals schon restlos begeistert, mit diesem Erwartungsdruck konnte der Film aber umgehen. Zwar fehlten mir die "ganz großen Bilder" wie bei The Fall, aber es gibt auch in Krieg der Götter wieder bunte Farben, tolle Einstellungen und eine sehr gute Optik.
              Ob die Geschichte mit Theseus nur frei erfunden ist oder sich an Mythen hält, war mir nach einiger Zeit relativ ladde. Die Story ist Mittel zum Zweck für ein paar gute und blutige Kämpfe.
              Die BEsetzung mit Mickey Rourke hat mir gut gefallen, Theseus und Zeus waren auch okay. Ein wenig komisch fand ich die anderen Götter, die mir etwas zu stylish in Szene gesetzt wurden.
              Freida Pinto ist ja schon seit Slumdog Millionär ein echter Hingucker, die erinnert mich immer ein wenig an Rosario Dawson.

              Der Härtegrad ist schon beeindruckend, das sowas mit FSK 16 durchgewunken wird, kann man nicht zwingend erwarten. Bei B-Produktionen wird dann mal eher die 18 gezückt oder die Schere angesetzt.
              Es verfestigt sich bei mir immer mehr der Eindruck, dass die großen Studios irgendwie doch eine Rolle bei der FSK spielen.

              Toller Film, der mit seiner Optik definitiv unterhalten kann.

               :8:
              :thumb:

              Freida Pinto ist ja schon seit Slumdog Millionär ein echter Hingucker, die erinnert mich immer ein wenig an Rosario Dawson.
              Ohja, absolut!


              Online Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies


                Online Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Ja ja, ich weiss, Heulsuse, geh ins Bett, mimimi, und so weiter ;)
                  Wenigstens merkst Du es selbst.  :D ;)

                  Okay, mein :D war etwas missverständlich, DENN damit wollte ich meine Freude ausdrücken, dass er Dir gefallen hat! ;)

                  Vermutlich hast Du ihn auf den Post davor bezogen.

                  Mach Dich locker. :) ;)


                  Online Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Ja ja, ich weiss, Heulsuse, geh ins Bett, mimimi, und so weiter ;)
                    Wenigstens merkst Du es selbst.  :D ;)

                    Okay, mein :D war etwas missverständlich, DENN damit wollte ich meine Freude ausdrücken, dass er Dir gefallen hat! ;)

                    Vermutlich hast Du ihn auf den Post davor bezogen.

                    Mach Dich locker. :) ;)

                    Benutz deinen üblichen  :thumb: , dann gibt's keine Missverständnisse  ;)
                    Ich benutze lieber weiterhin das was ich gerade möchte. ;)


                    Online Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Krieg der Götter :bd:

                      Vom Bild und Darstellung sehr gewaltiges Werk mit einem toll, sehr toll schauspielernden Mickey Rourke. Dennoch arge schwächen in Sachen Charakterentwicklung und -zeichnung. Aber tolle Kampfsequenzen im 300-Stil. Insgesamt starker Streifen.  :7.5:
                      :thumb: Ein Brett! Ich hab mir gestern endlich mal die BD eingesackt!  :D


                      Online Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        :bd:
                        Krieg der Götter :8.5:
                        Verdammt Axt, ich hätte es nicht gedacht aber der hat gegenüber dem Kino damals NULL KOMME NULL verloren. Hauptsächlich wegen der genialen Optik eine echte Bome. Für mich steckt er die beiden Kampf der Titanen Filme locker in die Tasche...