Borgia - Europäische Produktion von Canal+

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak


    Zitat von: Wikipedia
    Borgia is a historical fiction television series created by Tom Fontana. The series is a French/German production and will recount the Borgia family's rise to power and subsequent domination of the Vatican during the Renaissance.

    Kennt die Serie zufälligerweise jemand? Ich bin durch Zufall darüber gestolpert weil Sie aktuell beim MM und Amazon für 24 Euro  :dvd: bzw. 35 Euro  :bd: kostet. Die Reviews bei Ama und IMDB sprechen eine deutliche Sprache: Die Serie soll vom Stil sehr in Richtung "Rome" gehen, u.a. ist auch die ausführende Produzentin von ROME hier aktiv.

    Im Vergleich zur Showtime-Version der Borgias mit Jeremy Irons wurde bei der europäischen vor allem die Gewalt und der Sex hervorgehoben. Wie ein Amazon-Rezensent so schön geschrieben hat:

    Zitat von: Ama Babbsack
    Aber das schlimmste kommt noch: die Hinrichtungen! Jede Woche eine andere, ekelhafte Tortur, Zunge abreißen, Glieder zerschmettern, Zersägen - und die Kamera hällt und hällt drauf... Wunderbar traumatisch für alle geschichtsinteressierten Jugendlichen um die 16, 18 Jahren (wie ich es mal war. Hab es heute mit 30 immer noch schlecht verkraftet). Nach der Sägeszene hab ich abgeschaltet und die Lust auf die nächste Folge ist mir auch vergangen. Tagelang hab ich diesen Mann noch nackt mit den Kopf nach unten hängend gesehen, das fließende Blut und das Geschrei... Dabei war das nicht einmal künstlerisch Wertvoll für den Film. Es war einfach überflüßige, brutale Gewalt und mir ist es egal, ob es damals so war oder nicht - die Szene war einfach unnötig! Und zu meinem Erstaunen (und Entsetzen) regt sich keine Zeitung darüber auf, keine Internettseite. Aber die Brüste der Stillenden Mutter, die waren natürlich allerhand! Ha, darüber regen sich die Leute auf! Julia Farnesses Schamhaare - unerhört. So viel nackte Haut - schrecklich! Aber das "bisschen Gewalt" - auf einer Backe abgesessen. Da fällt mir die Szene aus Larry Flint - die nackte Wahrheit ein, wo Larry abwechselnd Bilder von Krieg und nackten Frauen zeigt. Unglaublich, worüber die Leute sich mehr aufregen!

    Ich empfehle den Film Fans von den Saw-Filmen.

    :uglylol:

    Teaser zu der Serie gibt es hier:
    - bitte auch mal den hier reinziehen:

    Obacht: Im TV waren die Folgen geschnitten.

    Ich glaub ich hol mir die echt nachher :lol:
    « Letzte Änderung: 02. Dezember 2011, 08:56:00 von skfreak »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Die läuft doch glaube ich derzeit auf PoSieben, oder? Habe nicht so richtig Interesse daran. Weil mir diese Zeitepoche nicht so zusagt und ich gesättigt bin vom Thema Religion/Glaube/Macht.



      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Die läuft doch glaube ich derzeit auf PoSieben, oder?

        Nein. Das ist die Showtime Version. Die lief im ZDF


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ach die Serie, erste Episode halb verfolgt, fand ich saulangweilig weil nur gequarkt wurde und habs dann nicht mehr gesehen. Es war allerdings die erste Episode und die hat ja nichts zu sagen.



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            also ich hatte im zdf paarmal reingesehen, fands aber eher durchschnitt! rome is welten besser
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Hab jetzt ein paar Folgen gesehen - den Vergleich mit Rome kann ich nicht so ganz nachvollziehen, dafür aber auch nicht all die Stimmen, die die Serie langweilig finden.

              Am ehesten lässt sich die Serie vermutlich mit dem dritten Teil vom Paten vergleichen: Familiendrama gepaart mit korrupter Kirche.
              Die Darsteller sind weitgehend unbekannt (bis auf Udo Kier, Andrea Sawatzki und Art "True Lies" Malik), machen Ihre Sache aber sehr, sehr gut.
              Look und Setting gefällt mir auch, davon abgesehen sind ein paar Gewaltspitzen und ein bisschen Nudity mit dabei.

              Gerade die russich-stämmige 18 Jahre alte deutsche Schauspielerin Isolda Dychauk und die Italienerin Marta Gastini sind Eye-Candy galore :lol:

              Insgesamt bin ich doch recht angetan von dem DC der Serie.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Freut mich, dass es dann kein Fehlkauf für Dich war :) ich konnt nix mit anfangen, wie aber auch mit dem Showtime Pendent - hab ich mal Trailer usw. angesehen und finds ebenso öde. Die Thematik liegt mir irgendwie nicht
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  So, die ersten beiden Staffeln gesehen. Die Serie braucht ein wenig, bis man da rein kommt. Aber dann hat sie (imo) schon ordentlich Grip. Was an Intrigen und Vetternwirtschaft unter Alexander VI abging, da sind Dallas & Denver Kindergeburtstag gegen. Die Serie kommt schon recht authentisch daher (auch wenn sie sich, wie fast jede historische Serie) gewisse Freiheiten einräumt. Dazu trägt, kaum zu glauben, der durchaus vorhandene TV-Look bei. Borgia sieht nicht nach Kino aus. Aber auch nicht nach Lindenstraße. Irgendwo dazwischen. Aber auch nicht billig. Wenngleich große "Schlachten" etc. ausbleiben. Die Serie lebt von u.a. von Rodrigo Borgias Gespaltenheit. Einerseits völlig dem Herrn verfallen, andererseits Ficken und Drogen. Der macht da das ein oder andere Wechselbad durch. Und Cesare Borgia ist irgendwie schon eine coole Sau. Zwar auch gelegentlich etwas Psycho, aber ab der zweiten Staffel fast schon Sympathieträger. Angereichert mit gelegentlicher Nudity und gelegentlichen Gewaltspitzen (war halt eine raue Zeit).

                  Find die Serie recht gut und bin auch auf die (abschließende) dritte Staffel gespannt.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Ui, war echt gespalten ob dir das eher gefällt oder eher nicht gefällt :thumb:



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Staffel 3 hat mir btw auch gut gefallen. Nach dem Ende gibt es noch ein nettes Gimmick:
                      (click to show/hide)

                      Am 1. September erscheint die letzte Staffel dann auch endlich auf Scheibe.