Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 38 · 626959

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Ihr habt mich falsch verstanden, ich hab ja net über ATU gemeckert - die haben mir schließlich gesagt dass es keinen Zahnriemen zu wechseln gibt! Die Nissan-Vertragswerkstatt wollte mir den Wechsel andrehen (57 Tkm übrigens) obwohl das Auto keinen Riemen hat, das ist ja der eigentliche Hammer hier...

Hm - wir haben von der Firma einen Flottenvertrag mit ATU und kriegen daher so ein paar Schnäppchenpreise auf alles. Gelockt von diesen, war ich dann auch da.
Köln
8:30: Es sollte ein Thermostat gewechselt werden. Bändiger: Wie lange dauerts?" - "Halbe bis dreiviertel Stunde". Termin: 14:00 "Dann haben wir das Ersatzteil da".  :)
13:45: Bändiger fährt auf den Hof.  :)
14:30 Monteur reklamiert das noch nicht vorhandene Teil auf Nachfrage.  :neutral:
15:00 Teil endlich in den Händen des Monteurs. Es fehlt die Dichtung. Monteur schickt Lagerfuzzi bis 15:20. Selbiger kommt mit einer Handvoll Gummiringe wieder:" Such Dir was aus"  :shock:  :nein:
16:00 Ding ist ausgebaut  :neutral:
16:15 Thermostat ist eingebaut - Probelauf - Auto lässt Wasser - Alarm in der Werkstatt: "Ey, mach das Auto aus, da stimmt was nicht!!!"
16:16 Bändiger: "Stimmt" :confused:
17:00 Alles wieder auseinander und zusammengebaut mit einer neuen "Versuchsdichtung" - Probelauf - alles Dicht. :neutral:
17:30 Monteur "Mann, braucht der aber lange, bis der warm wird. Setzen Sie sich rein und halten Sie die Drehzahl auf 3500 Touren"  :staun:
17:45 Der Meister dreht ne Runde "Der ist noch nicht warm" stellt ihn ab und wir warten. Motor läuft  :staun:  :staun:
18:30 Stubs erkundigt sich, wie lange es noch dauert, per Telefon  :rly:
19:30 Der Meister verkündet nach Probefahrt: "Alles klar, funktioiert alles."  :naughty:
19:45 Kaum noch zu bändigen, zahle ich 85 Euro, statt 120. :vertrag:

Nächster Tag: Der Wagen wird nicht warm. :angry:  :angry:  :angry:

Zum Schrauber an der Ecke gefahren, Problem und gestrigen Tag geschildert (ohne Kommentar - aber mit Gesicht des Monteurs). Versuch, das Gehäuse aufzuschrauben - erfolglos. Das Gewinde ist im Eimer. Zu fest angezogen worden. Neues Gehäuse wird nur mit neuem Thermostat geliefert. :uglyaxe:

Bändiger ganz böse - nie wieder ATU, höchstens für Scheibenreiniger o.ä. selbst dafür.... :arsch:
es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


:D
Bei ATU kaufe ich eigentlich auch nur noch Scheibenreiniger oder Scheibenwischer.
Mein Auto gebe ich denen nicht in die Hand.

Recht so - Übrigens hier:

http://www.motor-talk.de/forum/was-spinnt-klimaautomatik-temperaturfuehler-gar-vielleicht-ich-t1631721.html?highlight=was;spinnt

die gesamte Story und warum meiner nicht mehr liebstes Kind ist...
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Tja, immer wenn man sich auf etwas freut, kommt es anders als man denkt  :roll:

Am WE das hat nicht geklappt weil sie wohl potentielle Käufer hatten, die natürlich Vorrang haben.

Verschoben auf nächsten Freitag. Wenn ich den schon früh bekomme, nehm ich Urlaub  :lol:

Fahr doch einfach mit dem zum Treffen  :D
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Seufz,  :neutral:

Stubs und ich waren letztens auf einem Treffen. Ein Haufen "Autoinfizierter". War schon witzig. Als dann einer der Anwesenden gebeten wurde, sein "Beast" anzuwerfen, war Stubs hin und weg. Mit einem Blick auf unseren blauen hörte ich nur: "Der klingt irgendwie anders als unserer - ist aber nichts, was man nicht noch ändern könnte." Ich: " :shock: +  8) = :biggrin: "

Jetzt sollte ich zumindest bis nach dem Urlaub warten ... dann würde ich mich auch wieder über 9-11 liter freuen  :confused:

Anbei der Auslöser:




und mal höre warum  :?:

http://www.youtube.com/watch?v=seeePReEhk0&feature=related

Das Beste ist, die Anregung kam von STUBS!  :zwinker:



« Letzte Änderung: 29. März 2008, 21:36:12 von Stubs-Bändiger »
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Das Beste ist, die Anregung kam von STUBS!  :zwinker:
Ideal :thumb:

Aber ich finde der 300c ist auch ohne fetten Sound n fettes Auto :)

Gibts eigentlich Murren mit dem Wagen? Ich meine irgendwelche nervigen Pannen, die du damit schon hattest?
Ich weiß, unter der Haube steckt Schwabentechnik, aber ist immernoch ein Ami-Auto und die gelten ja in der Verarbeitung nicht unbedingt als Benchmark ;)

Richtig, der "Dicke" ist eine Mischung aus altem und neuen "E". Großartige Verarbeitungsfehler habe ich noch keine ausmachen können. Viele Einzelbauteile sind auch aus dem Schwabenregal entnommen. Das fängt bei Schaltern und Tastern erst an. HiFi, ja bekanntlich für mich ein unbedingtes Muß, stammt von Alpine; LS von Boston Acoustics (echt nicht schlecht für Serienausstattung). Die Wahl der Materialien im Innenraum ist beim neuen Modell besser gelungen. Sieht etwas wertiger aus.

Vielleicht liegt die Verarbeitungsqualität daran, dass der Wagen in Graz ( :!: ) oder Toronto geschraubt wird. Lediglich die bigblocks kommen aus Amiland.
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Der ganz neue 300c find ich aber nemmer so sexy. Die haben die Frontpartie schon stark abgeändert, besonders die Scheinwerfer.

@sigi: war das ein reines Chrysler-Treffen?


Was ist der ganz neue 300c ? Das Bändigermobil ist das letzte Modell. *grübel



Ich glaube der 10.-letzte-Das ist ein blauer, aus Köln  :D von gesamt 28. Der Konvoi sah schon knaller aus  :D  :D  :D Man hätte da ein 16:9 Objektiv gebraucht ...

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hehe geil.. und Jeder hat ne D.-Flagge dran? :D

Fast jeder, dem Organisator gingen die Dinger irgendwann aus. War eine Orientierungshilfe um den Konvoi zusammenzuhalten...

Das Bild lockte doch schon ein paar Dorfbewohner vor's Schott.
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Das Ganze war wohl auch ein reines 300C-Treffen. oder? Ich schätze aber mal, dass man mit nem blöden Chrysler NEON keine D.-Flagge bekommen hätte. :D

*lach* vielleicht Belgien? Es war auch einer mit einem PT Cruiser da, wir können gönnen  :D  :D  :D
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@Dude: Ist das Amilandmodell - des das frisch geliftete EU Modell hat noch die sexy Augen  :biggrin:

Übrigens beim unteren Modell handelt es sich um die Langversion, auch in EU nicht normal erhältlich.  :neutral:
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Hm - De Lorean. Italienisches Design (Guigiaro), französische Technik (Peugeot/Renault), irische Firma. Ich weiß nicht, warum der De Lorean immer als US Car gesehen wird ... :roll:

pluspunkt:
  • Eye Catcher
  • Glasfaserkarosserie mit Edelstahlbeplankung
  • Seltenheitswert (nur ca 8500 Exemplare)

minuspunkt
  • zu kleiner Tank
  • untermotorisiert 2.8 er Peugeot/volvo
  • starke Verwindung in Kurven
  • keine innenbelüfteten Bremscheiben vorne (die hatte sogar mein oller 2.8i Granada, BJ 81
  • astronomische Ersatzteilpreise (ca. 1400 Euro für eine Windschutzscheibe)
  • Tank vorne im Kofferaum, der der Zapfe nicht sagt "nu Schluss" ( :arrow: Kofferraumflutung)
  • schlechte Lüftung/keine Klima/
  • Seitenscheiben, die nicht mal dafür taugen den Perso beim Zoll rauszureichen
  • für den Reifenhändler ein gruseliges Reifenmass (meines Wissens 190/65/R390
Wen das nicht rührt, der hat ein Herz aus Stein. :bawling:

Ein Kumpel hatte den mal, der hat ihn flott wieder verscherbelt....
« Letzte Änderung: 15. April 2008, 19:30:02 von Stubs-Bändiger »
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für den Reifenhändler ein gruseliges Reifenmass (meines Wissens 190/65/15)
Hm, hatte mein Audi 80 B4 auch. Zumindest die Winterreifen. Was ist daran so ungewöhnlich?

die 190 /65/R390 - nur ein Hersteller damals - Michelin TRX heute so gut wie nicht mehr zu erhalten  :shock:  In Deutschland haben nur zwei Reifenhändler die Lizenz Michelin TRX-Reifen zu verkaufen: Möller Reifen-Service in Hamburg und Münchner Oldtimer Reifen GmbH

Audi B4 - das Format? Schau ma`genau.... 190er nur Sommer is!
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Also ich hab die Kopie vom Pinkslip hier und ich konnte von 190/65R/15 bis 205/60R/15 alles drauf machen. Zu Anfang hatte ich 190/65R/15 als Winterreifen (sind Dunlop, liegen noch hier im Keller, grad geguggt), die gleichen waren drauf als ich die Karre gekauft hab, später hatte ich 195/65R/15er als Winterreifen und 205/60R/15er im Sommer.

Ich denke es sollte kein Problem sein, da auch breitere Reifen draufzustecken, wenn 190 wirklich net mehr so leicht zu bekommen ist. Mindestens 5mm werden ohne Probleme eintragbar sein.

der Wikipediologe klärt: "Abweichend vom üblichen Standard bei Radialreifen und -rädern wird der Durchmesser auch in Millimetern angegeben, sonst entspricht die Größenbezeichnung dem üblichen Standard. Üblich sind Reifenbreiten, die mit einer Null enden, also durch zehn teilbar sind.

Beispiel: 190/65 R 390 bezeichnet einen Reifen, dessen Breite 190 mm und dessen Höhen-Breiten-Verhältnis 65% beträgt. Die zugehörige Felge hat einen Durchmesser des Sitzes von 390 mm, was etwa 15,4 Zoll entspricht.

Damit sind TRX-Reifen nicht auf konventionellen Rädern montierbar"

Ich denke Du dürftest auch 215/55/R15 fahren - müsste zumidest auf Deine Felge passen  8)
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Ich denke mal das ungewöhnliche daran sind die 190, die handelsüblich ja bei 195 liegen


Richtig - und darüber hinaus noch der Innendurchmesser des Reifens 15,4 Zoll - auf einer normalen 15 Zoll Felge ging der Reifen einfach fliegen....pascht halt net :(
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Den 300c hätt ich auch gern! Aaaaaber der kostet noch leicht mehr UND schluckt einiges mehr weg! Daher kommt der auf lange Sicht nicht in Frage! Klar, ich könnt mir auch nen schicken neuen Mustang holen (war im Denkansatz auch drin! Ich find den rotzgeil - oder eben nen Dodge Charger) - aber das is mir die Tankrechnung nicht wert.


Hat hier einer 300C gesagt?

Also: Der 300C Diesel hat ja bekanntlich den Mercedes Block nur aber mit 218 PS aber mit 540 NM. Bei einem Leergewicht von fast 2t macht das immer noch richtig Laune. Sicher ist, der 300C ist ab Werk ein schneller Cruiser, nichts für hastige Kurven. Erfahrungswerte belegen, den Diesel fahren manche mit Tempomat auch noch unter 8 litern (Urlaubsfahrt - Langstrecke - vollgeladen). Im normalen Leben liegt er zwischen 9 und 11 Litern. Bei mir war zum einen Design zum anderen die Technik entscheidend. Basis, Getriebe, Motor Mercedes, Blechkleid Amiland.

@Havoc: Um diese Stellung noch zu erweitern, haben wir den Kombi  :D  :D  :twisted:

@eviled: Zeige mir den 300C CRD für 15000,-- ich nehme direkt einen  :D

Wenn Stubs und ich morgen los müssten, ein neues Auto kaufen, dann wieder einen 300C Touring. Dann aber als 5.7 HEMI. Sicher - der hat einen Appetit von 12,5 bis 15 liter. Den aber mit Gasanlage versehen (ca.3000,--) und ich fahre nach 15000 km jedem davon. Fixkosten und uterhaltsmässig. Gas kostet hier 64,9 ct/l. Mein jetziger kostet im Monat übrigens fast 300 Euronen weniger als mein Mondeo 2.0 TD (2001er) im Jahr (Steuer und Versicherung). Habe mal eine sehr genaue Rechnung aufgestellt ob Diesel oder Benziner, bei Interesse.... stelle ich sie ein.

@Bloody: Feines Auto, stets Vollausstattung :D 3,5er Block und ein Hingucker. Super Allradtechnik, relativ langer Radstand = bequem, selbst für einen SUV. Nur mit Gasanlage zu fahren (Verbrauch)Einbaukosten ab 2500,--. Leider will man für diese "Stückchen" auch immer noch richtig Patte sehen :bawling:

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Der Nissan is echt ein superschönes Autolein - würd mir auch gefallen.

Fährt sich auch knackig - das was mich schreckte waren die Unterhaltskosten....
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Siehssu, fahre den 300C 3.5 50 Euro im Monat inkl. Steuer und Versicherung (Haft, TK ohne/VK 300, jew. SF 16) und tanke bald für die Hälfte 64 ct (jubel)
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hast Du schon eine Testfahrt gemacht?

Was willst Du neu oder gebraucht ?
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Achso... übrigends geht der 300C bei 2,7 litern los und 192 PS 8) Sollte man aber besser lassen. Kommt nicht aus dem Knick.

@Jason: Dann musst Du mir bitte den Unterschied zwischen Patriot und Compass (vom Fahrverhalten) mitteilen.
 :D
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@Necro: Sieh' zu, dass Du so ein TomTom 2 bekommst. Die billig Variante mit den Karten von D-A-CH. Dürfte es dann ja schon recht günstig geben. Mehr ? PN ...

@EvilEd: Solche Kapriolen habe ich aber auch schon mit meinem alten Festeinbau (Alpine) gehabt, und das kostete das 15 fache... :confused:  8)

Als Nachrrüstversiion würde ich immer wieder zum Tom grapschen...

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He Leutz - die Statistik muss stimmen ...  :shock:
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Hab bei Reifen -direkt Wintereifen bestellt. Zugegeben, ist früh. Doch für das Stück 21,90 ging die Bestellung flott von der Hand.

Format 235/60-18

direkt danach fiel mir ein, dass ich noch nen kompletten Satz Conti Gummis in der Garage habe  :shock:  Ich angerufen, Auftrag storniert.

Heute sind sie angekommen  :confused: Jemand interesse?
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@Jason: Bei dem Kurs kann man sehr schön die Felgen argumentieren  :D
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Hm - wäre doch mal was als Burnout-Konsumartikel ...
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"Schnurrt, wie ein Kätzchen" kann nur ein Reihensechser sein - kenn ich. Aber die Norm-E46er - das sind doch die Dinger die beim Auffahren aufe Piste nicht aus dem Knick kommen und letztendlich an meiner Frontschürze zerplatzen...

Der E46 machte erst mit M im Namen Spaß  ;)
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A new child is born

Unser Dicker hat ein Brüderchen - damit wir zukünftig noch schneller beim Treffen sind  :D




ich war bei der Auswahl gaaaanz unbeteiligt    :dance: Freude herrscht  :!:



« Letzte Änderung: 15. September 2008, 21:33:08 von Stubs-Bändiger »
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