Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 1216 · 596428

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Sehe ich ebenso ;) Wenn irgendjemand labert Indianerkostüme seien nicht erwünscht ist es ok - aber wenn andere sagen 120 km/h finde ich nicht ok, dann passt es nicht ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Alex dabei vergisst Du aber, dass der Vergleich nicht hinkt. Es geht MIR primär darum, dass es eben zu JEDEM Thema mittlerweile Verbots und Änderungsforderungen gibt, weil anscheinend manchen wichtig ist alles staatlich regulieren zu lassen, dabei ist es völlig egal wie sinnig oder unsinnig manches ist. Das Argument das es dir oder Bloody reicht 120 zu fahren ist demnach genauso gültig wie jedes andere erst einmal. Wie gesagt ist es bei einer sachlichen Diskussion klar daran Punkte abzuwägen. Ob deutsche Autos nun oversized sind oder der Rest der Welt Fahrlimits hat, sind keine solcher Punkte.

      Wie sieht es denn bei anderen Herstellern so aus? Die haben alle nur noch 50 PS und sind ab 150 abgeriegelt? Gerade Volvo sollte dann mal überlegen ob die Motorisierungen seiner Flotte dann nicht sowieso schwachsinnig sind
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Ich halte mich weitgehend an Beschränkungen,  vielleicht mal 10 drüber, und wenn vor mir einer nicht bei 70 oder 80 mit 50 rumgurkt is das ja auch nur recht und billig.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Gut, sowas wie die A3 kann man eigentlich eh ausklammern, denn da kommt man selten über 120 vor lauter Stau und Baustellen in denen eh nur 80 geht :lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Ok Autokauf hat sich kurzfristig erledigt... ich hatte geplant meinen Diesel gegen nen Benziner einzutauschen um von der Wechselprämie zu profitieren. Hat alles gepasst, hab nach ewigen Zeiten dann doch zwei passende Kandidaten gefunden, wollte morgen dort vorbeifahren... war in Neumarkt, liegt ja eh auf der Strecke nach Ingolstadt. Eben angerufen um alles abzuklären.

            Und ich bin ehrlich gesagt echt sauer grade. Die ach so tolle Wechselprämie von VW ist eine bockstarke Verarsche. Die Prämie gibt es angeblich ja auch Jahreswagen von VW, soweit richtig. Meine Suche konzenrtrierte ich also auf Passat 1.8 oder 2.0 Variant Benziner, nicht älter als maximal ein Jahr. Natürlich nur bei VW Händlern. Jetz isses nur so, dass es die Prämie von 5.230 Euro aber ausschließlich auf Wägen AUS DEM VW KONZERN gibt - und das muss man wörtlich nehmen! Das sind Jahreswägen direkt aus dem Konzern, von deren Mitarbeitern gefahren.

            Soweit ja ok. Der Haken ist aber: Die Wägen sind gegenüber allen anderen Jahreswägen, die die Händler von privat oder von Mietfirmen zurücknehmen um eben ca. 4.000 bis 5.000 Euro TEURER, und das bei gleicher Laufleistung und Ausstattung. Somit verkaufen sie die Autos, welche die Mitarbeiter ohnehin schon zu Schweinepreisen leasen teurer um dann die Umtauschprämie auch noch teils abzukassieren. Dolle Show.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Naja eben weil ich die Prämie hätte nutzen können und obendrein für meinen aktuell noch was bekomme - wenn ich noch zwei Jahre warte, krieg ich für meinen nicht mehr wirklich was, und muss zuviel aufzahlen. Luxusproblem, ich weiß ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Wenn dem so wäre hast Du natürlich Recht ;)

                Vorteile von Jahreswägen allgemein sehe ich IMMER vor jedem Neuwagen. Wenn man sich die Preise egal welcher Wägen so ansieht, so liegen die nach einem Jahr und mit wenig Kilometern meist über 30 % unterm Neupreis, soviel verlieren sie danach nie mehr. Neu würde ich also im Leben nicht kaufen, weil es völlig sinnfrei ist. Ne Garantieverlängerung auf 5 Jahre kann man obendrein einfach raushandeln in vielen Fällen... mein Skoda Superb lag exakt 40 % unter dem Neupreis den er 10 Monate vorher hatte beispielsweise. :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  oh shit!  Keine Chance Samstag jemand aufzutreiben der sich das anschaut?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Also ich kenne Kupferpaste nur vom Bremsen wechseln :/
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      hm also meines Wissens blockiert die Handbremse nur achsenweise, und wenn was rattert oder klappert würde ich auch nicht fahren. Hört sich nach net zu langen Schraube an!? Kann aber ja eigentlich nicht sein wie Du es beschreibst. Sorry, würde gern mehr helfen, aber so aus Entfernung schwierig :/
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Gut, dass sich alles aufgelöst hat jedenfalls! Glück im Unglück :)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          dann zahlt er pro Tag den er wartet n Heidengeld für die Übernachtung,  Verpflegung... das lohnt null. Wenn das Dienstag einer schickt is das vor ner Woche später eh nicht in Italien
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Top, ich drück die Daumen, dass das alles so hinhaut!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              hässlich!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Glückwunsch,  geiler Wagen!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Also der Benz oben geht für mich null, viel zu viel Bentley! Die sollten bei den aktuellen Designs bleiben, die sind klasse!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Die sieht null aus wie der E ;) :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Watt, also bitte...



                                      Ja und wo is nu die Ähnlichkeit? Ich sehe immer noch keine :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Naja aber das ist ja alles auch vorher bekannt ;) die Serviceintervalle sind bei den meisten mittlerweile aufgeteilt auf zwei Mal statt nur ein Komplettservice. Bei mir gibts einen Ölservice und einen großen Service für den Rest - natürlich kommt sowas wie Bremsen aus der Reihe, weiß ja keiner wann die durch sind. Da muss ich aber mal ein ganz dickes Lob für die Erstausrüsterqualität aussprechen! Bei jedem Wagen den ich hatte hielten die ersten Scheiben + Beläge jeweils bis um die 80.000 km! Aktuell dürften meine bald mal durch sein, ich hab jetzt 82.000 km drauf! Beim BMW damals weiß ich es ja nicht, aber bei meinem Polo damals und auch bei meinem Opel GTC war es ebenfalls so - bei den Firmen Mercedes hier (E-Klasse, GLK) oder auch dem 5er verhält es sich nicht anders... das hatte ich bei keinen Austauschbelegen jemals erlebt.

                                        Je mehr am Wagen zu tun ist, desto mehr muss logischerweise beim Service auch überprüft werden - und man bekommt bei der Herstellerwerkstatt ja auch 1 Jahr Mobilitätsgarantie, die habe ich auch schon genutzt und hat nie Probleme gegeben. Wäre ich beispielsweise mit meinem am Gardasee stehen geblieben, wieso auch immer, hätte mir das meine Werkstatt samt Abschleppen nach D bezahlt ;)

                                        Wenn ich keine Garantie vom Hersteller mehr habe, kann ich ja jederzeit zu ner freien Werkstatt gehen die güntsiger ist, wenn ich denn möchte.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Hö? Wenn die Bremsen und die Beläge nix haben, musst Du die doch auch nicht tauschen - das macht doch keinen Sinn!? Das hatte ich weder beim BMW noch bei dem jetzt, da sind die fällig wenn sie angezeigt werden - und dann sind sie auch runter bis auf vielleicht 500 bis 1000 km Restverschleiß.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Das wäre dann in der Tat kacke, sowas fiel bei mir wie gesagt noch nie aus
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Also da würde ich die noch runterfahren, ehrlich gesagt
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Wenn man sich die Entwicklungen im Automobilbereich die letzten 50 Jahre mal so ansieht, dann würde ich wirklich mal gerne sehen wie es in 50 Jahren aussieht
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Ich werd grade echt irre! Ich versuch Bremsscheiben und Beläge für vorne für meinen Superb zu kaufen, würde mein Kollege hier auf Arbeit mir einbauen - allerdings geht das nicht mehr über die Schlüssenummern, bei VW/Audi/Skoda/Seat geht das jetzt nur noch über eine so genannte PR Nummer, die is eine unter vielen auf einem Aufkleber im Serviceheft, ich hab KEINE Ahnung welche, und die welche ich von Skoda bekommen habe steht nicht drin.... die sagen klar "tja dann müssen sie das bei uns machen, haben sie keinen Ärger" - logisch, Auto hat aber keine Garantie mehr, so kostet es mich 140 Euro, bei Skoda 800 Euro....
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Nope, kein Forum und keine Hilfeseiten geben wirklich Aufschluß - die Nummern passen nie mit meinen überein. Sowas ist hochgradig lächerlich. Ich hab eben bei nem großen Autoteilehändler hier angerufen, selbst der sagt "dann müssen sie 4 verschiedene Sätze kaufen und schauen welcher passt" MUAHUAHUA ja in welcher scheiß Bananenrepublik lebe ich denn verdammt nochmal!?
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs