Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 1216 · 593016

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Darauf hab ich halt keinen Bock, weil ich den Rückversand selber zahlen müsste, mal 3 oder 4 Pakete... :D die wissen schon warum sie das schon mit reinschreiben
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Mir gehts nicht um zehn Euro ;) mir gehts ums Prinzip so einen Scheiß einzuführen, damit auch ja jeder weiterhin zum Vertragshändler rennt, der seine Mondpreise verlangen kann.... ich red nachher nochmal mit meinem Kollegen, der is ja vom Fach. Ist beim Öl ja genauso, wenn ich das kaufe zahle ich für den Liter 6,50, wenn ich 6 Liter beim Vertragshändler für den Ölwechsel kaufe zahle ich pro Liter 25 Euro. Das ist für mich kein Verhältnis mehr, zumal es ja das gleiche Öl von Liqui Moli ist... ich ärger mich nur massiv über so einen Scheiß, ich such jetz erstmal nix mehr.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        :uglylol: ja eigentlich wäre exkat diesen Monat ein Neuer fällig - is in Arbeit, dauert noch etwas... wir überlegen noch gleich zweimal umzusatteln. Entweder meine Frau nimmt meinen und ihrer kommt weg, da kriegen wir mehr für, oder beide weg und zweimal neu. Ich bin aber noch am sparen, daher fuchse ich grade wegen allem rum :D und im August brauch ich noch Geld fürn Urlaub... scheiß Luxusprobleme.

        Ich lasse normal ja alles in der Werkstatt machen ;) aber da ich keine Garantie mehr habe und hier zwei KFZler in der Firma hab... bietet sich halt an. Mehr Geld kannst net sparen.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Da ist es das gleiche Oli, wenn ich die Daten eingebe kriege ich zig verschiedene Varianten die alle passen, daher braucht man diese scheiß PR Nummer
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Jap ich denke ich melde mich da mal an. Die Erklärung hab ich auch gefunden, ich hab auch ne Nummer, nur steht die nicht auf meinem Zettel vom Auto drauf ;) :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Is zwar kein Auto... aber mein Kollege hier hat sich nen E-Roller gekauft, also nicht so ein Miniding um das es in den Medien eben geht, sondern ein Pendent zu sienem kaputten 50er Roller mit dem er auf Arbeit fährt. Bin den eben mal gefahren... HEIDEWITZKA geht der ab! :lol: Macht echt Laune, fährt statt der offiziellen 45 auch 53 und bremst nicht runter wie die Motorroller - und das Geile ist durch den Eletromotor is der SOFORT am gas
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Nein, und ich hole mir auch keinen. Hab meinen 50er Yamaha an meinen Schwiegervater verkauft, den kann ich nutzen wann ich will (steht bei ihm eh nur rum, aber er muss ihn ja unbedingt haben...) ich habe schlicht keinen Platz den so zu stellen, dass ich ihn regelmässig nutzen kann - und in der Garage vor dem Wagen meiner Frau bringt er mir nix. So ein Ding is zwar cool, und braucht auch im Grunde nix - aber das wären Perlen vor die Säue.

                Der Kollege hat ihn bei Real bestellt für 1650,- Euronesen, das Ding hält pro Ladung für ca. 200 km und eine Ladung kostet ca. 2 Euro - das ist ne günstige Nummer. Batterie kann man on board laden oder rausnehmen und im Haus laden.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Auf jeden Fall! Die Dinger gibts auch als 125er Roller, da liegen sie preislich aber einfach zu hoch mit um die 6k
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Ja wie gesagt, der fährt damit lediglich hier im Dorf und in zwei Nachbarorten rum - dafür langt das dick. Die 125er würde ich aber echt gerne mal testen, die müssen vom Anzug her dann ja abgehen wie Sau :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Jo musst anmelden vorher, kriegst ein normales Kennzeichen... die kosten im jahr aber nicht viel an Steuern und Versicherung - also im Vergleich zu nem Auto. Schau aber mal ob Du den fahren darfst! Ich darf ja noch alles fahren, aber bei den neueren Führerscheinen ist doch meine ich die Hängerfahrerei stark eingeschränkt? Ich meine Hänger bis Gesamtgewicht von 750 kg - wenn der Hänger also beispielsweise 250 kg hat darfst dann noch 500 kg zuladen etc.

                      Beim alten Lappen wie bei mir isses ja noch so, dass ich nen großen Hänger bis 3,5 t fahren darf soweit ich weiß und die Zugmaschine vorausgesetzt.

                      Aber ich denke mal Du kaufst den, gehst dann mit den Papieren zum Anmelden, Versicherung und Stadt - dann gehst mit Deinem Schild hin und holst ihn ab.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        :thumb: meine Frau war ein Jahr später dran, daher merkte ich das mal an
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          den hatten wir auch mal im Auge, schöner Wagen
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Ich mag per se die Franzosen Autos nicht - kein Plan wieso, war schon immer so. Allerdings finde ich die aktuellen Peugeots total geil! Habe selber überlegt den 3008 zu kaufen, 5008 wäre noch geiler, aber zu teuer. Selbst der 2008 wäre mein Ding, der ist aber noch nicht raus, gibts aktuell nur in der alten Version. Wir hatten überlegt ob ich mir ein kleineres Auto hole, wir unsere beiden verkaufen und vom Erlös dann ein größeres Auto kaufen.

                            Im Moment steht bei mir aber der Kia Sportage zur Debatte - den würde ich zum Volleasing nehmen für ein Jahr, dann wieder wechseln usw. - der würde mich ALL IN (also Wartung, Reifen, Steuer, Versicherung, Leasingrate...) 299,- kosten mit allem drin außer Leder und als 180 PS Diesel/Benziner. Muss mal sehen wann wieder einer im Pool ist die nächste Zeit, dann schlage ich zu. Wenn ich den Wertverlust rechne und meine Kosten die ich jedes Jahr mit meinem gekauften habe, dann bin ich mit der Rate da auf jeden Fall gleich auf oder billiger ;)

                            Geil war auch die 5008 Limousine in der Sportausführung - probegesessen und alles inspiziert - geiler Wagen! Und nichtmal teuer wenn man mal die vergleichbaren Autos NEU so anschaut. Neukauf würde ich nie machen, aber sonst fällt das Vergleichen schwer, da die noch nicht lange raus sind. Der hat auch nen geil großen Kofferraum, und vor allem geht die Klappe komplett hoch inkl. Heckscheibe. Das Ding würd ich glatt nehmen ohne Family.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Gefällt mir auch, im Gegensatz zu dem noch kleineren, aber der liegt presilich in der Rate bei 399,- und das ist mir zuviel Über 300 wollte ich nicht gehen
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Surrt dabei die Servopumpe laut!? Das geht damit eigentlich einher - und das ist LAUT hörbar
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Sind gedrückt! Klingt wirklich eher nach sowas - Servopumpe würde ich mal ausschließen nach der Meldung
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    ach scheiße Jens, mit dem Auto kann man ganz schön Geld versenken :(
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Dann musst anlassen, bei mir bleibt er auf N stehen wenn ich das mache - bei den moderneren dachte ich is das auch so. Hab aber auch schon angelassen, da sagt keiner was.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Naja ich muss am Ende um den Wagen wieder zu starten ja auch auf die Bremse gehen :D da stoppt es auch immer kurz und ich versuch immer so schnell wie möglich zu machen :lol:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Die Start Stop mach ich auch immer gleich aus :D gibts das bei BMW auch, dass man mit der App auch sein Auto finden kann? :lol: Das haben wir beim Mercedes mit drin
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Also ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das für die Motoren gut sein kann - Batterie ist ja nebensächlich, das sind ja spezielle Batterien mit einem Teil für das System, aber sonst...

                                            Das Gute beim Superb ist, dass das übers Bremspedal regelbar wäre mit dem Abschalten, wenn ich nicht ganz durchdrücke bleibt er an - ist bissel ein Probieren wann man den Punkt hat, ginge aber. Da es mich nervt bleibt es aus. Bei der A Klasse meiner Frau kann man da nix mit dem Fuß regulieren, sobald Bremse geht er aus.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Ist doch nicht nur das ;) die Zeiten in denen der gute alte Daimler oder andere Diesel mal jenseits der 500k Kilometer kamen sind LANGE vorbei - und auch bei den Benzinern schaut einen in der Vertragswerkstatt jeder komisch an, wenn man denen was erzählt von allem was jenseits der 200k Kilometer liegt ;) ich kenn ja einige Leute mit KFZ Werkstätten und da ist der Tenor eindeutig, Laufleistung gehört bei KEINEM Hersteller mehr ins Reportoir ;)

                                              Man muss sich alleine mal den Gebrauchtmarkt von "günstigen" Autos anschauen - früher bekam man für 500 bis 1000 Öcken mal ne Möhre die locker zwei Jahre TÜV hatte und auch noch fuhr - heute kriegt man unter 3k fast NICHTS mehr außer Vollschrott. Meine Kollegen haben für ihre Kids dieses Jahr dreimal Autos gesucht im Preisrahmen bis 2000 Euro - da gabs sage und schreibe Rotz in den mal erstmal 1000 Reperaturen stecken musste oder noch mehr - erst ab 3k fings dann an.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Ein Einser ist pervers eng und klein, sogar enger als u ser A ;) vergiss es. Da hast in jedem Gold massig mehr Platz
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  ich kanns nur nochmal sagen, der 1er ist die engste Kiste in der ich je saß in der Klasse.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    also ich bin 1.87 und Ash dürfte die 2 m haben, genau weiß ichs eben nicht... dafür is das Ding nix. Hinter mir sitzt quasi im 1er oder der A Klasse nichtmal ein Kleinkind, weil man fast press an der Rückbank sitzt und dennoch sehr beengt. Auch vom Platz nach links und rechts finde ich 1er und A zu beengend. Da ist wie gesagt im Golf alles wesentlich besser arrangiert
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs