Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 407 · 617351

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ich mache es nicht, finde es aber auch nicht schlimm wenn Einer mit über 200 Sachen von hinten ankommt und mich mit Lichthupe darauf hinweist, dass ich rechts fahren soll, damit er nicht großartig abbremsen muss. Ich weiß wie nervig es ist von 200 Sachen auf 120 abzubremsen weil der SUV Rentner vor mir ne Minute braucht um auf die rechte Spur zu wechseln.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Ich überhole konsequent rechts wenn ich zu lange hinter ner Gurke bin. Manche Dinge im amerikanischen Strassensystem haben schon Sinn gemacht... :roll:

      Anrasende Lichthuper hasse ich auch wie die Pest. Wie gesagt, rechts vorbei und gut ists. Sinnlose Regel dass man das PER SE nicht darf. Fehlglaube ist ja, dass man das in Amerika grdsl. macht. Stimmt auch nicht, man ist angehalten rechts zu fahren und links zu überholen, man darf aber eben auch (!), wenn nötig (wie hier), rechts vorbei. Und das macht mMn genauso Sinn wie right turns on red. Gott was ich das vermisse

      :!:




      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Fahrt Landstraße, wenn euch Ü120 zu schnell ist, ist meist auch kürzer.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Gemeinschaftliches Miteinander ist sicherlich nicht, dass Diejenigen, die gerne 120 fahren allen vorschreiben selbst auch nicht schneller zu fahren., sinnvoll ist ein Esel, effizienter sind Tempo 80 oder die Bahn und sicherer sind die ÖVs auch gleich dazu.
            Ich frage mich wann wir hier in Deutschland endlich mal wieder vernünftig werden und aufhören alles zu verteufeln was gesellschaftlich differenziert und nicht gleichschaltet ist. Ich habe Null Problem, wenn Jemand nicht schneller als hundert fahren will, auch nicht auf der Autobahn, ist eine >individuelle< Entscheidung und Jeder muss selbst wissen ob er sich so sicherer fühlt, gerne Sprit spart oder eben doch eher der Meinung ist gerne schneller fahren zu müssen. Dafür wurden Autonahnen meiner Meinung nach auch gebaut.
            Mich nervt es mittlerweile so derbe in Allen in Frage gestellt zu werden und es nervt mich genderfiziert oder moralisch politisch klassifiziert zu werden. Wenn ich meiner Frau die Tür aufhalte bin ich ein Sexist, wenn ich mich als Graf Blacula oder Scheich kostümiere ein Nazi, wenn ich Fleisch esse ein Mörder, wenn ich von Heimatliebe rede bin ich völkisch, wenn ich mich positiv zu Russland äußere ein Putinversteher, wenn es für mich nur weiblich & männlich gibt (Biologie, HALLO!!!) egal ob dahingehend operiert oder nicht ein Genderfaschist. Und ich kann mich nur dahingehend wiederholen, dass wir hier in Deutschland derzeit Kinderpolitik betreiben und während China ein Raumstation auf dem Mond plant sowie eine „zweite Sone“, die USA sich auf eine bemannte Marsmission vorbereiten, Russland einen künstlichen Werbesatelliten baut nachdem, der Iran seine Klon- Embrionalforschung auf asiatischem Niveau anpasst diskutieren wir über geschlechtsneutrale Behördenformulare, das dritte Geschlecht bei Schultoiletten, Tempolimits, Dieselverbote, Indianerkostüme und  und und und. Man hat das Gefühl die Grünen regieren, geht es doch nur noch um Genderpolitik und Ökologie. Wir ansalysieren und verbieten uns tote zum Wohle von Moral und Anstand und werden dabei aber kaum moralischer oder anständiger. Lasst mich doch 210 fahren, meine Güte, nervt es euch so sehr, wenn ihr rechts fahrt und Jemand links vorbeidüst? Und wenn D. mit Afghanistan und Nordkorea verglichen wird, sollte man auch die sioziokulturellen und politischen Unterschiede betrachten. Lasse ich die außer Acht kann ich genauso gut sagen, dass Nordkorea keine Geschwindigkeitsbegrenzung hat aber im Gegenzug auch kaum Unfalltotote. 

            Und ein wenig passend zu dem Thema heute als Newsfeed bekommen:

            https://www.bild.de/politik/2019/politik/staendig-alarm-wo-keiner-ist-wo-ist-das-problem-60547160.bild.html



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
               :uglylol:

              Ich bleibe weiterhin dagegen alles zu regulieren und in der Politik gibt es mittlerweile einzig diese Themen: Was müssen wir verbieten? & Was müssen wir verbieten damit sich niemand mehr angegriffen fühlt?
              Demnächst werden vermutlich alle Hausbesitzer verpflichtet werden ihre Schornsteine umzurüsten, einfach mal tief in mein Portemonnaie greifen, finde ich toll. Die Zwangsenteignungen von Immobilien, das Thema beobachte ich in Berlin auch mit großem Interesse, da der normale Bürger bei dieser Niedrigzinspolitik eh kaum noch die Möglichkeit hat sein Geld produktiv zu investieren. Da gibt es halt nur Aktien und Immobilien aber hey, Zwangsenteignung, Sozialismus verpackt in demokratischen Gründen, wenn es kommt wird man es uns eh als „demokratisch“ verkaufen. Ich fühle mich nur nich als Geldnutte und Moralsklave und wäre ich kein Beamter würde ich wie Viele in meinem Freundskreis über das Auswandern nachdenken.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Wenn schon sowas wie PUR dann bitte Christian Steiffen! :D


                Klar drückt man mal drauf, wenn man was überholen will, aber im Normalfall reicht mir auf der Autobahn eine maximale Reisegeschwindigkeit von 130 völlig aus. Oft pendel ich mich bei 120-130 ein.

                Ist ja schön, dass du mit 130 Spaß hast, verbietet dir auch keiner 130 zu fahren. Hey, ich bin auch für ein Tempolimit,  Bei 260 sollte Schluss sein, das ist schon kein entspanntes Fahren mehr! Können wir uns auf 260 einigen? Ihr habt euer Tempolimit und ich darf trotzdem weiter meine entspannten 210 fahren und sorry aber 130 krieg ich die Krise!
                « Letzte Änderung: 08. März 2019, 16:26:34 von Ash »




                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  So... nachdem wir am Hotel am Gardasee angekommen sind das Problem des Jahres. Der Wagen steht jetzt am Hotel aufm Parkplatz, springt auch noch an, Gänge lassen sich einlegen aber beim Gas geben knackt es nur noch, er fährt nicht mehr... Es ist Ostern, ich in Italien, Pannenschutz wollte ich vor dem Urlaub noch beantragen aber hab’s vergessen, jetzt sitze ich hier...



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Jaja, wie gesagt, wollte ich aber hatte ich vergessen. Hatte ich eh immer vor aber die simplen zehnminütigen Fahrten zu Arbeit haben das seit jeher vergessen lassen. Na Mal sehen was der Ortsmechaniker heute Abend für nen Kostenvoranschlag präsentiert und wieviel Tage mehr wir zubuchen müssen. Falls es zu viel wird geht es wahrschnlich mit den Flixbus zurück und der Wagen wird verschrottet. -.-



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Naja es ist ein sehr schönes 4 Sterne Resort aber wir haben nur bis Montag gebucht. Vermutlich müssen wir länger bleiben, zumindest wenn die Reparatur bei dem Wagen noch lohnt, da ab Dienstag erst wieder gearbeitet wird. Es scheint wie schon vermutet die Antriebswelle zu sein aber bei dieser mediterranen Arbeitsweise ist es halt die Frage wie lange es braucht und ob der Mechaniker nicht die Situation ausnutzten wird. Schließlich weiß er, dass ich hier festsitze ohne ihn. Donnerstag Abend muss ich weder arbeiten aber ok, ein Anruf und gut is...



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Ohne Auto kann man halt auch nichts machen, sind an den Ort gebunden.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Zeigt sich alles am Dienstag. Ich bekomme nur das Kotzen wenn ich meinen Wagen verschrotten MUSS, nur weil die Honks in Italien es nicht hinbekommen ein Ersatzteil zu besorgen, was in Deutschland keine hundert Euro für das Modell kostet.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Der Wagen ist nur haftpflichtversichert. Er ist halt keine 3k mehr Wert aber ich mag ihn, er verbraucht wenig, ballert gut, hat Vollausstattung und ich mag den Stil des Wagens innen wie außen (mit den heutigen Designverbrechen abseits deutscher Marken bekomme ich Herpes). Aber wir haben fast alle Versicherungen bei der lvm und dementsprechend sind sie recht kulant. Wir bekommen die verlängerte Nacht bezahlt, fast die ganzen Abschleppkosten von recht überschaubaren 300 Euro, wenn die mündliche Schätzung der Werkstatt stimmt (250 EUR zahlt die Versicherung) und die Zugfahrt 1. Klasse zur Werkstatt nach Bozen/Südtirol. Da liegt die Werkstatt mit der ich heute Vormittag kommuniziert habe und die wenn alles so läuft wie ich hoffe den Wagen gegen 18:00 abholt. Wir kommen morgen per Zug nach und werden dort halt zwei Nächte übernachten, denke das sind dann nochmal 200 Euro.




                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Wer glaubt, dass der neue 7er bei der Kühlergrillgröße ein wenig übertreibt, hier der neue Van von Lexus:





                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies

                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Auch wenn ich kein SUV Freund bin.

                                  Och ich wüsste da schon ein Paar:  Cadillac Escalade, Mercedes-Benz G-Klasse, Chevrolet Tahoe,  GMC Yukon, Chevrolet Suburban, Dodge Durango... Mein Geld ist nur leider  gerade auf den Caymans eingefroren.




                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies

                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Wäre ne Maßnahme  ;)
                                      Es nervt halt einfach. Man wird zB. gezwungen, die Bremsen zu erneuern obwohl Beläge und Scheiben noch ok sind. Bei jedem Motorstart gibts rote Warnhinweise  :roll:

                                      Also ich erneuere die immer erst wenn ich’s schleifen höre. :D Das ist Leben am Limit!  8) Aber was fährst auch nen BMW neueren Baujahres, selbst Schuld, ein klassischer E30 oder nen Mach 1 und du hättest all die Probleme nicht. :p

                                      Also der Benz oben geht für mich null, viel zu viel Bentley! Die sollten bei den aktuellen Designs bleiben, die sind klasse!

                                      Die Neue sieht doch aus wie die E. Die 2005er bis 13 gefällt mir ja persönlich am besten aber die ist halt zu jung für ein Tribute.




                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies

                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Wäre eigentlich mal was für ZDF WISO. Im Grunde ist das doch gezielte Abzocke.



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies