Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 407 · 593736

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ich freue mich sehr für dich, toller Wagen! :biggrin:

    Und mal ehrlich, der Panda hier (ist auch die Farbe) ist für mich eines der hässlichsten Automobile die neben den ersten Ssangyong und den französischen Verbrechen der 90er je gebaut wurden! Ok der Multipla war auch so ein Augenkrebsverursacher


    Du hast nicht unrecht aber PRAKTISCH ist der, kenne einige Mädels, die den fahren bzw fuhren, sogar in dieser "sorry dass ich ein Opfer bin"-Farbe, alle sehr zufrieden damit. Aber so praktisch der auch sein mag, ich könnte den auch nicht fahren. :lol:



    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Marco sag mal da du ja jetzt nen Hybrid fährst, hast du auch ne Wallbox für zu Hause? Die wird ja mit 900 EUR derzeit gefördert. Preislich sollen die wohl bei 400 EUR losgehen, Installation kostet laut meinem Bruder zwischen 350 & 400 EUR in seiner Gegend (Er ist Elektriker und verbaut sie). Da es am Ende ne Nullnummer-Rechnung ist hat er bei sich auch schon Eine beantragt, obwohl er nur mit Gas und Sprit fährt.

      https://www.ewe-go.de/privatkunden/wallbox-angebot/?utm_source=cpc&utm_medium=google&utm_campaign=buendelprodukt&gclid=Cj0KCQiA_qD_BRDiARIsANjZ2LBomUeG3bEiUL73wK-hPEHbo5enP-gHjqBpQ17Y2nQnDscpM9fIUzsaAgXDEALw_wcB
      « Letzte Änderung: 28. Dezember 2020, 04:47:36 von Ash »



      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Sicher, dass es da ein „entweder oder“ gibt? Das sind doch zwei verschiedene Anträge, ist mir neu dass man von den angebotenen Förderungen nur Eins wählen dürfte, macht doch garkeinen Sinn!?



        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Na das ist ja wieder homo, ok. Gut, würde ich in deinem Fall auch so machen.



          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Habe jetzt unseren Smart erstmal verkauft, war nach 30min auf Kleinanzeige verkauft, unheimlich beliebt die Dinger und eigentlich auch schade aber drei Wagen sind zu viel. Dafür haben wir uns wieder nen Zafira A gekauft. Die Kinder machen mir viel zu viel Dreck (Steine-& Stöckesammler), so dass wir uns erstmal doch keinen Neuen gekauft haben. Und der Zafira A ist halt übertrieben zuverlässig und lässt sich einfach und saubillig bei Schraubern im Freundeskreis reparieren. So Hinterhofschrauber trauen sich ja bei Neuwagen kaum noch ran, sind tatsächlich sehr zufrieden damit. Dieses Mal wurden wir auch nicht reingelegt. Dieses Mal habe ich entschieden und nicht Frauchen. :p



            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Interessantes Konzept von Citroën. Der ÖPNV selbst ist für mich ja nie eine Alternative zum Auto.  Beruhigend zu wissen, dass es anderswo noch Ideen zu alternativen Konzepten gibt, welche nicht bei Sharing Cars, Lastenräder und Massenviehtransporte alla Bus&Bahn enden. Umsetzbar so direkt sicher nicht, ist mir klar aber definitiv ein Transportkonzept, was man weiterentwickeln und verbessern könnte.




              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Hat den schon Jemand vorbestellt? Ohne Witz jetzt, wenn ich wüsste, dass er in der Grundausstattung für 39.900 USD zum selben Kurs hier verkauft werden würde, ich wäre dabei. Auf der anderen Seite, ich könnte ihn ja schonmal für nen Hunni reservieren, bekommt man ja scheinbar zurückerstattet wenn man ihn nicht will, meine ich zumindest gelesen zu haben.

                https://www.tesla.com/de_de/cybertruck/design#battery

                « Letzte Änderung: 02. November 2021, 07:19:17 von Ash »



                Online Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies

                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies


                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Shops von 80er E-Rollern werben derzeit für den Kauf auf Grund einer Förderung, dem THG Bonus:

                      https://elektroroller-futura.de/blog/101_125er-elektroroller-375-foerderung-pro-jahr.html

                      Mit den jährlichen 375EUR lässt sich der E-Roller nach zehn Jahren praktisch komplett refinanzieren. Sollte es wirklich so einfach sein überlege ich mir ernsthaft einen zu holen für die Arbeit. Ich fahre 15km über Landstraße zur Arbeit. 80km/h wären ok und den Akku lade ich in meinem Büro, spart ne Menge Sprit wenn ich Frühjahr bis Herbst damit fahren würde.

                      Antrag dafür könnte man hier machen:

                      https://www.service-e-bonus.de/

                      Hier drei günstige Roller.

                      https://elektroroller-futura.de/80-kmh-roller



                      Online Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Morgen mach ich ne Testfahrt mit nem Tesla 3, auch wenn ich ihn rein optisch total langweilig finde und er mich mehr an ein HYUNDAI erinnert. Ich gehe aber davon aus, dass ich den Deal machen werde, den hier ein Autohaus etwas inoffiziell anbietet und fahre ihn erstmal für ein halbes Jahr. Kommen soll er dann im Oktober/November. Nach einem halben Jahr geht er zurück zum Autohaus und es gibt einen neuen Vertrag. Die Konditionen im nächsten Jahr sollten ähnlich sein, dann aber vermutlich gleich für ein Jahr. Die jetzigen Konditionen sind brachial, 200 EUR im Monat, keine Anzahlung, das war’s, also 1200 EUR inkl. Wartung etc. für ein halbes Jahr und dann gibt’s nen Neuen. Vollkasko sind wohl etwa 50 EUR im Monat, soll mir meine Versicherung mal ein gutes Gegenangebot zu Check24 machen. Ein Leasingvertrag schafft dieses Angebot nichtmal ansatzweise. Ich bin gespannt morgen. Mein Kollege (Porsche-Fahrer) ist von der Tesla-Testfahrt begeistert gewesen.  Der 3er ist zwar nicht besonders groß aber den fahre ja eh primär ich und der Zafira bleibt als Familienauto bestehen.


                        « Letzte Änderung: 13. April 2022, 17:30:52 von Ash »



                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Ich mache definitiv ne Review, wobei ich schon glaube, was mich erwartet, da ich heute schon dutzende Testvideos gesehen und Artikel dazu gelesen habe.


                          Ein Tesla war jetzt so ziemlich das letzte Auto was ich mit dir in Verbindung gebracht hätte nach deiner Auto Historie.  :)

                          Ja, da hast du völlig Recht. Selbst meine Frau sagt, dass zu mir nur was Altes passt. :D
                          Ehrlich gesagt, war auch oder ist eigentlich mein Plan ein Dodge Challenger oder wenn Vernunft einsetzen sollte zumindest ein biederer moderner C-Kombi in den nächsten Jahren, spätestens in fünf Jahren wenn der Sohnemann die Grundschule verlässt und Papas Auto ein scheiß Status-Symbol bei Schulkindern wird. Etwas Elektrisches, da bin ich kein Feind von aber wenn ich mich zwischen nen neuen Mokka-E und nen zwei Jahre alten Benziner Benz C-Klasse entscheiden müsste würde ich nie den Stromer wählen. Wenn ich aber Kollegen höre, die den Tesla schon gefahren sind laufe ich ernsthaft Gefahr nicht mehr davon weg kommen zu wollen. Umso mehr bin ich auf morgen gespann!



                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Kurzgefasst, ich bin mit einem alten Babybenz ganz chillig angedüst gekommen, habe eine Testfahrt mit dem Model 3 gemacht, eine Zusage erteilt und bin dann mit einer Ochsenkutsche von 1912 nach Hause getuckert.  Das ist im Grunde die Kurzfassung der Testfahrt.

                            Der Wagen selbst, es scheinen hier ja schon Einige ihn gefahren zu haben, ist eine kleine Rakete und ja, der Anzug ist krass und ich fuhr "nur" den Long Range aber das war mir auch bewusst., dass die Elektros "anders" abgehen. Das ist auch irgendwie geil aber ich als 90PS-Gewohnter hätte auch mit wenige Anzug keine Probleme. Aber es macht Spaß und es ist cool, dass es so ist und man fühlt sich schon ein wenig wie der König der Straße damit den selbst von 100 auf 200 sind wenige Sekunden, beeindruckend.
                            Die technischen Features des Fahrzeugs sind ebenso beeindruckend. Der Wagen hat ja jeden Mist, nichts was jetzt Volvo, Benz & Co nicht auch haben (oder was ich als Minimalismusfahrer benötigen würde) wie Spurassistenz, Kollisionsvermeidungsassistent oder Autopilot aber all die Dinge sind wirklich intuitiv  und serienmäßig bei, im Grunde alles über ein Tablet gesteuert und angezeigt, kaum Schalter für irgendwas aber dennoch sehr intuitiv (scheinbar das Zauberwort hier) gestaltet und übersichtlich. Und das ist halt nur ein Tesla 3 und kein 7er BMW.
                            Spätestens hier merkt man, dass anders als bei den anderen Marken die Schöpfer die Marke Tesla so behandeln wie ein IT-Fachmann es tun würde: das fahrende Tablet, oft abwertend gemeint aber dennoch im positivem Sinne passend. Die ganzen Spielereien die das Tablet noch bietet bestärken das ja noch zusätzlich. Es fühlt sich halt auch ein wenig wie Scifi an: EIN Display unter einem Panorama-Dach steuert mit dem Handy das ganze Auto. Ansonsten ist der Innenraum bis auf das Lenkrad clean, wirklich sehr harmonisch gestaltet, gerade diese Verbindnung zwischen Holzleiste und dem Leder in schlichter Umgebung, sehr schön gemacht, wirklich. Das ist das wiklich Beeidruckende für mich, was andere Stromer von Renault und Co. nicht so hinbekommen. Und da alles inklusive ist, ja was sollte ich bemängeln!? Der Wagen arbeitet halt auch extrem harmonisch mit dem Fahrer zusammen. Ja, das finde ich schon alles überzeugend und deswegen werde ich dann hoffentlich im November meinen Tesla bekommen. Ich glaube auch, in vier Jahren ist dieses Fahrzeug nicht mehr als ein Golf auf der Straße. Umso mehr genieße ich die Zeit damit auf der Straße, solange er da noch ein wenig besonders ist und die Anschluß-Konditionen ähnlich gut bleiben. Bisher sieht es aber wohl danach aus. Doch, ich denke das waar eine gute Etnscheidung.



                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Das war auch der Benz. Diesel & Benziner mit all ihren mechanischen Bauteilen, vom Motor zur Kupplung zur Lichtmaschine usw. wirkten irgendwie nach der Testfahrt adäquiert. Plötzlich blubbern solche Autos nur noch herumuns wirken nicht mehr so geschmeidig über die Straße gleitend wie vor der Testfahrt. Man sieht nur noch alte Traktoren auf den Straßen oder in meinem Fall eine Ochsenkutsche. :D Natürlich habe ich das jetzt völlig überzogen aber der Ansatz stimmt halt vom Feeling her.



                              Online Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Mit der LIDL App kann man ab heute bis keine Ahnung 5Cent pro Liter günstiger an der Shell tanken, Liste mit allen teilnehmenden Tanken sind bei.



                                Online Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  War bei uns damals auch so aber seit dem die Preis explodiert sind ist der Unterschied zwischen Shell und Jet nur noch ein bis garkein Cent.



                                  Online Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Ich habe nach dem Nachtdienst Kleinanzeigen-Terassenholzfliesen abgeholt. Auf den Hinweg hat der Liter Super an den Tanken noch 2,04 EUR gekostet, auf den Rückweg (als ich dann tanken musste) 2,21 EUR. 17 Cent mehr an einem Tag, das ist schon frech. Was ist über Nacht passiert, frag ich mich da…



                                    Online Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Definitiv ist das so und das Problem dabei ist, wenn dann Ende das Jahres der Rabatt wieder weg ist sind wir plötzlich bei 3 EUR der Liter.  Ich hab’s ja nicht weit zur Arbeit, etwa 30km für Hin & Zurück aber schon jetzt wäre  der Unterhalt für nen Esel günstiger als fürn Benziner und ich sehe mich in fünf Jahren schon auf nem Muli täglich zur Arbeit reiten wenn das so weiter geht.



                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Wo geht es denn hin? Ich freue mich auch schon auf den Urlauh.



                                        Online Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Kroatien ist aber auch ne Strecke, würden meine Kinder nicht mitmachen, Nord-Italien war schon grenzwertig.  BTW habe ich eben den Wagen von Frauchen getankt und wollte zwei Stunden später meinen tanken, ERROR. Scheinbar ist die Tanke leergetankt. Bin schon gespannt für wieviel mehr ich dann morgen tanken darf. Tankstellenpächter sagte schon, dass wegen neuen Sanktionen die Preise wieder recht flott weit über 2 EUR geknackt werden.



                                          Online Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Ein Tag später konnte ich wieder tanken. Allerdings 6 Cent teurer, andere Tanken waren sogar 10 Cent teurer. Man stelle sich vor zu DM Zeiten wäre über Nacht der Sprit 20 Pfennig teurer geworden. Damals ein Skandal, heute völlig üblich. Das Kartellamt muss auch korrupt sein.



                                            Online Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Kommende Woche steht überall eh wieder ne Zwei.

                                              Ich habe meine DR800 heute verkauft und kaufe mir erstmal kein neues Motorrad. Eventuell hole ich mir auch wieder ne GPZ500 weil ich damals mit der Maschine sehr zufrieden war aber die Suzuki… jeden Frühling bekomme ich sie nicht mehr an und muss sie zur Werkstatt schleppen, hab’s satt. Aber eigentlich würde ich gerne warten und auf ein E-Motorrad sparen, denke das werde ich auch tun.



                                              Online Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies