Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 407 · 594877

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    In 50 Jahren fahren wir alle nur noch Fahrrad oder reiten auf Eseln, Beides nur mit Zulassung versteht sich.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Haben gerade unseren CC bei Kleinanzeige reingesetzt weil der Wagen bei zwei Kindern zu klein wird mit dem Zusatz, dass auf „was ist letzte Preis“ nicht geantwortet wird und was sind die ersten beiden Nachrichten auf meine Anzeige? „Was ist letzte Preis?“ Deren Ernst?
      « Letzte Änderung: 14. Juni 2019, 16:13:37 von Ash »



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Gibt das Internet nicht die richtige Antwort darauf?

          Das wird immer schlimmer. Ein Kollege von mir der auch selbst schraubt ist nur noch am fluchen und hat jetzt die Konsequenzen gezogen und kauf nichts mehr nach 2005. Neuere Sachen kauft er nur noch als Wertanlage (Stuttgart). Kann man machen wenn man Ahnung hat.
          « Letzte Änderung: 18. Juni 2019, 09:16:30 von Ash »



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Wäre aber immernoch billiger als die 800 Euro an Skoda abzudrücken. Mach es wie die Frauen bei Zalando, vier Sets kaufen und drei zurückschicken weil sie nicht passen. :lol:



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Wenn du alle drei Sets in ein Paket tust tut es finanziell doch garnicht so weh. Für den Zehner mehr können wir hier auch gerne Spendenaktion machen. :p Du kannst aber auch die nächsten Tage deine kostbare Zeit damit verschwenden im Netz nach einer eventuell möglichen Lösung zu suchen aber mich würde Zweiteres mehr abfucken. :p



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Ja, genau DESWEGEN haben wir uns nen Zafira A gekauft, saubillige Ersatzteile und alles kann man selbst machen (lassen), ALLES! Aber wäre bei dir nicht eh demnächst ein Neuer dran, wenn ich den Zyklus deiner Autokäufe so betrachte?



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies

                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies

                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      DAS wäre schon eher interessant weil es dann über den Spaß hinausgeht und ich damit zur Arbeit fahren würde aber 6K sind echt zu viel. Ne 50er ist ja nur was für Citypeoples.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies

                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Blöde Frage:

                          Weiß Jemand, wie ich nen Anhänger kaufe? Im Globus gibts derzeit Einen für schlappe 399 EUR, bin da am überlegen. ABER ich kann ja das Ding nicht am Baumarkt einfach mitnehmen, oder? Ich brauch doch ein Kennzeichen, TÜV usw. Wie ist da der Ablauf? Kauf ich das Ding erst, fahre dann zur Zulassungsstelle und besorge mir ein Kennzeichen?



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Ok danke. Nö, ich darf noch alles fahren, Führerschein 1998, war das letzte Jahr bis zur Umstellung.




                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Sehe ich auch so Phil, mochte Renault auch nie (bis auf den Megane CC aber auch nur wegen seines großen Kofferaumes und dem Hardtop denn auch der war lange spartanisch und unscheinbar) aber seit der neuen Baureihe machen sie sich und gerade der Talisman hat was. Ein Neukauf würde zwar nie in Frage kommen, da Renault eine der Marken mit den höchsten Wertverfall ist aber als junger Gebrauchter steht der Talisman wie auch der Peugeot 508 (auch ein sehr hoher Wertverfall) auf meiner Liste. Auf der anderen Seite juckt es aber auch in den Fingern mal nen Stern, ein paar Ringe oder nen Bayer unterm Carport stehen zu haben, wird wohl ne Frage, wie lange meiner noch hält und Werkstattkosten im Rahmen bleiben. Die Neuanschaffung ist eigentlich frühstens Ende 2020 geplant, wäre halt schon cool wenn Meiner noch einmal ohne große Kosten durch den TÜV kommt weil ich mag den Carisma. In einem Jahr könnte auch der Peugeot 5008 interessant werden, jetzt noch zu teuer aber inem Jahr..., schön groß, hat sich mit der neuen Baureihe super gemacht und ist ein böser SUV was mich als Rebell ja anspricht, stehe ja auf böse Blicke von Moralaposteln am Straßenrand.  :D
                              « Letzte Änderung: 11. September 2019, 22:51:24 von Ash »



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Was ist mit Seat Ateca, gilt als Tiguan-Killer und ist in den Motormagazinen TOP bewertet.



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies

                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Du könntest deinen BMW auch jailbreaken, FAQs gibt’s auf YouTube. :D



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Na ich gehe davon aus, dass ein Jailbreak an der Software auch solche Probleme lösen kann, zumal ich verblüfft bin, wie tiefgreifend die Computersoftware heutiger Fahrzeuge in die Mechanik Einfluss hat.
                                      « Letzte Änderung: 18. November 2019, 16:41:56 von Ash »



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Den Spruch habe ich mir auch schon anhören müssen, erlöschen der Betriebserlaubnis. Wenn das stimmt läuft hier doch ordentlich etwas schief, wiedermal.



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Ich glaube die Autoindustrie hat auch kein Interesse an materialschonendes Fahren.



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Werde mir morgen nen neuen (gebrauchten);Wagen ansehen, Volvo V70, Bj. 2010, also selbes Alter wie meiner, als ich ihn 2012 gekauft hatte. Es ist ein V70, dementsprechend hat er unnötigen Schnickschnack, was ich alles nicht brauch aber die Standheizung, das wäre schon was Feines, da ich nach Dienstende im Nachtdienst ja immer im Winter kratzen muss. Da bin ich gespannt. Ansonsten ist der Zustand gewohnt top. Die Innenausstattung ist bei Volvo auch auf einem hohem Niveau (auch wenn das Interieur deutlich schlichter als bei den Deutschen ist), so dass selbst Gebrauchte von innen wenig Abnutzungserscheinungen haben. Saab genauso, der 9-3 war auch deswegen meine Überlegung weil die Wagen vom Zustand selbst heute noch mega aussehen. Saab-Fahrer sind ordentliche Fahrer. Aber der V70 ist halt der größere Pampersbomber und da ein drittes Kind ja auch irgendwann kommen soll braucht es schon was Volumigeres, ohne gleich nen Bus fahren zu müssen und der Kofferraum ist ein Traum.
                                            Gut, für euch ist der vermutlich nix da zu alt aber preislich entspricht er meinen Preisvorstellungen und meinem Verdienst, zumal es für mich andere Dinge gibt, für die ich gerne Geld ausgebe. Und die neuen Modelle... ach fuck, ich traue denen einfach nicht mehr, Gründe hatten wir ja erst neulich thematisiert.

                                            BTW er hat auch ein paar Sachen die mir nicht gefallen: kein Leder, Schaltgetriebe & EIGENTLICH wollte ich nen Benzine wobei der Diesel eigentlich auch supportet gehört aber mal schauen. Automatik wäre schon fein aber ist mir garnicht soo wichtig, Leder mag ich aber, ist einfach schön, gerade bei Kinder.






                                            Das ist aber auch regional sehr unterschiedlich. Deutschlandweit sind die Preise teils sehr unterschiedlich.

                                            Mein Vatter kauft sich wahrscheinlich bald einen Mazda 323 von 2000 mit 2 Jahren TÜV von einem Schrauber für 1.300 Ocken. Sowas geht heute halt nur, wenn man jemanden kennt, der den Zustand gut beurteilen kann und am Besten gleich auch was dran machen kann.

                                            Also wenn man garkeine subjektiven oder emotionalen Ansprüche hat stimmt das auch. Da bekommt man was. Mein Schwiegervater hat sich nen VW Fox geholt für die selbe Kohle, top Zustand, sieht aus wie neu, frischer TÜV, es geht also.
                                            « Letzte Änderung: 22. November 2019, 17:12:05 von Ash »



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Ich mag den Wagen genau aus dem Grunde auch sehr aber wir haben ihn sehr kurzfristig doch noch verworfen. Frauchen fragte mich nämlich "warum eigentlich? Wir haben doch den Zafira als Familienwagen, brauchen wir zwei vor dem Haus?" Nö, brauchen wir echt nicht, was auch irgendwie schade ist. :p  Also alles umgeworfen nur ist die Frage jetzt, was solls werden, ein kleinerer Viertürer weil "FamilyZurNot" aber sonst... Im Bereich Jetta/A-Klasse gibt es garnicht so viel Brauchbares, was Einen auch emotional anspricht. Ich dachte aber an nen 1er BMW, soll auch für große Leute sehr bequem sein und BMW ist Frauchens Lieblingsmarke, meine aber eigentlich so garnicht, mal schauen...



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Kleiner als die A Klasse schon aber ich hatte gelesen, ernste größer von innen als man denkt. Ach, ist eh alles zu früh, habe jetzt auch entschieden erst frühestens Februar mich darum zu kümmern, wenn der TÜV abläuft. :p



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies